"Hin und Zurück" die Geschichte eines Backstein auf der Musikmesse 2013

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Der Rätsel 3 :gruebel: ... det is schwer

1. Farbe : schwarz :D
2. Brigtagne
3. die mit Zopf

;)
 
Okay, zu
1.) Stimmt, jedenfalls die Dark Terror Reihe
2.) Hat mal zum Empire gehört, im hundertjährigen Krieg oder so (?!?!? :D )
3.) Woran hast du mich erkannt??? :eek:

Die Sticker sind dein, sag mir nur wohin ich sie schicken soll :)
 
Nix schicken , hier Essen ;) .... hat doch Zeit .

Aber zum Thema :

Gab es was , wo Du gesagt hast : " Wow , das ist ja klasse , das hab ich vorher noch nie gesehen "
 
Mhhh gute Frage :)
Das Autotuning System von Gibson war mir neu und sehr interessant, Der Fender Mustang Mini aber "die Innovation auf den Musik Markt" habe ich jetzt nicht gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Grade wieder bei Stoll gewesen, diese Fächerbundierung find ich genial, echt das sollte man in der Hand gehabt haben

Weiter geht's in Halle 5, recording wartet
Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013

Weiß man denn schon was sich der Herr Stoll für das Ding zahlen lässt?
Ich finde keine Preise zu der Gitarre, aber das Konzept finde ich sehr interessant :gruebel:

Schöner Bericht Herr Backstein, so haben die Akustiker auch was von der MuMe :hail:
 
Och moscht - da ist doch in allen Beiträgen was drin ...

Gruß
Martin
 
Natürlich, aber hier sind doch echt viele Akustikklampfen drin oder? :p
 
Weiß man denn schon was sich der Herr Stoll für das Ding zahlen lässt?
Nein das habe ich nicht gefragt, das Konzept hat mich auch schwer interessiert.
Hier kann man bei Stoll darüber Lesen: http://www.stollguitars.de/de/faecherbunde/
Und Stoll ist ja auch nicht der einzige der Fächerbünde verbaut http://leviora-guitars.de/fanned-fret-gitarre/
Och moscht - da ist doch in allen Beiträgen was drin ...
Natürlich, aber hier sind doch echt viele Akustikklampfen drin oder? :p
Naja, ich will doch hoffen das man bei mir bisher das meinste über die Akustikgitarren finden kann, ist ja auch der von mir geplante Schwerpunkt meines Berichts :D

Aber ich bin ja eigentlich schon fast am Ende!!!
Heute Mittag kommen noch meine Eindrücke aus Halle 5 und dannach noch ein paar Bilder und dann darf ich mit Stolz berichten "Ich habe fertig!".
 
Aber ich bin ja eigentlich schon fast am Ende!!!
Heute Mittag kommen noch meine Eindrücke aus Halle 5 und dannach noch ein paar Bilder und dann darf ich mit Stolz berichten "Ich habe fertig!".
Du Glücklicher! Ich befürchte, dass ich mit meinen Nachlesen nicht bis nächsten Samstag fertig bin. :redface:
Unter der Woche muss ich arbeiten und habe ich auch Bandproben.
 
Naja, ich hab noch Zeug genug um locker noch 5-7 Beiträge zu schreiben aber irgendwann muss alles ja mal ein Ende finden.
Ich sitzt schliesslich schon seit Freitag daran und schreib mir die Finger wund.
Außerdem hoffe ich das noch ein wenig Diskussionen/Fragen zu meinen Beiträgen aufkommt, bisher hat das ganze ja eher einen "Geschichten" Stil :)

So hab nebenbei beschlossen, den Bericht zu Halle 5 gibt es erst heute Nachmittag :)
Ich will noch einen "guten Morgen" Kaffee trinken, So. ist der einzige Tag an dem ich ausschlafen könnte (also so bis 8 Uhr) und da hab ich eine lange Aufwachphase :D
Außerdem will ich noch ein wenig an die Gitarre, ich hab morgen einen Kennenlern Stunde bei einem E-Gitarren Lehrer :)
 
Hallo,

nach einem kleinen Spaziergang um das herliche Wetter etwas zu geniessen nun wie versprochen mein Beitrag zu Halle 5.
Das erste was mir beim reinkommen aufgefallen ist, es war leiser als in Halle 4 :D

Da ich von Tasteninstrumenten wenig bis garkeine Ahnung hab, kann ich euch auch nichts über die neuesten Trends am Piano oder am Digitalklavier erzählen.
Es gibt also immer noch die vielen schwarzen und weißen Tasten und die Modelle sind weiterhin sperriger als eine Gitarre ;)

Was aber auch mich anlockte war der riesige Roland Stand (http://www.rolandmusik.de/home/index.php).
Es gab viele Abeitsplärtze um sich mit dem neuen Cakewalk X2 vertraut zu machen und erste Eindrücke davon zu erhalten.
Sieht aus wie ..... nun ja, wie eine DAW nun mal aussieht. Was aber cool ist (ich hab hier die erste Version rum fliegen) das endlich AISO unterstützt wird.
Das nähmlich tat die Version1 nicht und ging deshalb bei mir direkt wieder vom PC.
Außerdem gab es ein "live Tutorial" was ich sehr interessant fand.
Wobei mMn der schwerpunkt des Tutorial's war, die einfach nutzung zu demonstrieren.
Da es überall eine kostenlose, 30 Tage freie Version gab, hab ich mir natürlich eine mit genommen und werde diese bei Gelegenheit Antesten.
Persönlich finde ich am leichtestens zu Verstehen und zu benützen noch "Studio One" von Presonus (http://www.presonus.com/) an deren Stand ich mich natürlich auch umgesehen habe.
Aber viel interessantes, neues habe ich nicht endeckt.

Allerdings kann dies auch an mir gelegen haben, so ein kompletter Tag auf der Messe schlaucht ganz schön und durch die ständige Reizüberflutung baut man irgendwann auch ab.

Was mir wiederum gefallen hat, was der Tascam Stand (http://www.tascam.eu/de/index.html), wo ich mir das US-144 MK2 angesehen habe und mir dachte "Man, das gibt es doch schon seit ewig!".
Klar, gutes kann man immer Zeigen aber muss man das mit auf die Messe nehmen?
Dann noch das US200, schade das 600er hätte mich mehr interessiert, und dann fiehl mein Blick darauf
2013-04-11 16.03.27.jpg
Ein US-322 und wenn ich mir die Fact's so durchlese klingt es ja nicht schlecht:
Was mir persönlich angesprochen hat war einfach die Größe, denn ich selbst habe nur einen kleinen Schreibtisch und das US-322 würde hier sicher einen Platz finden.
Vielleicht wenn ich das Problem "Röhrenamp" erfolgreich beendet habe :rolleyes:
Was mir wieder nicht soooo gut gefallen hat, die Modelle standen da festgeklebt auf dem Tisch, Gewicht einschätzen unmöglich!
Schade, sowas ist ja grade bei den kleinen Interface die durchaus mal mit dem Laptop auf reisen gehen wichtig.

Da lob ich mir wieder den Stand von M-Audio (http://www.m-audio.de/9 wo ich mir das M-Track Plus angesehen habe
2013-04-11 16.16.32.jpg
Denn dort waren die Geräte lose und auch angeschlossen um das ganze mal zu benützen und zu Hören-
Allerdings fand ich das Design etwas "hinderlich", wer oft und viel an seinem Interface umstellen muss wird recht schnell die großen Regler verfluchen.
Genaueres kann ich leider nicht berichten, ich ging dort relativ fix vorbei und auf der Homepage finde ich es leider nicht :)

Ahhh, noch etwas!!!
Hier im Forum entbrannte ja ein Streit wegen der zum Testen freigegebenen LS 14 (https://www.musiker-board.de/talk-f...k-zum-votingverfahren-bei-ls14-auslosung.html).
Also bin ich mal los gewatschelt um den Stand von Olympus (http://www.olympus.de/) zu besuchen.
Und wurde sofort zum Testen des LS 12 aufgefordert :D
Klar, das ich dort nicht lange gewartet habe, sondern mir das Gerät erst vorführen lies um dann selbst Hand an zu legen.
Gut, deswegen so einen Kleinkrieg an zu zetteln muss nicht sein aber so ein Handyrecorder ist echt was feines.
Leicht zu bedienen, flexibel und um Ideen fest zu halten oder vielleicht mal einen Unterrichtsstunde oder ein kleines Konzert mit zu schneiden absolut das richtige :great:
Ich hab wärend ich mit den Facts des LS12 bombardiert wurde einfach mal eine Aufnahme mit geschnitten und war überrascht wie klar und deutlich der kleine Recorder aufgenommen hat.
Ob das vielleicht am Smartmode lag?
Das ist so zu sagen ein automatisches System zum Einpegeln der Micros. Das läuft bis zu 30 sek. (mann kann es natürlich auch vorher abbrechen) und sollte somit die Umgebungslautstärke erkennen und demnach eben Einpegeln.

Natürlich kann man auch auf Manuell umschalten und selber einpegeln oder man nützt die "Quick" Option und schon geht das wilde Aufnehmen los.
Nun bin ich doch sehr auf die Ergebnisse des Musiker Board Test gespannt und wie es so im Vergleich zum Zoom H2N, mit dem es ja in einer Preisklasse liegt, schlagen wird.

Da mir DJ Equipment nicht so liegt und auch meine Ahnung darin extrem beschränkt ist (ist der DJ nicht der, der jede bekommt?! :D ), Mich das Fotographieren von Micros nicht sonderlich packt, war es das eigentlich schon aus Halle 5.

Außerdem war es plötzlich schon 17 Uhr und ich wollte nochmal in Halle 3, schliesslich fährt auch von dort das Shuttle in Richtung Portal.
Der zweite Besuch von Halle 3 kommt die Tage (Oh mein Gott!!! Morgen ist schon wieder Montag und mein Urlaub ist vorbei :weep:) mit den restlichen Bildern hoch.
Und dann bin ich Endlich fertig!!!!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, was für ein Marathon - auf der Messe und als Bericht! Konnte sich der Backstein denn am Ende noch selbständig bewegen...?

Beste Grüße,
6f
 
Nach dem ich ja im Parkhaus eine Panne hatte (lacht ruhig, ich hab beim raus stürmen da Licht angelassen :D) war ich froh endlich heim zu kommen.
Am nächsten Tag ging außer sitzen garnichts mehr!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben