Hilfe!!! Was ist ein Vollröhrenamp :-?

  • Ersteller thompson
  • Erstellt am
T
thompson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
01.04.06
Beiträge
154
Kekse
54
Sars, :eek:
Ich suche einen neuen Verstärker der mir für meine Zukunft, also für kleine und middlere Auftritte ausreichen sollte. Nun habe ich in aussicht das Topteil von Line6 Spider 112 II und die dazugehörige box.
Also nun hat mir jemand gesagt der amp ist schon gut ist aber kein Röhrenamp. *jetzt bidde ned auslachen*
Was ist ein Vollröhrenamp und warum is dieser gerade besser?
Was würdet ihr mir dann für ein Topteil und Box empfehlen? :confused:
Natürlich soll es so um die 900 € komplett kosten. :mad:
Nebenbei will ich, dass man einen fetten footcontroller anschließen kann.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
Ich danke jetzt schon für Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
Vollröhren Amp - Vor- und Endstufe haben Röhren,

grüsse

Richard
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76069 hier steht mal ganz grob was es für verschiedene amptypen gibt...was das besser oder schlechter angeht gibbet hier ca eine million threads, wobei am ende immer rauskommt, dass es geschmacksache ist.....hörs dir an!was meinste mit fettem footcontroller ß n multi? nen umschalter? n verzerrerpedal?

scheiisse, wasn jetzt passiert???? kann das jemand wieder wegmachen? habs total verpeilt. sorry
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76069 hier steht mal ganz grob was es für verschiedene amptypen gibt...was das besser oder schlechter angeht gibbet hier ca eine million threads, wobei am ende immer rauskommt, dass es geschmacksache ist.....hörs dir an!was meinste mit fettem footcontroller ß n multi? nen umschalter? n verzerrerpedal?
 
ja ich mein einen fetten Umschalter, wie den Line6 FBV-3 Shortboard:cool:
 
Warum muss es denn unbedingt ein Halfstack sein?
Welche Musik machst du?
 
thompson schrieb:
Was ist ein Vollröhrenamp und warum is dieser gerade besser?
Besser gibt es in dem Sinne nicht, denn es hängt immer davon ab, für welchen Sinn und Zweck du den Versterker benötigst.

Ein Ferrari ist auch nicht das bessere Auto gegenüber einem VW-Kombi und umgekehrt. Eine vierköpfige Familie sieht das wohl anderst, als ein Jupi.
 
Wegen des fetten Footswitch den du ja auch unbedingt möchtest kann ich dir noch einen Tipp geben:

Wenn du noch in den Anfängen des Gitarrenspiels bist dan achte nicht jetzt schon auf Bühnenoptik, du wirst kein SChwein faszinieren können mit 1000 Knöpfen und Schaltern wenn du nur Müll spielst!

ansonsten;

Kauf dir den
163905.jpg



oder ganz spartanisch den da:

163374.jpg
 
phi
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Regelverstoß. Angebote im Fachforum.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben