Hilfe, muss mir Song so schnell wie möglich draufschaffen. Was tun?

von Duff Man, 08.04.05.

  1. Duff Man

    Duff Man Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.04.05   #1
    Hab morgen einen Gastauftritt und kann das Lied noch nicht. Ich übe schon den ganzen Morgen und hab jetzt sowas wie eine kreative Pause. Mein Kopf und mein Plektrum qualmen schon :(
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 08.04.05   #2
    Nur weiter...welches Lied?
     
  3. Duff Man

    Duff Man Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.04.05   #3
    Sweet Child O mine von Guns n Roses. Achherjemine... jede strophe hat eine andere bassline, und das schlimmste ist die Begleitung zum Gitarrensolo

    Also das Intro und die 1. Strophe kann ich nun ausm Kopf.
     
  4. Jansplash

    Jansplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.13
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
  5. Duff Man

    Duff Man Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.04.05   #5
    Danke, aber ich habs schon. Ich machs mit Guitar Pro. Puh... wenn nur bloß das Solo nicht wäre
     
  6. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #6
  7. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #7
    Verdammte Timing-Probleme. :D (siehe Uhrzeit)

    Wie gehst du denn die Sache an? Ich persönlich höre mir bei problematischeren Parts jeweils nur die Bassspur an. Wenn ich dann Anschläge und Betonungen kenne, gehe ich die Sache erst langsam an. Den Part spiele ich dann in ´ner Endlosschleife und steigere dabei nach und nach das Tempo, bis es richtig sitzt. Spiele zur Zeit den neuen Mudvayne Track "Happy? " und die Basslinien sind einfach nur geil. :great: Da habe ich allerdings auch schon mal an ´nem Part zu knabbern gehabt.

    Also ´nen kühlen Kopf bewahren und das Ganze mit Geduld angehen. Step by step, dann wird das schon noch bis morgen. :great:

    //EDIT:
    Ach noch was. Ich würde nicht nur stur nach den Tabs gehen, bzw. nicht immer auf deren Korrektheit vertrauen. Manchmal sind diese auch recht umständlich aufgebaut und man tut gut daran, sich die Linien erst mal genau anzuschauen und gegebenfalls zu transponieren. Das kann Einiges erleichtern.
     
  8. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 08.04.05   #8
    @Duff Man:

    Bitte in Zukunft eine Minute mehr bei der Gestaltung der Threadüberschrift einplanen.
    Nur "Hilfe" zu schreiben frustiert die anderern Poster, da sie erst durch draufklicken erfahren, worum es geht.

    Also bitte dran denken, sonst ist der nächste Thread dieser Art gleich dicht.

    Ansonsten viel Glück beim lernen. Wenn alle Stricke reißen spielt ihr eben den Song nicht.
    Und nächstes Mal ein bißchen mehr Zeit zum lernen einplanen!
     
  9. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 08.04.05   #9
    Den Song musst du ja nicht so wie das Original spielen. Hauptsache es passt einigermaßen. Ich hab den mit meiner Band ohne den überhaupt zu können bei ner Sessien gelernt und mir später die Feinheiten angesehen. Die waren dann nicht mehr so schwer. Hauptsache du kannst die Riffs einigermaßen! ;)
     
  10. Duff Man

    Duff Man Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.04.05   #10
    @ Aqua: Sorry, kommt nicht wieder vor.


    Ich hab den song jetzt einigermaßen drauf. Das mit den Tabs ist immer so eine Sache, ich spiele jetzt doch nicht genau nach den Tabs, weil die mit dem Lied nicht 100 % übereinstimmen. Wie es ja so oft ist. So, für heute lern ich glaub ich nur noch 2 stunden und dann zieh ich mir das morgen noch mal rein. Ich mach das so das ich das lied laut laufen lasse und dann dazu spiele. Also wenn ich erstmal die Tabs im kopf hab, was jetzt endlich der Fall ist.

    Das einzigste Problem bei der Sache: Wenn ich hier in meiner Wohnung laut spiele drehen meine Nachbarn immer ihre Stereoanlage voll auf, mit Schranz.
     
  11. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.04.05   #11
    haha lol.
    sowas kenn ich nur zugenuege, von meines vaters nachbarn.
    der bei mir drueber schreibt immer irgendwelche beschwerdebriefe an den vermieter, aber jetzt kanner mich mal, denn wir sind jetzt eigentuemer. :D
     
  12. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.04.05   #12
    was bedeuten denn bei den tabs die eingeklammerten töne?
     
  13. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 08.04.05   #13
    Das sind Ghost Notes, das bedeutet, du schlägst sie nur leise an.
     
  14. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.04.05   #14
    ok, danke
     
  15. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.04.05   #15
    Btw... Das Lied kann man super auf die Basics reduzieren... Niemand zwingt dich die kleinen Schnörkel zu spielen... Ist recht simpel das Ding.
    Hock dich hin, analysier ein wenig und in ner halben Stunde paßts.
     
  16. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 09.04.05   #16
    @Duff: Besorg dir doch einfach Kopfhörer für deinen Amp. Dann nimmste Ohrstecker über die der Song läuft, und dann die Kopfhörer mit dem Bass drüber. Dann kannste beides hören und musst dich nicht vom Schranz stören lassen. ;)
     
  17. Duff Man

    Duff Man Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.04.05   #17
    So Leute...

    heute Abend ab 22:15 Uhr gehts los, ich denke ich kanns jetzt einigermaßen, die wichtigsten Parts zumindest. Außerdem hört den Bass ja eh keiner :D Ne, scherz beiseite... das Bass-Intro ist glaub ich das was am prägnantesten ist, und die 16tel nach "oh oh oh sweet child o mine, oh oh oh oh sweet love o mine"...
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das hab ich jedenfalls sicher drauf. Bei der Gitarrensolobegleitung hab ichs mir bisschen vereinfacht damit ich nicht ausm konzept komm.

    Wünscht mir Glück !
     
  18. AttitudeAdjuster

    AttitudeAdjuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    tübingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.04.05   #18
    jo, viel glück! passt sicher, wir basser können ja alle unwahrscheinlich gut improvisieren:D

    (sorry für off-topic:mir auch glück wünschen bitte, ebenfalls konzert heut abend:cool:)
     
  19. Duff Man

    Duff Man Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.04.05   #19
    Viel Glück :)
     
  20. AttitudeAdjuster

    AttitudeAdjuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    tübingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.04.05   #20
    thx man, and let´s rock that crowd!
     
Die Seite wird geladen...

mapping