Hilfe zum T.Bone SCT700

  • Ersteller Witschi262
  • Erstellt am
Es ist aber normal, dass ein gutes Membranmikrofon auch leise Geräusche in gewisser Entfernung aufnimmt.
:D:D:D
artcore schrieb:
Außerdem wüßtest Du, wenn du gelesen hättest, dass es der TE wohl für Sprachaufnahmen (Webradio) verwendet. Von daher ist Dein Tipp nicht so hilfreich.
Auch wenn vielleicht nicht so gemeint, ist der Tipp aber gar nicht so dumm. Es ist nämlich sicher keine schlechte Idee, für solche Anwendungen ein dynamisches zu verwenden.
Da wirds dann aber schon teurer, wenn ma gute Quali will (z.B. SM7, Pre-Amp..ect)
Jedenfalls hängen bei mir auch nur noch lautlose Uhren. Um solche kleinen Inverstitionen kommt man nicht herum :)

---------- Post hinzugefügt um 19:11:13 ---------- Letzter Beitrag war um 19:08:24 ----------
Edit: zu spät :) allerdings sind solche Dinge "aufgrund der unterschiedlichen Lautstärken" NICHT zu vernachlässigen. Vor allem bei Sprache! Wenn man redet, macht man oft genug kurze Pausen, in denen solche Geräusche dann durchkommen. Mit einem Gate könnte sich das dann im schlimmsten Fall unnatürlich anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben