Fortgeschrittenen Metal-Gitarre bis 500€

  • Ersteller Metal4Tobi
  • Erstellt am
M
Metal4Tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.15
Registriert
03.03.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
nähe Bad Kreuznach
Hey Ho
spiele jetzt seit 1Jahr auf einer Yamaha ERG 121 E-Gitarre und wollte jetzt mal was neues;)

bei musik-servie hat mich die ESP - LTD AX-50 SS und die ESP LTD AX260 BK gut angesprochen...
bei der AX260BK stören mich nur die inlais total weil man meiner meinung nicht gut erkennen kann in welchem bun man gerade ist...
jedoch kann man anhand des preises allein schon erkennen das die AX260 besser ist als die AX50 (das sieht man auch wenn man sich allein mal die Humbucker näher betrachtet)

wollte für meine neue E-Gitarre so maximal 500€ ausgeben...

und wollt mal eure bewertung der oben genannten Gitarren hören bzw. andere anregungen :D
 
Eigenschaft
 
ja mir gefallen solche formen^^
aber die BC RICH NJ BICH TB spricht mich von der Form/Farbe eher nicht an...
dann kommt die BC RICH WARBEAST STANDARD schon eher in frage..

also die beiden von LTD die ich oben genannt habe sind eher nicht so der bringer?

was für E-Gitarren (form jetzt mal egal) würde noch in fragen kommen ? also von wegen gutes material/verarbeitung/sound??
 
also die beiden oben von mir genannten sind eher nix!?





von deinen 3 genannten finde ich ja die WASHBURN WI64 VBK am ansprechendsten, da ich die form/stile sehr geil find..

muss leider zugeben das ich mich mit den angegebenen technischen details leider nicht so gut auskenne hab mich bis jetzt eher aufs spielen konzentriert^^
 
mir ist das insgesamt zu wenig infos... das bringt mich zu dem gedanken, dass du dir noch völlig unschlüssig bist.

zu den von dir genannten gitarren kann man nur so viel sagen, dass bei LTD alles unter der 400er Serie einen zwigespaltenen, wenn nicht sogar einen richtig schlechten ruf genießt. die 50er serie ist garnichts.

wenn du 500€ unters volk bringen willst, schau dir mal die ibanez MTM2 oder MBM2 an, ebenso die RGR 321 ex... das sind zwar jetzt standard strat formen, aber im vergleich zu den LTD modellen qualitativ höherwertig (aber auch darüber streiten sich die geister).

schau dich hier mal im flohmarkt nach gebrauchten instrumenten um.

um dir richtig zu helfen, brauchen wir noch n paar infos:

  • wie viele bünde
  • ein tremolo oder lieber ohne
  • tonabnehmerkonfiguration

das sinnvollste ist immer, in einen großen laden zu laufen, sich viel anzuschauen und auch zu probieren, weil keiner von uns weiß z.B., welches halsshaping du magst .
 
-treomlero is mir recht egal lieber ohne
-bünde: 24
-tonabnehmerkonfiguration: kA was das is sorry aber von der technick habe ich leider noch nich viel ahnung
 
-tonabnehmerkonfiguration: kA was das is sorry aber von der technick habe ich leider noch nich viel ahnung

willst du:

2 humbucker (siehe Ibanez MTM)
2 humbucker und einen single coil in der mitte (siehe ibanez RG 370)

aber: wenn dir das noch nicht klar ist, warte noch n jahr, bis du auch firm in den technischen dingen und der ausstattung einer gitarre bist!
weil sonst riskierst du den berühmten "griff ins klo"
 
achso das meinst du ^^ ahja 2humbucker
 
also ich merk schon das ich mich am anfang "etwas" undeutlich gegeben hab und fasse jetzt nochmal alles zusammen :p

brauch eine Gitarre zum Metal spielen ála Trivium
2 Humbucker
24Bünde
feste bridge also kein tremolo
Form ist eher beiläufig....kann aber gern was her machen ^^
lege aber wert auf gute verarbeitung/sound
wollte in der Preisklasse von 400€-550€ bleiben

@psywaltz:
da ich diesen berühmten "griff in klo" vermeiden will lese ich mir immer testberichte/erfahrungsberichte usw über die gitarren durch bevor ich mich wirklich entscheide.
habe ja eine "relativ" genaue vorstellung bzw. ansprüche an die gitarre...
hoffe das das reicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also da kann ich nur sagen IBANEZ MBM2 sehr geil^^
werd mich noch zusätzlich en bisschen schlau über deine beiden tipps machen!

:great:vielen vielen dank:great:
 
Was ist mit den LTD EC 300 und 400 Serien gebraucht?
Die bekommst Du für den Preisrahmen.

Übrigens: "Treomlero" find ich super:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben