Hilfe

von Mr Chaos, 18.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr Chaos

    Mr Chaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    20.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #1
    Moin,

    Ich habe zwei 400 Watt Lautsprecher bekommen und ich möchte sie gerne an meinen Bass anschließen und die haben nur einen plus und einen minus anschluss da kann man z.B. eine anlage anschließen und ich weiß nicht wie ich sie an meinen bass anschließen kann ob ich da was zwischen schließen muss oder so.:confused:

    Also wär nett wenn ihr mir helft.

    Danke
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 18.08.06   #2
    Also erstmal wärs das beste wenn du bassterix hier im Board ne nachricht schreibst, wegen deiner ungenauen Überschrift.
    Und zweitens: Du kannst keinen Bass direkt an eine Box anschließen. Du brauchst erstmal etwas was das Signal des Basses verstärkt. Also ne Endstufe, aber ne Endstufe alleine wäre imho nur ne Alternative bei nem aktivem Bass.
    Wenn dein Bass passiv ist, brauchst du n Preamp+Endstufe, oder halt einfach n Topteil.
     
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 18.08.06   #3
    Lautsprecher = Lautsprecher
    oder
    Lautsprecher = Boxen?

    Vielleicht kannst du auch Fabrikat und Typenbezeichnung nennen.
     
  4. Mr Chaos

    Mr Chaos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    20.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #4
    Könntet ihr mir vielleicht eine Seite schreiben wo ich so was finden kann?
     
  5. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 18.08.06   #5
    Bass Amp-Topteile
    Hier kannst du dir Topteil ausgucken. Aber jedes Topteil unterscheidet sind in Leistung (Wattanzahl auf die RMS-Leistung achten), Klang, und Preis(das is ja klar).
    Was hast du denn für Boxen/"lautsprecher" gekriegt?
     
  6. Mr Chaos

    Mr Chaos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    20.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #6
    ich habe zwei 400 watt lautsprecher bekommen aber ich weiß nicht ob ich das alles mit einander verbinden kann ich muss ma gucken aber danke
     
  7. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 18.08.06   #7
    Von welcher Marke sind die Lautsprecher denn?
    Sind es Pa-Subwoofer oder richtige Bass-Boxen. Oder haneld es sich um Lautsprecher fürn Auto.
    Es kann ja alles sein, an Lautsprecher. Du musst uns da schon etwas auf die Beine helfen. Schau mal auf die Rückseite des lautsprechers da müsste hersteller und Modelltyp stehn.
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 18.08.06   #8
    *kopfschüttel*

    ich bin raus hier
    manche sind einfach resistent ...
     
  9. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 18.08.06   #9
    Frag mal migu nach Würfelzucker... :D

    @Mr Chaos:
    Mach mal Bilder von Deinen Lautsprechern! Vielleicht hilft das weiter. Anfragen wie Deine nehmen in letzter Zeit zu. Das kann durchaus nerven, insbesondere, wenn ein paar hilfreiche Tipps gegeben werden, die konsequent nicht beachtet werden!

    Also noch mal alle wichtigen Fragen:

    Handelt es sich um komplette Boxen oder einzelne Lautsprecherchassis?
    Steht auf den Teilen irgendetwas drauf?

    Nebenbei: Vor ein paar Tagen war doch noch die Rede von Verstärkern, richtig?
     
  10. Mr Chaos

    Mr Chaos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    20.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.06   #10
    ich versuche ein paar fotos zu machen
     
  11. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 20.08.06   #11
    ...und einen neuen Threadtitel.

    bis auf weiteres:

    <'nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping