Problem mit Verstärker - Clean geht/gain nicht?!

J
Joe92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
16.02.10
Beiträge
17
Kekse
8
Ort
Delbrück
hallo zusammen,
ich habe ein problem und auch schon nach längerer suche nichts gefunden. Ich habe ein Laney verstärker (laney lv300) und zurzeit (wegen verschiedenen effekten etc.) ein ax3000g vorgeschaltet. Laney läuft dann im clean modus. jetz wollte ich den laney letztens so spielen (weil der nen guten gain hat finde ich) und hier zu meinem problem:

Der laney hat 3 chanel:
1: clean
2: gain1
3: gain2
Wie schon gesagt, auf dem clean läuft alles (darüber auch das ax3000g), wenn ich aber auf den gain1 oder gain2 schalte passiert nichts.. ich bekomme kein sound. wenn ich den master dort hochdrehe rauscht es auch mehr aber ich bekomme kein ton.
weiß jemand woran das liegen kann? signalkabel im verstärker kaput oder so? bitte um hilfe :)

mfg Jonas W.
 
Eigenschaft
 
Moin,

ein paar Fragen müsstest Du noch beantworten, bevor man dir helfen kann:
1. Wie ist das ganze Verkabelt? Magst Du einmal deinen Signalweg darstellen?
2. Gehen die Gain-Channel, wenn Du das AX3000G nicht im Signalweg hast? Also straight die Gitarre in den Amp?

LG
Chris
 
Danke schonmal dafür, dass du mir helfen willst :)

also ich habe 1 eingang an dem verstärker. ich kann von clean auf gain 1 oder gain 2 entweder über den fußschalter, oder einfach durch drücken von einem knopf (dann leuchtet der jewalige knopf des modus) wechseln. also das ax3000g ist jetz ersmal wegzudenken. signalweg: meine gitarre geht direkt in den verstärker, und der verstärker gibt einen clean sound, aber kein sound in den gain modi.
mfg Jonas


PS: egal ob mit oder ohne ax3000g - in beidenfällen gehen die gain modi nicht.
 
Hallo Jonas,
wie stehen die Regler an deinem Amp?
Wenn du eine Cam zu verfügung hast fotografiere doch mal deine aktuelle einstellung und poste sie hier,
evtl ist es ja nur eine reine einstellungssache.

Gruss
Gino
 
Ist es vermutlich zwar nicht, aber es schadet nicht zu prüfen...

Bei meinen Verstärkern musste der Knopf am Verstärker immer eine bestimmte Stellung haben, damit per Fußschalter geschaltet werden kann (und wenn ich recht erinnere musste per Fußschalter geschaltet werden, wenn der eingesteckt war, d. h. dann waren wiederum die Knöpfe wirkungslos).

Und falls natürlich bei den "Gainchannels" irgendein Volume-Regler zu ist, wäre es offensichtlich ;)
 
Moin Jonas,
habe gerade mal in die Anleitung des LV300 geguckt. Der Cleankanal hat innerhalb des Amps einen eigenen Signalweg, ohne Röhren. Die Gain-Channel dagegen laufen über Preampröhren (ECC83). Da nur Gain nicht geht, würde ich dir raten, erstmal die Vorstufenröhren zu ersetzen. Das kostet nur ein paar Euro und ist schnell gemacht. Vielleicht ist da einfach eine kaputt!
LG
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben