hilfe im strat-wald

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
@ET: ich suche eine Strat, keine Tele.

hat ja damit nichts zu tun,
wwar ja nur als BSP gedacht,nimmst dir nen Strat Korpus und dann wars das
 
Banquet schrieb:
jedenfalls bin ich der meinung man sollte sich, wenn man sich selbst was baut, keinen humbucker in ne strat reintun... irgendwie findich macht man da das prinzip kaputt...

Das Prinzip kaputt :confused: ?? Welches :confused: ? Mein Prinzip auf jeden Fall nicht!

Wie ich schon mal gesagt habe das ein Pickup (Auto) eigentlich zum Transportieren gemacht wurde ändert nichts an der Tatsache das ich daraus nen HOT ROD machen kann............das ist dann "MEIN PRINZIP"
 
slash83 schrieb:
Er will 1000 EURO dafür haben. Kam mir von Anfang an zu hoch vor und ich hab auch schon gesagt das ich dafür nicht so viel bezahle ! Die Gitarre hat außerdem einige Gebrauchsspuren Kratzer, kleine Dellen usw....

Ich werde mal versuchen den Preis entsprechend zu drücken, vielen Dank für die Tipps bisher und für alle weiteren die noch folgen !!

@ET: ich suche eine Strat, keine Tele.

Jo, neee, also 1000€ ist definitiv zu viel!
zzzzzz, mannmannmann, also ernsthaft, das ist echt mal zuviel! *kopfschüttel* also selbst für ne originale 91er ohne gebrauchsspuren wär das teuer...
 
ja geil...., nur leider schon vorbei :(
 
slash83 schrieb:
ja geil...., nur leider schon vorbei :(

Bissel beobachten hilft :)

USA Standard Strats non sunburst kriegt man ab 400. Sunbursts bissel mehr. 1 A Erhaltungszustand oder quasi Neuware auch bissel mehr. Aber über 500 zahlen imho nur Idioten. (immerhin kostet ne neue American Series mit Garantie auch nur 850)

Hot Rodded, Elite, Deluxe und Deluxe PLus sollte man (älteres Baujahr, ordentlich erhalten aber nicht quasi-neu) ab 600 so kriegen. Muss man halt auch immer beobachten...mal so, mal so.

Ob verbastelt oder unverbastelt spielt noch ne Rolle. Sammler legen Wert auf unverbastelt und treiben die Preise für Unverbastelte hoch. Musikern ist es egal, ob alles original ist (v.a. wenn jemand was zum besseren verändert hat) und können so oft erstaunlich billige Instrumente bekommen.

Ungut sind Pseudosondermodelle, die keine sind. Z.b. 1994er Standars mit anniversary sticker. Die werden immer als anniversary Gitarre verkauft, obwohl sie das nicht sind. Gehen fast immer teurer weg als andere, obwohls keine Grund dafür gibt.
 
will sich mal jemand zu meinem link äußern?


...bidde :redface:
 
the hoff schrieb:
will sich mal jemand zu meinem link äußern?
...bidde :redface:

Is ne Mex Standard, dazu gibts massig Threads. Ordentliche Gitarren.
 
Aber über 500 zahlen imho nur Idioten. (immerhin kostet ne neue American Series mit Garantie auch nur 850)

Vorsicht, bitte, jede Gitarre hat Ihren Preis, ne neuwertige American series für 600€ ist immer noch 250€ billiger als im Laden und daher ist es nicht idiotisch, ne neuwertige zu diesem Preis zu kaufen!

ansonsten stimme ich dir fast in allen Punkten zu!

will sich mal jemand zu meinem link äußern?

Versuch mal die Suchfunktion um Threads nicht unnötig immer wieder mit ein und dem gleichen Thema zu füllen!

Das scheint übrigens in Mode zu kommen: in jedem zweiten Thread liest man dasselbe und gerade bei Modellen "von der Stange" ist es glaub ich irgendwann vorbei mit neuen Aspekten... Für ältere Baujahrbezogene Modelle sehe ich das ja ein, aber wenn jede serienSquier hier diskutiert wird, und das zig mal, dann gehen wirklich wichtige Fragen imo (in my opinion---was sucht eigentlich das h (imHo) in diesem Wort???) unter!

Gruß
Dave
 
ich war gestern im gitarrenshop und hab einige strats ausprobiert:

- fender mexican standard: für den preis garnich mal so übel, aber hals und ton zu dünn
- fender highway: schon besser, aber irgendwie war der sound zu blechern, die gitarre gab mir nicht so ein gutes gefühl in der hand
- fender american standard: die beste klampfe zu diesem zeitpunkt, stellte ich mal auf ein niveau mit meiner kaufangebots-gitarre (weiter oben gepostet)
- fender american deluxe: von anfang an war sie mir gleich sympathisch in der hand gelegen. schöner fetter hals, und nach meinem geschmack der beste sound.

ich habe alle gitarren mit allen möglichen pickup-variationen getestet, mit der american deluxe konnt ich relativ einfach und schnell in allen variationen brauchbare schöne sounds hinbekommen. habe bei allen gitarren meistens nur ein paar einfache SRV riffs / licks gespielt, weil ich da genau im kopf weiß wie es klingen soll.

im vergleich zu meinem aktuellen kaufangebot (weiter oben gepostet) schneidet die american deluxe in allen bereichen besser ab, jedenfalls für meinen geschmack. Werde daher wohl die Gitarre zurückgeben, da der Verkäufer eh schon signalisiert hat das er nicht mehr viel vom 1000 Euro Preis abrückt.

Folgende Gitarren werd ich noch ausprobieren und direkt mit der American deluxe vergleichen:

- Fender SRV Signature
- Fender American Deluxe FAT Strat (mit einem Humbucker, damit ich das Teil evtl. auch mal in der Coverrockband einsetzten kann)
- wenn möglich alte Fender Hot Rod.

eine davon wirds dann wohl werden !!!
 
smack1081 schrieb:
Vorsicht, bitte, jede Gitarre hat Ihren Preis, ne neuwertige American series für 600€ ist immer noch 250€ billiger als im Laden und daher ist es nicht idiotisch, ne neuwertige zu diesem Preis zu kaufen!

Trotzdem isses für Gebrauchtware ohne jede Garantie imho ungerechtfertigt. Sofern es nicht Sondermodelle sind, ist Gebrauchtware eigentlich halber preis (im Schnitt). Kauf ein Buch, schlags einmal auf, verkaufs.....und du kriegst nicht mal die Hälfte. Dabei kann sich bei nem Buch noch nicht mal der Hals verziehen oder das Trem wackeln ;)

Selbst echte Neuware mit originalkassenzettel und noch laufender Garantie (ungewollte Weihnachtsgeschenke o.ä.) gehen bei ebay meist maximal für 2/3 weg. Und das ist dann immerhin echte unbenutzte Garantierware.

Is natürlich individuell, was einem was wert ist. Insofern nehme ich die Idioten zurück.

trotzdem finde ich über 500 für ne gebrauchte American viel ;)

imo (in my opinion---was sucht eigentlich das h (imHo) in diesem Wort???) unter!

humble
 
okay! gerettet;-)
 
Also ich hab eine ganze Weile nach einer sunburst Am. Deluxe geschaut, bei eBay und in Kleinanzeigen, und die Teile ab Anfang 04, also die mit S1 und SCN, sind stabil zwischen 800 und 950€, je nach Zustand und Holz.

Ich glaube auch nicht, daß die in absehbarer Zeit für wesentlich weniger zu haben sein werden, ausser einem gelegentlich Glüksschuss eventuell.

Wenn man sich ein bissl auskennt oder im Freundeskreis so jemanden hat, bringt eine 3-Jahres-Garantie gerade bei einem Brett wie einer Strat nicht viel, weil was nicht gleich kaputt oder falsch ist, auch in 3 Jahren nicht kaputtgeht.

Zumindest nichts, was unter die Garantie fällt. ;)

Ich hab mal bei einer korrekt im Laden für den Heidenneupreis gekauften Gitarre nach einem 6 Wochen den Koffer (G&G Deluxe) reklamiert, weil die Schliessen seitlich locker wurden und es wurde auf "falschen Gebrauch" geschoben und es war Neese.
Falscher Gebrauch vom Case, bei dem Schliessen abrauchen?? :screwy:

Grad momentan würde ich eher keine Stangen-Gitarre neu und im Laden kaufen...

Grüsse
aam
 
hab die gitarre inzwischen zurückgegeben, weil der typ von seinen 1000 euro nicht mehr abweichen wollten :screwy:

naja, hab inzwischen was intressantes im musikladen um die egge gefunden, eine gebrauchte SRV-Signature lt. seriennummer müsste das baujahr 89 sein. die sollen doch recht gefragt sein, oder ?

hier pics der original-gitarre:

srv1.jpg

srv.jpg


der laden möchte 1.190 euro dafür haben.

die aktuelle kostet so knapp 1.400 euronen:

https://www.thomann.de/fender_stevie_ray_vaughn_prodinfo.html

weiß jemand, welche unterschiede es zwischen den modellen gibt, falls es überhaupt einen gibt ? was hält ihr vom preis ?
 
slash83 schrieb:
hallo gemeinde,

ich möchte mir nun endlich auch mal eine strat zulegen, da ich in letzter zeit viel blues höre und spiele (SRV!!) und eine strat irgendwie zur standardausrüstung von einem gitarristen gehört ;)

ich glaube es gibt keine andere gitarre, von der es so viele unterschiedliche versionen gibt - so kommt es mir zumindest vor. ich hab jedenfalls den überblick verloren.

Was ich suche sollte eine original fender sein. ich wünsche mir einen schönen, vollen sound und steh grundsätzlich auf dicke hälse, wo man richtig was in der hand hat. mit der klampfe würde ich wie schon erwähnt blues-sounds aber auch normale cleansounds hinbekommen wollen. ausgeben möchte ich so ca. 1000 (+ - 500).

vielleicht könnt ihr ja mal einige vorschläge zu diesen angaben machen.
signature-gitarren sind natürlich auch intressant und nicht von vornherein schon ausgeschieden.

tnx

Ich habe mir gerade eben eine Strat bei Warmoth bestellt, einen body aus dem Showcase, Alpine White lackiert (dürfte Fender Arctic White entsprechen) aus Erle für 235 Euro. Recht günstig finde ich. Ebenfalls einen Hals (Vintage Modern, Maple/Pau Ferro) für 237$, gefinisht mit eingepasstem Graphit-Sattel.
Die Teile müssen nur noch zusammengeschraubt werden, Hardware dran, Pickups rein (bin mir noch im Unklaren, evtl. Leosounds) und man kann gleich loslegen. Ich rechne für die Strat mit 650-700 Euro.
Würde ich mir mal als Alternative überlegen, da du dann auch eine Strat bekommst, die perfekt auf die abgestimmt ist, und in gewisser Weise auch "unique" ist.
Wenn ich sie in den Händen halte, werde ich mal berichten, dürfte aber noch um die 8 Wochen dauern.
 
ein Tipp am Rande,wenn du die Löcher für die Gurtpins bohrst,
mach vorher Klebeband auf den Lack,sonst läuft dir dein Bohrer weg

(hab die Erfahrung selbst gemacht ;) )
 
ich weiss nicht,
ich kann mich mit der Optik dieser G&L Pickups nicht anfreunden :)
 
ET schrieb:
ich weiss nicht,
ich kann mich mit der Optik dieser G&L Pickups nicht anfreunden :)


ich find die extrem goil, was ich sehr sehr schade finde ist das die kein Contour haben wie die Strat Deluxe Teile. Aber sonst sehr sehr lecker brauch aber noch viel info über die + nen Laden in Franken wo ich die Testen kann............

Hat se jemand schon mal gespielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben