Hilfe zu recorden

  • Ersteller ViRuS Production
  • Erstellt am
V
ViRuS Production
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.07
Registriert
06.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo leute,

ich hab ein kleines oder doch eher größeres problem.
Ich hab mir das Podcast packet von behringer zugelegt.

Link dazu: https://www.thomann.de/de/behringer_podcaststudio_firewire.htm

Soundkarte hab ich eine EMU 0404

Link dazu: https://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

So waren haufen kabel dabei, auf der behringer homepage gab es eine anleitung, wie man es anschließt.

Gut ich bin kein anfänger mit sollchen sachen, nur im Recorden.
Gut sound klappt wunderbar.

So hab ich angeschlossen:

Soundkarte out an chinch input am mixer.
chinch out am mixer an dolby anlage .

Microfon hab ich über XLR an den microfon anschluss.

dann vom F-Control Audio

Bal / Unball out L & R an den line in anschluss am mixer.
Unball in anschlüsse am main out angeschlossen.

So in Audition bei gerätereihenfolge bei aufnahmen den F-Control (Firewire controller) ausgewählt.

wenn ich nun was über micro aufnehmen will...kommt nichts, manchaml nur sehr schwach.

Wenn ich aber ein lied laufen lasse und dann auf aufnehmen klick wird das lied mit sehr guter Quallität aufgenommen...

Nun bin ich verzweifelt und brauche ein bisschen hilfe :) ich hoffe das ich alles gut beschrieben hab und ihr mir helfen könnt:great:

Gruß

ViRuS ProductionS
 
Eigenschaft
 
Warum hast du dir das Set zugelegt, obwohl du doch eine ordentliche Soundkarte hast? Jetzt hast du ja zwei Soundkarten, die du ja auch irgendwie versuchts beide einzubiunden ()was eigentlich gar nichts werden kann). Ich bin aber aus deinen Erklärungen auch nicht ganz schlau geworden, speziell den Teil verstehe ich nicht ganz:
Microfon hab ich über XLR an den microfon anschluss.

dann vom F-Control Audio

Bal / Unball out L & R an den line in anschluss am mixer.
Unball in anschlüsse am main out angeschlossen.