Hilfe!!! Was ist ein Vollröhrenamp :-?

von thompson, 10.04.06.

  1. thompson

    thompson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Sars, :eek:
    Ich suche einen neuen Verstärker der mir für meine Zukunft, also für kleine und middlere Auftritte ausreichen sollte. Nun habe ich in aussicht das Topteil von Line6 Spider 112 II und die dazugehörige box.
    Also nun hat mir jemand gesagt der amp ist schon gut ist aber kein Röhrenamp. *jetzt bidde ned auslachen*
    Was ist ein Vollröhrenamp und warum is dieser gerade besser?
    Was würdet ihr mir dann für ein Topteil und Box empfehlen? :confused:
    Natürlich soll es so um die 900 € komplett kosten. :mad:
    Nebenbei will ich, dass man einen fetten footcontroller anschließen kann.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
    Ich danke jetzt schon für Antworten!!!
     
  2. lovepirate

    lovepirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #2
    Vollröhren Amp - Vor- und Endstufe haben Röhren,

    grüsse

    Richard
     
  3. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 10.04.06   #3
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76069 hier steht mal ganz grob was es für verschiedene amptypen gibt...was das besser oder schlechter angeht gibbet hier ca eine million threads, wobei am ende immer rauskommt, dass es geschmacksache ist.....hörs dir an!was meinste mit fettem footcontroller ß n multi? nen umschalter? n verzerrerpedal?

    scheiisse, wasn jetzt passiert???? kann das jemand wieder wegmachen? habs total verpeilt. sorry
     
  4. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 10.04.06   #4
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76069 hier steht mal ganz grob was es für verschiedene amptypen gibt...was das besser oder schlechter angeht gibbet hier ca eine million threads, wobei am ende immer rauskommt, dass es geschmacksache ist.....hörs dir an!was meinste mit fettem footcontroller ß n multi? nen umschalter? n verzerrerpedal?
     
  5. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 10.04.06   #5
  6. thompson

    thompson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    64
    Erstellt: 11.04.06   #6
    ja ich mein einen fetten Umschalter, wie den Line6 FBV-3 Shortboard:cool:
     
  7. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 11.04.06   #7
    Warum muss es denn unbedingt ein Halfstack sein?
    Welche Musik machst du?
     
  8. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
  9. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
    Erstellt: 11.04.06   #9
    Besser gibt es in dem Sinne nicht, denn es hängt immer davon ab, für welchen Sinn und Zweck du den Versterker benötigst.

    Ein Ferrari ist auch nicht das bessere Auto gegenüber einem VW-Kombi und umgekehrt. Eine vierköpfige Familie sieht das wohl anderst, als ein Jupi.
     
  10. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 13.04.06   #10
    Wegen des fetten Footswitch den du ja auch unbedingt möchtest kann ich dir noch einen Tipp geben:

    Wenn du noch in den Anfängen des Gitarrenspiels bist dan achte nicht jetzt schon auf Bühnenoptik, du wirst kein SChwein faszinieren können mit 1000 Knöpfen und Schaltern wenn du nur Müll spielst!

    ansonsten;

    Kauf dir den
    [​IMG]


    oder ganz spartanisch den da:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping