hilfe......topteil brummt mit noisegate davor (werde langsam irre!!!)

  • Ersteller 0815freak
  • Erstellt am
0
0815freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
03.05.09
Beiträge
33
Kekse
0
hi,

seit einiger zeit bin ich im besitz eines rectifiers und auch wirklich sehr zufrieden damit und liebe diesen amp. von anfang an habe ich ein boss ns-2 mit 30cm patchkabel direkt vor den amp geklemmt, welches so auch wunderbar seinen dienst getan hat.

nun habe ich mir ein delay zugelegt und es durch den fx-loop geschliffen, was mir auch keine probleme bereitet und einen korg tuner mit harley benton powerplant zwecks stromverteilung.

wenn ich nun mein gate und den korg tuner jedoch mit einem längeren kabel (weil alle treter im koffer sein sollen) vor den rectifier klemme, dann entsteht ein komisches brummen und ich bin mit meinem latein langsam am ende und hoffe ihr könnt mir helfen...

ich habe mehrere kabel probiert, habe den korg tuner abgeklemmt und sogar ein anderes netzteil und batterie ausprobiert, aber jedes mal kommt ein fettes brummen, es sei denn ich klemme das gate wieder mit meinem patchkabel direkt vor das topteil. mein gitarrist in der band hat auch keinen rat mehr und ich werde langsam echt irre deswegen und brauche eure hilfe, woran es denn nun liegt. des weiteren habe ich sogar ein anderes gate ausprobiert, aber das ergebnis war wieder ein brummen, es sei denn ich gehe auf das patchkabel zurück....

unterdrückt das gate feedbacks, wenn ich es einfach durch den fx schleife und nicht direkt vor den amp klemme?

aus der not heraus habe ich sogar meinen tuner schon im fx hängen und der ganze mist nervt mich einfach. ich kann mir vorstellen, dass sich das problemchen dumm anhört, aber leider ist es vorhanden und ich weiss nicht mehr weiter, also helft mir bitte.

vielleicht hat jemand von euch ja auch einen rectalfeuer mit gate, delay und tuner und kann mir helfen. ich danke euch nun jedenfalls schon :)
 
Eigenschaft
 
unterdrückt das gate feedbacks, wenn ich es einfach durch den fx schleife und nicht direkt vor den amp klemme?

richtig ...einfach als letztes element der effektreihe im fx-loop :)
sollte alle probleme beheben denke ich ...
 
bitte löschen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Minderwertige Kabel ?
Das war bei mir mal der Grund für brummen!
Habe aber keinen Recto ;)(Schade)

grüße
 
nun habe ich mir ein delay zugelegt und es durch den fx-loop geschliffen, was mir auch keine probleme bereitet und einen korg tuner mit harley benton powerplant zwecks stromverteilung.

Ich bin jetzt nicht mehr richtig durchgestiegen:rolleyes:
hast du das ganze auch ohne powerplant probiert, also mit einzel netzteile?
wenn nicht könnte ich mir vorstellen das es am HB teil liegt, kumpel von mir hatte änliches problem mit ner DI box gehabt und da lag es am netzteil.
Klingt von der beschreibung wie ein masse fehler irgendwo.
Probier mal gitarre und amp allein und dann füge mal alles einzelnd zusammen irgendwo muss der fehler ja sein.
Hab auch schon mal erlebt das ein eq pedal ein weg hatte, der hatte mir auch ein unheimlich nervigen brummen gegeben.
 
Minderwertige Kabel ?
Das war bei mir mal der Grund für brummen!
Habe aber keinen Recto ;)(Schade)

grüße

habe wie gesagt vier verschiedene kabel ausprobiert und kann nicht sein, dass es nur mit einem gammeligen patchkabelk nicht brummt...
 
Ich bin jetzt nicht mehr richtig durchgestiegen:rolleyes:
hast du das ganze auch ohne powerplant probiert, also mit einzel netzteile?
wenn nicht könnte ich mir vorstellen das es am HB teil liegt, kumpel von mir hatte änliches problem mit ner DI box gehabt und da lag es am netzteil.
Klingt von der beschreibung wie ein masse fehler irgendwo.
Probier mal gitarre und amp allein und dann füge mal alles einzelnd zusammen irgendwo muss der fehler ja sein.
Hab auch schon mal erlebt das ein eq pedal ein weg hatte, der hatte mir auch ein unheimlich nervigen brummen gegeben.

alles zerlegen und nach und nach testen habe ich schon hinter mir.
das problem mit dem brummen tritt auf, wenn ich ein langes kabel verwende,
unabhängig davon, ob ich saft vom powerplant oder einem einzelnen netzteil beziehe.

ich werde das gate mal in den fx hängen und hoffe, dass dies die lösung ist :confused:
 
immer das gleiche? wenn ja würd ich da den defekt vermuten.

Da stimme ich dir zu:)

@0815freak
Probier mal nur das kabel am amp, kannst du den klinken stecker aufschrauben, schau mal nach ob die lötstellen noch sauber sind und das sich die masse und phase nicht berühren, wenn da nichts ist, taste mal das ganze kabel ab vielleicht ist da ein kabel bruch. Wie gesagt von deiner beschreibung klingt es wie ein masse fehler
 
habs mit 4 verschiedenen langen kabeln von cordial ausprobiert und nur beim kurzen patchkabel brummts ned ... bin mit meinem latein genau deswegen ja auch am ende ...
 
Vereinzelt kann man im Web von Brummproblemen des NS-2 lesen. Ist das Gerät denn unverzichtbar für Dich?

Oder lass es halt bei der 30 cm-Lösung. Auf dem FX-Board vorne an der Bühne braucht man es ja nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben