Hilfe! Neue Verkabelung.

  • Ersteller bigrock007
  • Erstellt am
B
bigrock007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
04.11.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

ich habe vor meine Squier Showmaster HSS (die FR Version) etwas anders zu verkabeln. Sollte dann ungefähr so aussehen:

Humbucker per Push/Pull Splitbar machen (das geht ja noch recht easy.)
Humbucker per Push/Pull zu allen anderen Pickups zuschalten können (Neck + Bridge, Neck+Middle+Bridge etc)

Die Gitarre hat ja 2 Potis (Vol + Ton) nur wie müsste ich die Gitarre denn neu verkabeln, dass das funktioniert?

Wär super wenn ihr eventuell Schaltpläne auftreiben könntet oder mir weiterhelfen würdet.

Greetz:)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Das funktioniert leider nicht ganz so wie du dir das vorstellst.
Du kannst dir alternativ aber hier mal die modifizierte Strat-Schaltung anschauen. Da wird der mittlere Tonabnehmer durch ein Poti dazugeregelt. Damit erreichst du auch die Schalterstellungen die du aufgezählt hast. Einzig das Tone-Poti müsstest du rauswerfen, oder aber du bohrst dir noch ein zusätzliches Loch ins Schlagbrett.
Oder aber du schmeißt den Schalter ganz raus und baust dir dafür 3 Minischalter ein, mit denen du die Tonabnehmer auswählen kannst. Die Potis fungieren dann weiter als Mastervolume und -tone.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben