Hilfe!!!!

• Ersteller Comeback.Kid
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Comeback.Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Kekse
0
Letztens hab ich versucht meine Ltd Viper am steg ein bisschen einzustellen damit es nicht mehr scheppert wenn ich tiefer stimme...jetzt hab ich das problem, dass es viel stärker scheppert. was soll ich machen? ich weiß auch nicht mehr wie es vcorher eingestellt war:confused:

Eigenschaft

Da ich nicht weiss, was du genau gemacht hast, kann ich von hier aus keinen guten Rat geben.
Ab zum Git.-Tech würd ich sagen... ;)
Ach ja: Lass dir bitte nen anderen Thread-Titel einfallen.... :rolleyes:

Ich schätze er hat die Halskrümmung verändert^^!
Hab ich bei meiner Grg170dx auch gemacht, naja zufrieden bin ich immer noch nicht! Ich lass das jetzt nohcmal in der Feineinstellung meinen Gitarrenlehrer machen, der hat das drauf!
Kannst von Glück sagen das du nicht zu viel gedreht hast und dein Halsstab nicht gebrochen ist!! Dann wär die Gitarre hin!
Nunja wie schon gesagt, neuer Threadtitel und genauere Beschreibung wär vllt. nicht schlecht!

Oder Trick 17: Wenn's jetzt schon übel eingestellt ist, kannst du auch weiter versuchen. Evtl. hast du das Glück uns triffst die richtige Einstellung. Genau beobachten, was sich wie verändert, wenn du wo (und in welche Richtung) drehst, dann erscheint evtl. nach einer Weile alles logisch und lässt sich machen ;)

Ach ja: Lass dir bitte nen anderen Thread-Titel einfallen....
:D

Ich schätze er hat die Halskrümmung verändert^^!
Hmmm... glaube ich weniger...
versucht meine Ltd Viper am steg ein bisschen einzustellen

Ahh gefährlich :D!
Also wenn du die Halskrümmung weiter veränderst, dann zieh den Stab nicht stärker an ;) sondern locker ihn wieder etwas! Sonst machts irgendwann knack^^!

also ich habe nicht am hals rumgespielt sonder ledigdlich unten am steg etwas mit der saitenlage rumgespielt...dabei kann doch nichts kaputt gehen oder?

puh glück gehabt...kann es denn passieren, dass sich dabei die lage des halses verändert...heißt ich müsste den hals neu einstellen lassen

War ja auch nur eine Vermutung wie in meinem ersten Post erwähnt..und gut gemeint aber naja!
Nein Hals ändert sich nur wenn du oben am Trussrod was machst! Probier am Steg doch einfach wieder ein wenig zurückzuschrauben! Ansonsten wie schon gesagt einfach mal zu jemandem der sich mit sowas auskennt! Wenn du zu dem Laden gehst, wo du die Gitarre gekauft hast machen die dir das vllt. sogar umsonst!

mal noch ne algemeine frage...wenn ich jetzt zu nem gitarrenbauer gehen würde und der mir den hals und steg einstellen würde...wie teuer wäre das...und wenn ich generell mal einen ton tiefer stimme..muss dann der ganze hals neu eingestellt werden?

Mh erstmal stellt sich die Frage ob du eine Gitarre mit Tremolo (normal oder Floyd rose?) hast oder eine mit Stoptail / String through oder sowas!
Dann in welchen Tunings du spielen willst!
Also bei Drop A# ist es echt schon ziemlich heftig, da wäre definitiv noch eine Neueinstellung von Nöten!
Von Standard auf Eb Tuning oder Drop Db wäre es z.b. nicht so wild! Das mache ich öfters mir meiner Les Paul ohne da was zu verstellen und da schlabbert nichts! Also ab Drop C solltest du da was umstellen denke ich und falls vorhanden Tremolo sowieso immer!

PS: Achso nicht richtig gelesen, hast eine Ltd Viper die hat kein Tremolosystem^^!
Also stellt sich nur die Frage von welchem Tuning du in welches Wechseln willst!

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben