hilfe - womit die besseren mic-aufnahmen..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
obey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
17.05.08
Beiträge
59
Kekse
0
hallo,
ich bin im Besitz von einem
MXL 2006-Mikrofon,
Phonic MU1002-Mischpult
und einer billigen C-Media Soundkarte (CMI8738 C3DX PCI)
Musikbereich: Rap

Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit der Aufnahmequalität, ohne mal von der Raumakustik zu sprechen. Deswegen war ich eben mal beim Musikgeschäft um nach einem kleinen Audio-Interface, Firewire oder was auch immer zu schauen. Habe gelesen damit soll die Qualität hörbar besser sein, als mit einem Mischpult. Dann hat er mir ein Kabel mit XLR zu USB-Anschluss angeboten. (30€)
Er meinte damit soll die Qualität sehr gut sein.

Kennt sich damit jem. aus?
Möchte auf jedenfall so viel Qualität wie möglich rausholen. und das alles auch so kostengünstig wie es geht :p

Freu mich auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben