Hilfe gesucht wegen Edelstahlbünde

  • Ersteller LtdBoomer
  • Erstellt am
LtdBoomer
LtdBoomer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
01.12.16
Beiträge
718
Kekse
1.589
Ort
Das RuhrgeBeat
Hallo Leutz..;)
Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Ich möchte meine Strat neu Bundieren mit Edelstahlbünde.
Jetzt hab Ich allerdings kein Biegegerät.Bei normalen Bundstächen ging das ja noch so,aber bei
Edelstahl kann man es ohne Gerät komplett vergessen.

Jetzt suche Ich jemanden,der mir die Stäbchen zurechtbiegen könnte.Die Geräte sind recht teuer,kann Ich mir schlichtweg nicht leisten.
Ein Gitarrenbauer ist hier leider auch nicht vor Ort.

Villeicht könnte mir jemand aus dem Forum gegen ein kleines Entgeld helfen?

Danke schon mal im voraus....
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert nur mit Rollenware. Die fertig geschnittenen geraden Stäbe sind für eine Biegemaschine zu kurz.

Du kannst versuchen irgendwas rundes mit kleinerem Radius zu finden und dann darüber mit einer Beilage die Drähtchen biegen. wegen der starken Rückstellkräfte muss der Radius deutlich kleiner sein, so dass der fertig gebogene Bund noch einen etwas kleineren Radius hat als das Griffbrett.
 
Das könnte so gehen,danke für diesen Tip!
Ich werde das mal mit einem Bundstab versuchen,sind ja 24 in der Dose und Ich brauch ja "nur" 22.

Danke nochmals!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben