Hilfe! Mein Verstärker summt!

Lucath
Lucath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
04.02.11
Beiträge
67
Kekse
276
Ort
Zu hause
Hallo,
und, nein, es hat trotz summen nichts mit Biene Maja zu tun.
Bei meinem Verstärker ,,Peavey Max 12" https://www.thomann.de/de/peavey_max_112.htm ist mir gestern erstmals aufgefallen, dass er angeschaltet die ganze Zeit leise summt. Die Lautstärke von letzterem ändert sich auch nicht, wenn man den Amp lauter dreht oder so. Ich bin ratlos:(
 
Eigenschaft
 
Hallo, vielleicht hat der ja einen Lüfter für die Endstufe? :gruebel:
 
Hallo,

summt er auch, wenn kein Instrument angeschlossen ist?

Gruß,

Pablo
 
Netzteile in der Nähe lösen genau dieses Phänomen aus(Diese 9 Volt Dinger), das wird es wahrscheinlich sein, kenne das auch, vor allem im Proberaum!



mfg
 
@GoodYear: Ja, er summt auch wenn nix angeschlossen ist.
@joni24: hab ich auch schon ausprobiert, hat aber leider nichts bewirkt, er summt immer noch genauso.
 
Hmm. Summt er auch an anderen Steckdosen/in anderen Locations? Vielleicht gibt es ja ein Masseproblem
 
hab ich grad ausprobiert, leider hat auch das nicht geholfen.
 
... Bei meinem Verstärker ,,Peavey Max 12" https://www.thomann.de/de/peavey_max_112.htm ist mir gestern erstmals aufgefallen, dass er angeschaltet die ganze Zeit leise summt. Die Lautstärke von letzterem ändert sich auch nicht, wenn man den Amp lauter dreht oder so. Ich bin ratlos:(
Hallo,

kommt jetzt darauf an wie laut "leise" ist. :D (Ne, das klingt lustig, ist aber ernst gemeint.)
Wirklich leise halte ich bei vielen Geräten für ganz normal; eher ist es schon merkwürdig, wenn man gar kein Nebengeräusch hört.

Wenn Du es störend laut findest, würde ich an Deiner Stelle mal zum Händler oder einem Reparaturservice gehen und es dort klären.


Gruß
Ulrich
 
Hmm, es ist ungefähr so laut wie ein alter Kühlschrank, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es letzte Woche noch nicht da war, also ist es bestimmt nicht normal. Es müsste aber eigentlich auch noch Garantie drauf sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben