Hilfe zu recorden

  • Ersteller ViRuS Production
  • Erstellt am
V
ViRuS Production
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.07
Registriert
06.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo leute,

ich hab ein kleines oder doch eher größeres problem.
Ich hab mir das Podcast packet von behringer zugelegt.

Link dazu: https://www.thomann.de/de/behringer_podcaststudio_firewire.htm

Soundkarte hab ich eine EMU 0404

Link dazu: https://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

So waren haufen kabel dabei, auf der behringer homepage gab es eine anleitung, wie man es anschließt.

Gut ich bin kein anfänger mit sollchen sachen, nur im Recorden.
Gut sound klappt wunderbar.

So hab ich angeschlossen:

Soundkarte out an chinch input am mixer.
chinch out am mixer an dolby anlage .

Microfon hab ich über XLR an den microfon anschluss.

dann vom F-Control Audio

Bal / Unball out L & R an den line in anschluss am mixer.
Unball in anschlüsse am main out angeschlossen.

So in Audition bei gerätereihenfolge bei aufnahmen den F-Control (Firewire controller) ausgewählt.

wenn ich nun was über micro aufnehmen will...kommt nichts, manchaml nur sehr schwach.

Wenn ich aber ein lied laufen lasse und dann auf aufnehmen klick wird das lied mit sehr guter Quallität aufgenommen...

Nun bin ich verzweifelt und brauche ein bisschen hilfe :) ich hoffe das ich alles gut beschrieben hab und ihr mir helfen könnt:great:

Gruß

ViRuS ProductionS
 
Eigenschaft
 
Warum hast du dir das Set zugelegt, obwohl du doch eine ordentliche Soundkarte hast? Jetzt hast du ja zwei Soundkarten, die du ja auch irgendwie versuchts beide einzubiunden ()was eigentlich gar nichts werden kann). Ich bin aber aus deinen Erklärungen auch nicht ganz schlau geworden, speziell den Teil verstehe ich nicht ganz:
Microfon hab ich über XLR an den microfon anschluss.

dann vom F-Control Audio

Bal / Unball out L & R an den line in anschluss am mixer.
Unball in anschlüsse am main out angeschlossen.

Aber irgendwie scheint es ja doch teilweise zu gehen? HAst du die Phantomspeisung am Mischpult aktiviert?
 
ja ich weiß, des war halt im set, haben wollte ich eigentlich nur mixer,mic und kopfhörer^^ würde es eigentlich gehen über meine soundkarte aufzu nehmen?

ja hab ich aktiviert ;-)

F Control Audio is ja jetzt die 2te Soundkarte, hinten hat sie diese anlüsse, die zum mixer sollen, laut anleitung ;-)
 
haben wollte ich eigentlich nur mixer,mic und kopfhörer
Hätten zusammen 140€ gekostet, wenn du sie einzeln gekauft hättest. OK, das Paket als solches ist günstig, weil alle Einzelteile zusammen eigentlich 224€ kosten. Aber du hast dennoch unnötigerweise 49€ zuviel ausgegeben. Verkauf das F Control. Du benötigst es nicht. Oder verkauf die EMU, wenn du unbedingt eine externe Soundkarte haben willst.
Und egal ob nun die EMU oder das F-Control deine Soundkarte ist:
Du verbindest den Soundkartenausgang mit dem CD/TAPE Input vom Mischpult, und den Soundkarteneingang mit dem CD/TAPE Output vom Mixer. Deine HifAnlage schließt du an die CTRL ROOM Ausgänge an. Die Taste "CD/TAPE TO CTRL" muss gedrückt sein, die Taste CD/TAPE TO MIX dagegen nicht.
Eine solche Konfiguration ist nötig, damit die Playbackspur nicht wieder mit aufgenommen wird.
 
die EMU bleibt schön im rechner, da ich die midi funktion brauche :)

aber danke für die tipps, ich hab hier auch noch 2 passive studio monitore stehen die auf einen verstärker warten, wie schließe ich sie zusätlich zur dolby anlage an? der CTRL Room is ja dann schon besetzt.

Danke schonmal für die hilfe:)
 
Das müsste über die MainOuts funktionieren! :)
 
Dann musst du aber eben die Taste "CD/TAPE TO MIX" drücken, während du hörst, sonst kommt da nichst vom Rechner an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben