HILFE!! Saiten reissen!

F
Fisler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
26.09.03
Beiträge
130
Kekse
56
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meiner RG2570 an den Feinstimmschrauben stimme, reißen mir manchmal Saiten. Letztens hab ich nen neuen Satz aufgezogen, einmal gespielt, nächsten Tag die Gitarre wieder gestimmt und dann is mir die hohe e-saite beim stimmen gerissen. BITTE BRAUCHE TIPS, wie ich das vermeiden kann. leute, das kostet mit der zeit.

DANKE
 
Eigenschaft
 
Hast die Festellschrauben schonmal auf scharfe Kanten untersucht ?
Das ist ein häufiger Grund dafür.


MfG
 
möglicherweise hast du eine scharfe kante irgendwo, die die seite führt und schneidet

falls du eine verdächtige stelle findest würde ich sie etwas abfeilen
mfg
oli
 
prauni schrieb:
Hast die Festellschrauben schonmal auf scharfe Kanten untersucht ?
Das ist ein häufiger Grund dafür.


MfG


auf die sekunde genau , die gleiche antwort ;)
 
ich hatte auch das problem, dass mir die hohe e immer gerissen ist - aber keine kanten etc. also nicht von der Gitarre her zerissen -> da hab ichs mit ner anderen saite (halt ausgewechselt) probiert und die hält.

FAZIT : Fehler bei der Herstellung

also probiers mit ner neuen e - Saite

Grüße Zyklon
 
PS der eintrag trüber sollte von mir sein !?! das kommt davon wenn 80 leude an einem rechner sitzen :D


joa grüße
 
btw es sollte klar sein dass saiten sich erst eingewöhnen müssen.... die hohe e-saite niemals gleich stimmen, sondern immer erst ne stunde oder so lockerer bespannt lassen..... dann reißt da nix :D
 
darf ich da ne andere frage einschmeißen? wenn nicht teert und federt mich...
also, meine gibson sg special verstimmt sich (vor allem g,h,e-saite) ziemlich schnell, sodass ich eigentlich nach jedem lied neustimmen muss und n bending ziemlich üble auswirkungen auf die stimmung hat!
woran kanns liegen?! die saiten sind inzwischen auch schon wieder 3 wochen oder so alt... wenn nicht noch älter...
also, haut rein...
thomas
 
@rockstar

schlechte mechaníken? oder wenn du ein tremolo dran hast, zu starke verwendung? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben