Hilfe Morley Wah-Wah defekt, kann jemand helfen

B
bbkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
13.04.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

bei unserem Gitarristen funktioniert der Effekt nich mehr.
Die Lautsterke lässt sich allerdings regeln.
Es handelt sich hier um ein ca. 20 Jahre altes gerät.
Weiss jemand wie man es reparieren kann, bzw existieren dazu Schaltpläne.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Bernd
 
Eigenschaft
 
Kommt in erster Linie mal drauf an, um was für ein Modell es sich handelt,
und reparieren kann man prinzipiell alles, nur ob es sich lohnt ist die Frage.
Die Morley Wahs funktionieren ja größtenteils nicht mit einem Poti,
wie die Cry Baby s usw. sondern mit so einem Lasersystem,
sollte das dahin sein, wird sich deine Reperatur vom Aufwand her wohl kaum lohnen.
Auf der Platine könntest du ja alle Bauteile mal durchmessen.
auf www.schematicheaven.com findet mal leider nur den Schaltplan für ein Morley Switchless Wah,
falls du dir die Zeit nehmen willst, kannst du das ganze ja mit deiner Schaltung vergleichen,
der Effektpart sollte ja recht ähnlich sein, nur dass du vermutlich noch den Switch On/Off hast.

Ich hoffe, das half einigermaßen,
Gruß
Jonathan
 
Vielen Dank, Jonathan

Ich werde es probieren, mal sehen.:)

Gruss Bernd
 
Guck mal dort: http://www.morleypedals.com/downloads2.html
Da gibt es einige Schaltpläne. Ob der gesuchte dabei ist, mußt Du selbst rausfinden.

Die scheinen statt mit einem Poti, alle mit einem LDR (lichtempfindlicher Widerstand) zu arbeiten. Vielleicht ist nur die Birne im Eimer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben