"Hin und Zurück" die Geschichte eines Backstein auf der Musikmesse 2013

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
Hallo Leute,

da ich einer der glücklichen Ticketgewinner bin, ich diese herrliche Woche Urlaub habe und das Wetter in unserem Breitengrad eh nicht nach "raus und Sonne tanken" aussieht, werde ich spontan Morgen, den 11.04.13
zur Musikmesse nach Frankfurt fahren.
Wie und warum ich umbedingt zur Messe muss, das könnt ihr hier nachlesen : https://www.musiker-board.de/board-...s-50-messetickets-gewinnen-8.html#post6378762
Und ich hoffe ernsthaft das ich diese Tasse Kaffe auch bekommen werde :D

Da ich noch nie auf irgendeiner Messe war, weiß ich garnicht so genau was mich erwarten wird.
Eigentlich fahre ich zum schauen runter und will die Atmosphäre ein wenig auf mich wirken lassen und einfach nur einen geniales Tag verbringen.
Da die Messe aber nun nicht grade die kleinste ihrer Art ist, denke ich, einen Grundplan zu haben ist sicher nicht verkehrt :)

Mein grober Plan für morgen ist:
Irgendwann zwischen 6-7 Uhr aufstehen, duschen und Frühstücken, dann Abfahrt da ich ungefähr +/- 1 Stunde mit dem Auto brauche.
Wobei ich denken, 7-8 Uhr Abfahrt ist schon früh genug, da erwartet mich das erste Messehighlight, der allmorgentliche frankfurter Berufsverkehr.
Den Vormittag habe ich voll und ganz der Halle 3.1 verschrieben, genauer den Akustikgitarren. Dort wird auch der Schwerpunkt meines Berichts liegen.
Um 13 Uhr ist erstmal dann das Treffen vor dem Yamahastand geplant, ich werde keine Musiker-Board Shirt tragen (daran könnt ihr mich wohl am leichtesten erkennen :p).
Der Nachmittag wird wohl eher ein richtiger Run! Geplant sind Besuche in den Hallen 3 sowie 5.1.

Die Hallen schreibe ich eigentlich für mich auf, sonst hab ich Angst, morgen irgendwo mein Zeitgefühl zu verlieren und irgendwas zu vergessen :redface:
Durch das freie WLan Netz wird es von mir wohl einen Livebericht geben, jedenfalls sollange das Smartphone hält (ich werd mir heute Abend noch einen wirklich energiesparenden Kernel drauf flashen!)!

Besonderst werde ich natürlich die A-Gitarren Halle abklappern. Ich will mir mal die Konzertgitarren zur Brust nehmen und schauen was sich dort so tut.
Aber natürlich werden die Western nicht zu kurz kommen. An bestimmte Hersteller werde ich mich wohl nicht binden, allerdings fest sind: Sigma, Tanglewood und Lakewood

Den Nachmittag widme ich wie gesagt den elektrifizierten Bereich, allerdings werd ich keine 10.000 Strats, sorry meine S-Style ^^, in den Arm nehmen sondern mich einfach mal umblicken.
Die E-Gitarren werden vermutlich ziemlich kurz kommen, außer mich "packt" es eben bei eine oder zwei Modellen besonderst ;)
Worauf ich allerdings wirklich aus bin, ich werde meine Augen nach Röhrenamps offen halten.
Und damit meine ich keine 1000 Watt "Ich blaß dir das Hirn raus mit 6 mal 4x12 angeschlossen!", sondern die Modelle, welche auch daheim einen guten Übungsamp abgeben.
Denn genau deswegen war ich seit Wochen am recherchieren, anspielen, erfahrungsberichte lesen und und und :)
Wer es noch nachlesen möchte:
https://www.musiker-board.de/versta...uer-clean-crunch-bis-400-zum-ueben-hause.html
https://www.musiker-board.de/versta...-fuer-verkappten-bassisten-2.html#post6374241

Was mir dann noch an Zeit bleibt (leider muss ich ja irgendwann wieder nach Hause, auch wenn es mit dem Gefühl sein wird "Man, du hast noch sooooooo sooooo soviel verpasst!") werde ich beim Recording verbringen.
Auch hier wird es nicht die Kategorie "Alles für's Profistudio" sein, sondern ich werde eher die Homerecording Bereiche besichtigen.

Meine Vorbereitung zur Messe war relativ einfach.
Ich hab die Hornhaut gefestigt, viele Bendings mit der Western (11er Saiten) und der Tele (10er Saiten) um morgen nicht zu schwächeln, sondern zur Not auch bis tief runter ins Fleisch spielen zu können :rolleyes: Lieber so als aus "Anfassen und Betatschen" ein "hinschauen und Bildermachen" wird.
Kurzzeitig, also heute fahr ich in die Sauna damit ich morgen ruhig und entspannt über die Messe wandern kann.
Das einzige was noch geplant ist, heute abend die Konzertgitarre auspacken und mich schon mal wieder etwas klassisch einspielen.

Im Grunde war es das auch schon, alles weiter werde ich morgen erleben.
Und wie gesagt, ich werde versuchen viel "live" zu berichten. Wenn ihr also also morgen bestimmte Fragen habt, oder etwas umbedingt genauer sehen wollt (so es mich den interessert und ich es zeitlich einbauen kann, sorry aber darin bin ich dann etwas egoistisch. Ist ja mein Messeausflug :redface: ) schreibt einfach mal :)
 
Eigenschaft
 
Cool, wünche dir viel Spass!
(und warte gespannt auf die Berichte!) :great:
 
Deine erste Messe? Nimm einen großen Rucksack oder Trolley mit, sonst bekommst du das ganze Material nicht gut weggeschleppt (Prospekte, CDs, Feuerzeuge, Kugelschreiber,...). Ganz im Ernst: das kann sehr viel und sehr schwer werden....

Viel Spaß!! :D
 
Ganz im Ernst: das kann sehr viel und sehr schwer werden....
Uhh daran hab ich ja garnicht gedacht :redface:
Danke für den Tip, dann werd ich mal den größeren Rucksack mit nehmen :)

So nun mal noch ne Stunde an die Konzertgitarre und mir ein, zwei Stücke in mein Kurzzeitgedächtniss holen.
Seltsam, klassisch bin ich ohne Noten total aufgeschmissen :rolleyes:
 
Jaja..

Wie bringt man einen Klassikgitarristen dazu, dass er zu spielen aufhört?
..
Man nimmt ihm die Noten weg.

Wie bringt man einen E-Gitarristen dazu, mit dem Spielen aufzuhören?
..
Man legt ihm Noten hin.. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
^^ Ach du!!! :p
Das beschreibt aber haargenau meine Situation :redface:
Ich überlege grade mir ein Notenblatt zusammen zu schreiben. So 2-3 einfache Stücke, damit ich morgen nicht mit nem Blackout da sitze.

So ich geh nun aber wieder an die Gitarre, dann an Block und Stift und dann endlich ins Bett! Die Vorbereitung in der Sauna heute waren hart und anstrengend. ;)
 
Soderle, bin wach. Um genau zu sein, seit 06:00 Uhr (und das erste mal schon um 04:33 Uhr :D aber das war dann auch für mich ein wenig zu früh :rolleyes:)
Im grunde gibt es jetzt erstmal nichts zu erzählen, ich geh duschen, frühstücken, packe meinen Rucksack und dann geht es los.

Einzig, mein Bericht wird vielleicht etwas "dünner" als gedacht. Ich hat gestern so ein komisches ziehen im rechten knie und im moment geht "gehen" damit fast garnicht.
Aber ich denk ein paar Cremes und über den Tag verteilt ein wenig Iboprophen wird mir noch ein wenig schwung verleihen.
Meine Planung bleibt stehen, aber ich muß schauen wie schnell ich unterwegs sein kann :)
 
Naja dann Drücke ich dir mal die daumen. Zwei gesunde Beine sind auf der messe mit das wichtigste. Ich für meinen Teil habe zwar keinen Bock auf Samstag, aber werde notgedrungen samstags auf der messe sein, da ich unter der Woche keine zeit habe.
 
Naja dann Drücke ich dir mal die daumen.
Danke :great:
Ich denk es wird schon, zur not werfe ich eben das "alte Herren" Tempo rein und schlender gemündlich über die Messe.
Mit dem Samstag hast du recht, ich glaub da wird die Hölle los sein. Bin auch happy das ich unter der Woche kann, wobei ich glaube das auch heute viele da sein werden :)

So nun schau ich mir noch fix Hack_Meck's Interviews von der Messe an, einmal weil es mich interessiert und dann gehts schon ab :)
 
Damit du nicht zu viel Zeit verlierst, habe ich ja nur die Kurzform veröffentlicht ... Ausserdem musste ich tatsächlich um 4:30 raus, da ich vor der Messe noch ein wenig Kohle für GAS Anfälle scheffeln muss ... :D

Gruß
Martin
 
Autsch, dann halt dich wacker! Ich hab auf meiner ersten großen Messe (CeBIT) einen Infekt ausgebrütet und war mit fantasmogogischen Kopfschmerzen unterwegs, da musste ich dann durch...
 
So angekommen, länger gebraucht als gedacht und logisch... 1 verfahren muss drin sein. Parke 4.2 und hoffe mein Auto wieder zu finden

Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013
 
Angekommen aber leider spinnt Tapatalk :(
ich werde jetzt erstmal das 13 Uhr treffen suchen und bin den nachmittag wieder in Halle 3.

schwer interessant, es gibt soviel zu sehen
 
So komm endlich wieder ins Forum rein :)
Bin in Halle 4 bei den Strommusiker und hatte eben einen netten plausch mit dem Fritz Rössel von Rössel Bass und Gitarren. Für seine Bässe ist der Fritz ja bekannt aber er baut auch irre geniale Gitarren... So zb. Die Bluezy Standard.


Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013
 
Ja Unmengen sogar ;)
Das hier z. B ist grade entstanden.
Die Jungs von Session Musik drehen gerade genau vor mir

Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365683660541.jpg
    uploadfromtaptalk1365683660541.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 444
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Champs Cut Evolution, sehr nett. Trussroad und jede Saite auf eigenen Sattel gelagert. Klingt echt traumhaft

Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365685695234.jpg
    uploadfromtaptalk1365685695234.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 335
Grade wieder bei Stoll gewesen, diese Fächerbundierung find ich genial, echt das sollte man in der Hand gehabt haben

Weiter geht's in Halle 5, recording wartet
Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365688045601.jpg
    uploadfromtaptalk1365688045601.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 359
Aus Halle 5 wieder raus. Und Leute mir tun die füße weh :)

Ich geh noch mal runter in Halle 4 denk ich, aber platt von ich jetzt schon


Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013
 
So abschließend noch ein Highlight, ich steh im Parkhaus mit Leerer Batterie, tage gibt es ;)

Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben