Hilfe Gitarre umgefallen ! :(

  • Ersteller oldschool-paul
  • Erstellt am
hedgehog schrieb:
Ich meinte auch mit "für 160€ darf da nix passieren", dass der hals bricht o.ä. das sich was verzieht bzw. verstimmt ist normal, aber auch bei einer klampfe für 160 darf man erwarten, dass wenn sie mal umkippt nicht gleich alles auseinander bricht.
so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört. gibson und prs gitarren bestehen auch nur aus holz :screwy:
 
Und ? trotzdem bricht doch selbst die billigste klampfe nicht auseinander wenn sie mal zur seite kippt, es sei denn sie hat wirklich nen materialfehler.
 
mir ist gestern, auch der gurt rausgerutscht und die gitarre, na sagen wir mal mit halben Fg (hatte noch relativ gute Reflexe) auf den Boden gekracht, verstimmt hat sich komischerweise gar nichts, aber ich hab jetzt n unschönen kleinen Lackplatzer.
Heute dann eine komische Feststellung seit dem Missgeschick kommt es mir so vor als hätte ich auf einmal mehr Sustain, also es ist ganz seltsam, sie klingt jetzt besser als zuvor, wahrscheinlich ist der Lack an der "magischen" Stelle abgeplatzt, so dass eine leichte Beeinflussung des Schwingverhaltens verursacht wurde, was sich aber in einem besseren Klang wiedergibt.
Ich weiß ich spinne, aber gestern hätt ich deswegen fast geheult und heute bin ich nur noch am strahlen! ;-)
 
oldschool-paul schrieb:
es scheppert die e saite :( ...
:)

Wenn du ganz viel Pech hast, hat der Stellstab im Hals nen Knacks abgekriegt, und resoniert jetzt auf der Frequenz der tiefen E-Saite mit. Wäre nicht die erste Benton, deren Schwachstelle der Halsstellstab ist. (Mit meiner Benton SG hab ich damals Glück gehabt, die war super, aber die vom Kollegen war hinsichtlich des Stellstabes absolut nicht zu gebrauchen)
Geh im Zweifelsfall zum nächsten Musikladen und frag da nach, wenn du dir nicht selbst zutraust die Halskrümmung einzustellen. Ansonsten gibt es da bei Rockinger einen guten Guide zum Einstellen der Halskrümmung.
 
sie ist auf den rücken gefallen und hat dabei noch ne andere gitarre mitgerissen .... naja der sturz war b4estimmt nich stark .. also ist sie aufm rücken gelandet .... naja ich werd mal die nächste woche zu nem gitarrenladen fahren und mich mal beraten lassen ! :)
danke für eure hilfe ! :)
 
Vermutlich nur der Hals leicht verzogen oder die Bridge oder so.
Naja.
Gitarren halten normalerweise recht viel aus.
Mein Bass ist mir mal voll auf die Fliesen geknallt (Fehlende Security Locks), hatte nen bösartigen Lackabplatzer aber sonst nichts.
Bei einem Freund haben wir mal eine alte kaputte billige Konzertgitarre auseinandergenommen.
Ich musste wirklich auf dem Korpus rumhüpfen bis der durch war.
Aber nun. Ich bin auch dünn... :D
 
Meine ein und alles ist mal auf den boden geknallt und das hatte einen fiesen Riss am Kopf zur Folge
Hab die Gitarre umgeschnallt, dann ist mein Plek runtergefallen und plötzlich rutscht der vordere
Gurthalter aus dem Gurt und der Kopf knallt gegen den Boden
Bei einer Strat wär das wohl nicht weiter schlimm, aber Gibsons (vor allem SG's und Firebirds)
sind nicht so stabil am Kopf gebaut
Aber meiner Gibson geht es trotzdem wieder gut und Security Locks habe ich seitdem auch
 
Also mir is meine billigst-paula auch mal aufn Boden gefallen, Strap aus dem Korpus gerissen, volle Kanne mit der Kopfplatte voran, Saiten übelst geschnarrt (mehr als sonst). Hals neu eingestellt, alles in Butter, seitdem schnarrt sie auch nicht mehr..naja..im Moment eh nicht, so ganz ohne Hals und Lack :D
 
ääähm, oldschool-paul, wärs dir möglich, deine signatur etwas kürzer zu halten, das würde der übersicht im forum stark zugute kommen...
 
das is mir mit meiner alten benton sg auch mal passiert, die hat danach auch fürchterlich gescheppert, allerdings davor auch schon:D :D . dann hab ich sie wieder zurückgeschickt und mir ne gescheite gekauft:great:
 
kurticobain schrieb:
das is mir mit meiner alten benton sg auch mal passiert, die hat danach auch fürchterlich gescheppert, allerdings davor auch schon:D :D . dann hab ich sie wieder zurückgeschickt und mir ne gescheite gekauft:great:

hehehe, die einzige vernünftige lösung für das problem, meiner meinung nach :D
 
Sry für OT : @ Oldschool Paul: Scheiße hast du ne lange Signatur, bin mal gespannt wie lang du die haben darfst :D
In Laden bringen (die Gitte) is des beste.Schreib danach doch mal rein, was jetz wirklich war
 
Bitte auch um die änderung dieser abartig langen sig.
 
*räusper*

Also ich würd auch an der Bridge schaun. Wenn man da die e-saite wieder n wenig hochschraubt is schon alles wieder gut :)
 
hey ich hab mal ein foto von der halskrümmubg gemacht! is nich sonderlich gut aber vll könnt ihr mir ja auskunft geben ! :)
 

Anhänge

  • Pic6 (0).bmp
    94,7 KB · Aufrufe: 227
das ist doch jetzt völliger blödsinn.:screwy:
wie soll man da was erkennen?
ich erkenn grad mal, dass des ne gitarre sein soll!
geh zu nem fachmann, z.b. musikladen.
und dann berichte uns.
und jetzt geh!
 
@ north-village-rapper

Woher soll ich denn wissen das man das so nicht erkennen kann ?
Is doch schön das du da was erkennen kannst ! uund richtig es ist eine gitarre :great:
ja ich werde zum Fachman gehen, hab aber gedacht jmd könnte anhand der bilder auskunft geben !
ich werd dann berichten was war .. nur leider sind jetzt erstmal feiertage ....
 
mit nem 19kb BMP wirste nich viel erreichen ...

hochauflösend und am besten nahaufnahme wenn schon ...


aber geh einfach zum musikladen und frag nach ...

gitarre einstellen nehmen die zwar geld für aber lohnt sihc
 
oldschool-paul schrieb:
@ north-village-rapper

Woher soll ich denn wissen das man das so nicht erkennen kann ?
@ new-kindergarden-peter

schau dir das bild an, dann siehst du, dass man da NICHTS erkennen kann, wie gesagt, evtl. nur, um welches instrument es sich handelt!
und sei nicht gleich eingeschnappt, wenn dir jemand sagt, dass man da nix erkennen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben