hilfe im strat-wald

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
ET schrieb:
ein Tipp am Rande,wenn du die Löcher für die Gurtpins bohrst,
mach vorher Klebeband auf den Lack,sonst läuft dir dein Bohrer weg

(hab die Erfahrung selbst gemacht ;) )
Super, danke.
Ich hab sowieso schon tierisch Angst, dass ich irgendwas versaubeutel.
 
ja,das kenn ich, ;)

aber is eigentlich wirklich schwer was richtig falsch zu machen.

Löcher für das Pickguard und die Mechaniken zb.
da hab ich mir erst die Länge der Bohrer mit Krepband markiert,damit es nicht zu tief wird.

Die Größe hab ich vorher an nem Stück Holz getested
und zb. für die Mechanikenlöcher (die kleinen Schrauben) hab ich erst klein vorgebohrt und dann noch mit nem größeren leicht nachgebohrt (sosnt ging die Schraube net rein)
und dann wars perfekt :) - vor denen hat ich am meisten Angst,weil wenn du durch die Kopfplatte durchbohrst ,sieht das doch scheiße aus......:p

e:
ah ja

bei den Mechaniken,Mechaniken ranbauen,anziehen (DIe Mutter),ausrichten- bohren


e. machst du vintage oder moderne rein?
 
ET schrieb:
e. machst du vintage oder moderne rein?

Ich hab jetzt für Kluson bohren lassen (8,5mm), daher muss ich wohl Vintage Mechaniken reinbasteln. Bei Rockinger gibts allerdings auch Locking Klusons (für 72€, *schluck!*), wenn mein Budget reicht, werde ich da zugreifen.
Dann kann ich endlich den Blackmore raushängen lassen und tremolieren, was das Zeug hält ;)
 
Grottenolm schrieb:
Ich hab jetzt für Kluson bohren lassen (8,5mm), daher muss ich wohl Vintage Mechaniken reinbasteln. Bei Rockinger gibts allerdings auch Locking Klusons (für 72€, *schluck!*), wenn mein Budget reicht, werde ich da zugreifen.
Dann kann ich endlich den Blackmore raushängen lassen und tremolieren, was das Zeug hält ;)


machst du dann auch ein vintage tremolo rein? :D
 
opferstock schrieb:
Ich hab mir mittlerweile ja ne 7ender Am Dlx Strat geholt, die geb ich nie mehr her, bin damit sehr zufrieden.

Ach ja das sind übrigens Humbucker diese Z Pickups......krass!!!

Der Kampf lautet 7ender Am Dlx Strat gegen C+L Legacy /Comanche! Sobald die Gibson weg ist hängt eine von denen an meiner Wand!
 
ET schrieb:
machst du dann auch ein vintage tremolo rein? :D
Selbstverständlich. Aber auch aus Kostengründen, ein Fender Standard kostet ja fast 100 Euro.
 
Und?

Hast du dich jetzt entschieden?

ich finde das toll das die ganzen story´s immer in der mitte aufhören :p
 
ich bin noch dabei, favorit ist die SRV-strat :)
 
Hoffe für die 7ender
Die neue kann ne Menge nicht nur den typischen Sound, aber wer ein Wintätsch Instrument sucht kommt damit nicht so klar :)
 
Heute ist meine Entscheidung nach langer suche und zwischenzeitlicher erweiterung der kauffrage auf telecaster beendet, ich hab ne Diego strat getestet und mich sofort beigeistern können. Das ist das schöne Teil:
www.realguitars.de/git/DiegostratNAT.JPG
Ich kann diese Gitarren nur wärmstens empfehlen, sehr edle, preisgünstige Nachbauten...
 
ja, auf die diego strats und teles hab ich ja auch schon mehrfach hingewiesen. wenn nicht die fenderbrille die begeisterungsstürme nur auf das große F lenkt, dann ist man mit ner diego- zumindestens in der preisrange besser bedient!
 
smack1081 schrieb:
ja, auf die diego strats und teles hab ich ja auch schon mehrfach hingewiesen. wenn nicht die fenderbrille die begeisterungsstürme nur auf das große F lenkt, dann ist man mit ner diego- zumindestens in der preisrange besser bedient!

gut das du das sagst, mit zwei fender modellen :rolleyes:
ich hab mal mal so eine diego strat angespielt, und hab sie dann vor ort gegen eine 60's classic getestet, mir lag die Fender besser, und war vom Finish wesentlich angenehmer, die diego wirkte wie in lack ertränkt :( :eek:
 
einige werden es für unmöglich halten, aber ich hab immernoch nicht die strat gefunden wo ich sage "die isses". es gibt einfach zu viele verschiedene modelle, aber jedenfalls weiß ich jetzt mal eine spezifikation ganz sicher: und zwar soll es ein möglichst "unlackierter" hals sein, der wiegesagt gerne etwas dicker sein sollte, wie z.b. die hälse von der lite-ash-serie. griffbrett sollte KEIN rosewood sein, sondern lieber ahorn oder erle. auf jedenfall 3 singlecoils, die gerne richtigen strat-charakter haben dürfen.
kennt jemand noch serien zu diesen spezifikationen ?
danke euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben