Hilfe mein JCM2000 - DSL401 funktioniert nicht mehr !

  • Ersteller Metal Handwerk
  • Erstellt am
M
Metal Handwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
03.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Xanten
Hallo zusammen,

mein erst zwei Jahre alter DSL401-Combo hat sich verabschiedet.:gruebel:
Ich habe das Teil neu erworben und immer nur zu Hause auf "normaler" Lautstärke gespielt.
In den letzten Wochen hatte der Verstärker nur kleine Aussätzer. Dabei ging die Lautstärke komplett auf null, und eine Minute Später war sie wieder da.
Diese Aussätzer folgten immer ca. Halbstündlich.
Ich habe darauf die Batterie für die Pickups gewechselt - ohne Erfolg !
Gestern ist das Problem wieder aufgetreten, nur mit dem Unterschied, dass er jetzt komplett verstummt ist !
Finito, nach mehrfachen ein- und ausschalten kommt kein Ton mehr raus.:evil:

Die vier Röhren im Gehäuse leuchten, wenn der AMP eingeschaltet ist !

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Bestimmt hat jemand von euch einen ähnlichen Fehler schon gehabt und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Kabel zur Box vll. wackelig?
 
defekte eingangsbuchse (ja, die neueren marshalls haben halt manche verarbeitungsmacken)?

was passiert, wenn du mit der gitarre direkt in den FX return gehst?
 
Servus,

der DSL401 wird gern so heiß daß sich der Brückengleichrichter entweder selbst auslötet oder einfach abstirbt. Ob das der Fall ist kannst Du nur durch Messen (Anodenspannung) herausfinden. Einen Ersatz nicht mehr direkt auf der Platine verlöten sondern am Chassis verschrauben und per Kabel zu den Anschlußpunkten auf der Platine verbinden.
Siehe auch
https://www.musiker-board.de/e-gita...it/373359-dsl401-hitzeproblem-beseitigen.html
 
Stecker oder Kabel sind nicht die Ursache, es muss etwas schwerwiegenderes sein.

Leider ist die Garantie von zwei Monaten abgelaufen, und von Elektronik habe ich keine Ahnung.

Sowas darf bei einem Markengerät eigentlich nicht passieren.

Können Radio-Fernsehtechniker einen AMP reparieren ?

Mal schauen.....:mad:
 
geh damit zu einem Fachmann!
 
Leider ist die Garantie von zwei Monaten abgelaufen, und von Elektronik habe ich keine Ahnung.

Ich würde damit trotzdem mal zu dem Händler gehen wo du den gekauft hast. Oder mal ne nette Mail an den Vertrieb oder Hersteller schreiben. Bei nur 2 Monaten Garantie Überschreitung hast du noch sehr gute Chancen dass das trotzdem noch aus Kulanz durchgeht. Das hab ich schon häufiger erlebt. Sehr oft braucht man nur das defekte Teil (evtl. plus Porto) zu zahlen und gut is. Geh damit zu deinem Händler, der wird das Teil zu Marshall einschicken und dann hoffen wir das beste. Richte dich aber schonmal auf 3-4 Wochen ohne Amp ein.
 
Sowas darf bei einem Markengerät eigentlich nicht passieren.

Wieso nicht? Das Ding ist nun mal einem gewissen Verschleiß ausgesetzt und da kanns schon mal passieren daß es einen defekt gibt. Vielleicht ist auch nur die Hochspannungssicherung geflogen weil eine der Röhren im Sterben liegt oder bereits abgenippelt ist. Dein Händler hat bestimmt einen Tech der sich das Teil mal ansieht, wenn man guter Kunde ist vllt sogar erstmal kostenlos...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben