Hilfe -.- Gitarre hat ne Macke (Signal kommt nicht richtig am Amp an)

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi! Ganz kurz: Ich hatte das ganze schonmal: Ich schliess meine Gitarre an und auf einmal krieg ich keinen ton mehr raus, es kommt kein Signal an... Nach einer Woche in der Werkstatt sagte man mir dann die Batterie ist leer. So wars auch, neue Batterie rein und schon gehts wieder.

Heute das gleiche: Ich will spielen aber kein Signal kommt an, na toll, neue Batterie kaufen gehen... Aber arschlecken! War nicht die Batterie... Nu hab ich n bisschen an meiner Buchse rumgeschraubt und gedreht und so weiter und habe festgestellt, dass je nach dem wie weit ich die buchse drehe oder wie auch immer, ich ab und zu gar keinen Ton rausbekomme und manchmal klingt das ganze wieder wie als wenn nichts gewesen wäre...

Was soll ich machen?

(ist eine Dean VMNT)
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau dir mal die Buchse an (von innen) und löte die Kabel neu, falls du einen Lötkolben hast und biege den Kontakt nach. Hast du schonmal ein anderes Gitarrenkabel probiert? Vllt hat dein jetziges einen Wackelkontakt, kommt öffters vor.
Wenn das nichts hilft mach eine neue Buchse rein, eine neue kostet nur ein paar Euro.

Achja: Auf jeden Fall musst du nach dem Spielen immer das Kabel aus der Buchse ziehen, wenn du aktive Tonabnehmer hast geht die Batterie leer wenn das Kabel in der Buchse steckt ;)
 
Anderes Kabel habe ich schon probiert, auch die Gitarre von meinem Bruder funzt mit meinem Kabel und Amp astrein. Kabel ziehe ich auch immer raus nun.

Das mit der buchse mache ich lieber nicht selbst... Meint ihr, wenn ich morgen Abend mit dem Ding nach Musik-Produktiv gehe, dass ich das direkt repariert bekomme?
 
Hi,
wenn du sie dort mal an einem Amp hängst und dem Techniker das Problem zeigt sollte er dir schnell sagen können was los ist. Falls es die Buchse ist (wovon ich ausgehe) ist die in 3 Min nachgelötet bzw. in 5 Min ausgetauscht ;)

Edit:
Kannst du mal ein (scharfes) Bild vom Innenleben machen und hier reinstellen, eventuell sieht ma so schon den Fehler :)

Edit Nr 2:
Hab mir gerade mal ein Bild angesehen, wenn du ein Foto machen könntest dann schraub die Buchsenplatte raus und fotografiere davon das Innenleben
 
Das kostet aber ,das kann ja nur ein Buchsenproblem sein , aus meiner Erfahrung würde ich doch einfach mal die Buchse eines anderen Herstellers dranlöten , soweit es eine 6,3er Stereobuchse ist.
 
Ich poste mal ein bild gleich aber kann ich erst ca. in ner stunde machen
 
Habe leider nicht mehr geschafft, ein Photo zu machen. Bin nun bei der Arbeit und heute Abend gehe ich nach Musik Produktiv, hab da schon angerufen, ich berichte dann mal, wenn ich wieder da bin.
 
So war bei Musik produktiv, der Techniker meinte das war was mit der Verbindung zum Vorverstärker oder so... Gleich zu hause erst mal testen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben