Hilfe! Meine E-Gitarre hat eine Macke (Delle)

  • Ersteller Sander-xxl
  • Erstellt am
meine gitarren haben alle die eine oder andere macke - wie xxx sagt, das ist ein gebrauchsgegenstand.
klar ärgert es mich jedesmal, wenn irgendwo eine delle oder ein abplatzer ist, aber das ist unvermeidlich und ich spiele die gitarre ja deswegen nicht weniger gern. meine alte ibanez, die ich schon 32 jahre habe, sieht schon wieder cool aus, so etwas kann man gar nicht künstlich hinkriegen :D
 
Hihi ich würd mich sogar freuen, wenn meine Gitarre ein paar Dings und Dongs hätte. Ich finde es toll, wenn die Klampfe gebraucht ausschaut :)
Aber gut, jedem das seine. Nen Kumpel kann es nicht leiden, wenn der kleinste Knick in den Seiten eines seiner Bücher ist. Der würde bestimmt das "Handy-Case für die Gitarre" erfinden ;)

OT @ Pat.lane (ohne eine Diskussion anfangen zu wollen):
Nein, eine Vielzahl kompetenter Beiträge rechtfertigt keine unhöflichen.
Nein, wenig Beiträge nehmen einem nicht das Recht, einen unhöflichen Forenteilnehmer zu kritisieren.
 
OT @ Pat.lane (ohne eine Diskussion anfangen zu wollen):
Nein, eine Vielzahl kompetenter Beiträge rechtfertigt keine unhöflichen.
Nein, wenig Beiträge nehmen einem nicht das Recht, einen unhöflichen Forenteilnehmer zu kritisieren.

ich will auch nicht rumdiskutieren, deswegen hier nur noch als kleine ergänzung, dann ist für mich bei diesem thema schluß

langjährige user, zu denen ich XXX zähle, haben mir ihren zahlreichen wirklich kompetenten beiträgen schon verdammt vielen usern geholfen, sei´s bei kauf-infos oder bei technischen fragen und problemen, dabei schließe ich mich ebenfalls mit ein. was ich hier schon an für mich wertvollen infos von den ganzen spezialisten ziehen konnte, kann man mit gold gar nicht aufwiegen.
wenn auf anfragen solcher art dann mal lapidare antworten, oder vielleicht auch nich so freundlich zu lesende antworten kommen, dann seh ich darüber hinweg. wie gesagt....
sowas gabs schon so oft und wenn man logisch überlegt, ist es bei jeder sache eine frage der zeit wann gebrauchsspuren kommen. teilweise sind solche anfragen auch langeweile und provokation, grad von noobs. deswegen fallen meine antworten auch nicht immer sachlich, seriös und kompetenz aus.....:cool:
 
@Threadersteller:
Sich über etwas aufregen, das man nicht mehr ändern kann ist verschwendete Energie - das solltest du dir jedesmal wenn solche Gedanken kommen ins Gedächtnis rufen! Die Einstellung ist übrigens nicht nur bei Gitarren sehr hilfreich, sondern hilft auch in einigen Lebenslagen ;) :) .
Einen schönen Tag noch,
Ziggla
 
teilweise sind solche anfragen auch langeweile und provokation, grad von noobs. deswegen fallen meine antworten auch nicht immer sachlich, seriös und kompetenz aus.....:cool:

Zwingt dich jemand auf diese Anfragen zu antworten? :rolleyes:
 
schmeiß die gitarre weg, bei sonem kolateralschaden ist der ganze klang flöten.
 
sowas zu retuschieren kostet beim gitarrenbauer ca 30€ - ich muss auch demnächst mal hin:rolleyes:

wer seine gitarre liebt, gibt auch geld für sowas aus, obwohl die gitarre recht günstig war :great:

ich hab irgendwie das gefühl, dass das die beiträge im forum in letzter zeit immer "qualitativ minderwertiger" werden... - niemand gibt sich mehr mühe, jeder weiß alles besser... - woran das wohl liegen mag? CO2 ?
 
wenn auf anfragen solcher art dann mal lapidare antworten, oder vielleicht auch nich so freundlich zu lesende antworten kommen, dann seh ich darüber hinweg. wie gesagt....

Neue Kategorie im Forum, HUU (Helpful and Unfriendly User)? :D :p

teilweise sind solche anfragen auch langeweile und provokation, grad von noobs.

Genau. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass jemand einen fake-User erstellt hat um einen schlechten Witz zu machen.

Also an dieser Stelle sorry falls es etwas unfreundlich rüber kam, hätte nie gedacht dass die Frage ernst gemeint war.
 
@pat.lane
"wenn du mal soviel weisst wie XXX und genausolange dabei bist, dann kannste ihm mal ans bein pieseln, OK? weiter möchte ich das nicht ausführen...."

...das brauchst du auch nicht....ich erzittere in erfurcht vor dermaßenem wissen.....ganz ehrlich....und woher möchtest du wissen was ich weiss und nicht....ziemlich arrogant mein bester....

wie bereits ein paar posts vorher erwähnt....niemand zwingt dich/euch darauf zu antworten....finde ich bei weitem eleganter als arrogante, klugscheisserische antworten zu geben.

@_xxx_

ignore liste hin, ignore liste her......du bringst mich wirklich zum grinsen....aber gut....hast ja artig entschuldigung gesagt.....

und der vergleich mit dem auto hingt komplett.....wenn es dein einziges auto ist und du hegst und pflegst es, achtest das nichts dran kommt...egal wie teuer der hobel war....und du fährst dir dann ´ne macke rein....ich glaube kaum das du vor freude nackt einen salto schlagen würdest....aber egal soll jeder seine sichtweise haben.....

was mich stört ist deine manchmal komplett verabsolutierende art....das zeugt weder von niveau noch von evl. verständniss für die jeweilige situation/problem....man nennt so etwas empathie....soll aber menschen geben die darüber nicht verfügen und das mit irgendwelchem "fachidiotenwissen" zu kompensieren versuchen....bitte...ein jeder nach seiner fasson.
 
Eine Gitarre ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn Du sie mackenfrei haben willst, musst Du sie in einem Glaskasten an die Wand hängen.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Die meisten Gitarristen haben zu ihren Gitarren oder zumindest zu bestimmten ihrer Gitarren eine sehr innige, intime Beziehung, wie man sie sicher nicht zu x-beliebigen Gebrauchsgegenständen hat. Und natürlich trifft es den Gitarristen da, wenn das gute Stück eine Beschädigung erleidet. Aus diesem Grund würde ich auch nie die Gitarre, an der mein Herz hängt, in andere Hände geben oder gar mit aus dem Haus nehmen; für solche Zwecke ist dann halt eine andere, sozusagen die Zweitgitarre da, die auch mal eine Macke abbekommen kann.

Außerdem ist eine Gitarre für die meisten Gitarristen auch ein Gegenstand, der ihre ästhetischen Bedürfnisse befriedigt. Ich für meinen Teil spiele meine Gitarre nicht nur gern, sondern ich schaue sie auch nicht viel weniger gern an, fasse sie an, rieche sie etc.

Nein, eine Gitarre ist ganz sicher nicht nur ein Gebrauchsgegenstand. Das wäre ja auch wirklich traurig.
 
Hallo Herr Wörtlich :p Ich meinte natürlich nicht dass es "nur" ein Gebrauchsgegenstand wie ein Löffel oder eine Schuhbürste ist, sondern dass sie eben gebraucht wird und das geht nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Also so viel kann man der Aussage doch selbst entnehmen, oder? Irgendwann fang ich noch an alles mit Sesamstraße-Puppen darzustellen damit es alle auch richtig verstehen.

Und so sehr man die Klampfe mag oder gar vergöttert ist sie immer noch ein Gegenstand, komme was wolle. Eine die laufen und sprechen kann und Futter will habe ich noch nie gesehen.
 
Ja ok, ich glaube auch ich muss mich damit abfinden nur ich fand es halb eben total doof. (Vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich). Naja danke für die Antworten und die signatur hab ich schon geändert. :)

Jetzt ist der Abend fast rum und ich hab mich nur Aufgeregt.

Und nochmal ein bild von der Delle (ok es ist nicht wirklich gut zu erkennen und ja ich weis ich muss meine gitarre putzen^^)

Ne haste net xD
Außerdem dfas zeigt nur das deine Gitarre schon erfahrung hat,
ist doch geil,
wenn das aber wie bei mir passiert und du ausversehen eine gitarre gegen diwe andere schlägst und das ne macjke drin is,
dann isses ärgerlich ^^

Mfg Yves
 
Hihi ich würd mich sogar freuen, wenn meine Gitarre ein paar Dings und Dongs hätte. Ich finde es toll, wenn die Klampfe gebraucht ausschaut :)
Aber gut, jedem das seine. Nen Kumpel kann es nicht leiden, wenn der kleinste Knick in den Seiten eines seiner Bücher ist. Der würde bestimmt das "Handy-Case für die Gitarre" erfinden ;)

Wenn de unbedingt willst nimm en hammer und hau drauf ^^
ich gklaub dann haste deine dingunddongs oder schlagse aufen boden oder so,
und ichmein es gibt ja cases wo man gitarren schützen kannn ^^wenn mans net will ^^

@Tonwolf: Ja das stimmt, in solchen fällen sollte man sich lieber von der gitarre trennen denn es hat keinen sinn etwas zu spielen was ein 2-3mm große macke hat.... das ist wirklich unverantwortlich wirklich wie konnte er das bloß zulassen xD

@underthegun: Alter bist du ein schleimer von _xxx_ und machst dich gleichzeitig unbeliebt bei pat.Lane unfassbar was für eine Leistung !!
 
Wenn de unbedingt willst nimm en hammer und hau drauf ^^
ich gklaub dann haste deine dingunddongs oder schlagse aufen boden oder so,
und ichmein es gibt ja cases wo man gitarren schützen kannn ^^wenn mans net will ^^

@Tonwolf: Ja das stimmt, in solchen fällen sollte man sich lieber von der gitarre trennen denn es hat keinen sinn etwas zu spielen was ein 2-3mm große macke hat.... das ist wirklich unverantwortlich wirklich wie konnte er das bloß zulassen xD

@underthegun: Alter bist du ein schleimer von _xxx_ und machst dich gleichzeitig unbeliebt bei pat.Lane unfassbar was für eine Leistung !!

Es ist etwas anderes ob ich mutwillig Macken in meine Gitarre mache, oder diese im Laufe der Zeit durch vieles Spielen von alleine kommen.

Und wieso zickst du jetzt auch noch Underthegun an?
 
jka schon klar das war ja auch nur ein joke.
zu underthedog naja ich fand das irgendwie komisch das err solch einen beitrag geschrieben hat um den es eigentlich nur ging wie toll _xxx_ ist, das soll jetzt aber nicht heißen das _xxx_ nicht gut sei etc.
 
@sibersternchen.....

...ich glaub´ du liest meinen beitrag noch mal bevor du hier rumhupst....

schönes WE allen beteiligten.....
 
Und so sehr man die Klampfe mag oder gar vergöttert ist sie immer noch ein Gegenstand, komme was wolle. Eine die laufen und sprechen kann und Futter will habe ich noch nie gesehen.

Doch, die Gibson Les Paul Robot, die kann auch Kaffee kochen und Bier holen. :redface:
 
Da habe ich im Zorn meine Armbanduhr quer durchs Zimmer gepfeffert.......sie prallte an der Wand ab und schlug mit einem mächtigen Knall auf der darunter liegenden Gitarre auf.

Das habe ich mit einem Buckle fabriziert Wurf -> Wand -> Gitarre -> :eek: -> :mad:

Seitdem bin ich die Ruhe selbst :redface:


...... hab ich eine Gitarre ohne Krrrks? Hm, nö! Beim ersten Mal tut es halt nur immer sehr, sehr weh :(
 
Oh Mann. Ein Bilderbuch-Thread für "Von der Frage eines Anfängers/Board-Neulings bis zum Allgemeinen Rumgemecker".

Leute, lasst es doch einfach sein, ihr habt ihm seine Frage beantwortet -hinreichend und gut, wie ich finde- doch auf Grund eines Missverständnisses (_xxx_ dachte es wäre ein unlustiger Scherz) geht hier sofort wieder die Grundsatzdiskussion los, in die sich sofort wieder ein paar User einmischen müssen. Es war doch schon längst OK, als _xxx_ gesagt hat, er hätte das für einen Scherz gehalten, weil ich die Frage dämlich vorkom (für manche ist es dämlich, für andere net...).

Also jetzt lasst diese bekloppte Zankerei und kommt auf den Punkt zurück, nämlich die Gitarre des Threaderstellers:cool:


Trotzdem ein schönes Wochenende

Mfg Max!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben