fusionjazz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.15
- Kekse
- 27
Ich versuche nun das Stück "Ten Words" von Joe Satriani zu spielen. Also das Thema ist sehr simpel. Der erste Teil des Solos geht auch noch. Also das Solo fängt in Takt 40 an. Aber ab Takt 42 - 44 komm ich nicht klar. Genau gesagt der rot makierte Teil. Habe mir eine Transkription runtergeladen. siehe unten. Auch habe ich einen Player mit dem ich Mucke bis zu 80 % langsamer hören kann, ohne das sich die Tonhöhe ändert. Und ich habe festgestellt, das Satriani an der besagten Stelle nicht so kompliziert spielt wie in der Transkription angegeben. Also die Stelle erschliesst sich mir irgendwie nicht, und da wollte ich mal fragen an der Stelle, ob mir jemand eine einfachere Lösung für diese Stelle anbieten könnte. Ich komm auch mit dem Tempo noch nicht so klar, aber ich übe ja deswegen
Habe auch lernvideos gesehen, wo der so spielt wie in der TRanskription auch angegeben, aber ich kann das noch nicht so schnell. Kann man diese Stelle auch simpler spielen, ohne das sich grossartig die Melodie verändert ? Sonst nehm ich jeden lerntip gerne an. Vielen Dank Gruss

- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: