Hilflos bei Bass-Einstellung

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
ok ok ok

aber ähm mh?
warum sollts ab bund 12+ mehr scheppern.
desto mehr krümmung umso weiter entfernt = weniger scheppern??

mfg
 
ok ok ok

aber ähm mh?
warum sollts ab bund 12+ mehr scheppern.
desto mehr krümmung umso weiter entfernt = weniger scheppern??

mfg

12. Bund war nur ein grober Richtwert.
Stell dir vor, der Hals ist relativ stark gekrümmt.
Wenn du nun in der Mitte des "Tals" eine Saite greifst, ist dieser Punkt ja tiefer als der Bereich des Halses, der zum Body hin zeigt. Und da (also in den höheren Lagen) kann es dann zum Schnarren kommen.
 
so - euch allen nochmal danke für die hilfe. ich bin xyzseidank doch nicht zu doof ne schraube (trussrod) zu bedienen - der hals hatte ne macke, da war (von meiner seite aus) nix zu retten. hab nach kurzem gespräch mit dem bassmann vom musikservice das dingen problemlos reklamiert bekommen, nochmal 100 euros draufgelegt und mir nen peavey millenium geholt. ist der beste bass, den ich je in den händen hatte... naja, und zugleich auch der erste, von dem 99€-spade mal abgesehen. ziemlich leicht, das dingen und schön dünner hals... erinnert mich an meinen ibanesen.

thx trotzdem für die tipps.

roundrobin


der bass war übrigens glücklicherweise bereits eingestellt, musste nur noch stimmen. zum glück... der trussrod ist diesmal vom korpus aus zugänglich und sieht gänzlich anders aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben