Hilfestellung für Rec.-Interfaces

pedi74
pedi74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
07.10.08
Beiträge
171
Kekse
50
Ort
Boppard
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde!:)

Mein Kumpel (Drummer) und ich (Gitarrist) wollen unser erstes Demo aufnehmen. Bisher haben wir uns immer mit dem Zoom H2 aufgenommen. Nun wollen wir aber eine Mehrspuraufnahme machen. Das ganze soll an ein Notebook angeschlossen werden (USB) und die Aufnahme über CuBase erfolgen. Wir wollen halt das Drumkit komplett abnehmen und pro Mikro eine Spur in Cubase erzeugen, sodass wir die Bassdrum, Snare, Overheads separat abmischen und austeuern können. Desweitern sollte das Gerät auch gleichzeitig ein Line In für die Guitar besitzen. Nun hab ich beim grossen "T" schon ein wenig rumgewühlt und folgende Produkte im Vergleich:

https://www.thomann.de/de/alesis_imultimix_8_usb.htm
https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_mw10c.htm

Wir würden die Drums mit 4 Mikros abnehmen und dazu die Gitarre in einen zusätzlichen Line In aufnehmen. Und das alles gleichzeitig auf verschiedenen Spuren.
Ist das mit den o.g. Geräten möglich?:confused:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!:great:

Greetz,

pedi74
 
Eigenschaft
 
Also wenn das Helix Board alle Vorraussetzungen erfüllt, die ich oben beschrieben habe, dann isses meins ;). Da wir auch in Zukunft den einen oder anderen Auftritt planen, wäre das ja ideal.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Für Auftritte sind natürlich vier Mikrofoneingänge etwas mager; es gibt auch Helix-Boards mit mehr Mikrofoneingängen. Da müsst ihr schon genau prüfen, was ihr nicht nur jetzt, sondern vielleicht in einem Jahr brauchen werdet, sonst kauft ihr zweimal.

mfg
 
Beim Helix Board sind doch 12 Eingänge dabei, wobei davon 4 XLR Eingänge sind, oder? Also die 4 reichen für uns erstmal dicke. Hauptsache ich kann damit Drums und gleichzeitig über einen Line In die Gitarre abnehmen.
Oder geht das damit nicht?

Wie siehts denn im Vergleich mit dem Yamaha MG 124 CX aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben