HILFE Phonic Helixboard 24 USB

  • Ersteller icedigga
  • Erstellt am
icedigga
icedigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
11.09.11
Beiträge
72
Kekse
134
Ort
Erding
Hallo Leute,

ich hoffe einer kann mir einen Rat geben!
Ich habe seit gestern ein Phonic Helixboard 24 weil ich mir Spuren zum Aufnehmen brauche.
Also des teil ausgepackt Treiber installiert und an PC via USB angeschlossen in Ableton Live 9.
Alles geht reibungslos und funktionierte über Stunden!
Heute das gleiche an meinen Laptop gemacht weil ich den mit zum Übungsrau nehme.

-Gleiche Betriebssystem (Windows 10)
-Leistung sogut wie gleich
-Einstellungen alle gleich

ABER!!!!

Die Verbindung zum Mischpult wird innerhalb 3-5Minuten immer getrennt. Er verliert beim Laptop ständig die Verbindung am PC nicht????
Macht für mich keinen Sinn.
Hab USB 3.0 und USB2.0 ausprobiert :(

Kennt das Problem jemand bzw. hat jemand Tipps?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem gelöst. ENDLICH
Falls jemand ein ähnliches Problem mit einem USB Gerät/Mischpult hat, Energieoptionen -> Erweiterte Einstellungen -> USB Deaktivieren.
Der scheiß USB Port ging in den Energiesparmodus und deswegen der Verbindungsverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Problemlösung!
 
Hi Burkie, hat es bei dir auf diesem weg ebenfalls geklappt?
 
Hallo,

ich habe es noch nicht ausprobiert, aber bei mir treten solche Probleme auch eher nicht auf. Der Kontakt reisst nur sehr selten mal ab.
Aber der Tipp ist trotzdem gut.

Gruß
 
Hi jungs....

So ich hab mal das selber Problem mit Windows 10. vor einer woche ist alles noch gelaufen.
Jetzt hat windows plötzlich keine Lust mehr, das Phonic Helix als Lautsprecher zu nutzen.
Mein recording software REAPER sieht das board. Ich kann auf nehmen und abspielen mit Reaper.
aber Windows und Audacity (was auch über Windows interface geht glaube ich) sagen solche sachen
"Es konnten keine Ton geräte gefunden werden"....

Klar Treiber neu installieren, aber wieso, wenn Reaper noch läuft mit dem Treiber...?!

Danke für euer Hilfe

Gruess
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben