Hintergrundmusik in Spuren

  • Ersteller gio58093
  • Erstellt am
gio58093
gio58093
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
13.01.17
Beiträge
33
Kekse
543
Moin,
ich hoffe der Titel führt nicht zu sehr in Irre, aber ich wußte es nicht besser auszudrücken.
Folgendes Problem:
Ich übe ein Gitarrensolo ein, zB Brothers in Arms. Dann ist das zwar schön hört sich aber nur im Zusammenhang mit dem Rest der Musik und Gesang an.
Nun meine Frage:
Gibt es so eine Art Tracks, wo genau die Gitarre und/oder Gesang ausgeblendet sind oder noch besser eine Software mit der man die Musik sozusagen in
Tonspuren zerlegen kann und dann jeweils ausschalten ?
Umgekehrt ginge das ja zB mit Garageband.
Da ich da völliger Anfänger bin, hoffe ich das die Frage nicht zu blöd ist.
Eine Band wäre natürlich eine Alternative, stellt sich für mich aber nicht.
Sollte das das falsche Forum sein, bitte verschieben
Gruß Rolf
 
Eigenschaft
 
Hi Rolf,

jau, sowas gibts.. wenn du nach "Backing Track" suchst findest du eigentlich zu allem was passendes

für deinen Fall hier ohne Gesang und ohne Leadgitarre (hab aber nur mal grob durch geklickt) - ob es vom Original ausgeblendet ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen
sollte aber für deinen Zweck passen - oder halt noch bissl weiter suchen ;-)



auf Youtube findest du aber recht viel in dem Bereich

viele Grüße
Olli
 
Moin,

bei www.karaoke-version.de kannst Du individuelle Playbacks erstellen und jedes gewünschte Instrument und/oder die Stimme(n) ausblenden. Die Songauswahl ist groß ("Brothers in Arms" gibt es auch). Die Musikstücke sind professionell neu eingespielt, das muss man mögen. Zum Üben reicht es. Kosten pro Song 2,99 €.

Beste Grüße aus Hamburg,
Roger
 
Danke nochmals für die vielen Anregungen. Ich melde mich in ein paar Jahren wieder....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben