Hip-Hop-Projekt Teil I

  • Ersteller jackflash
  • Erstellt am
Boah der Track is geil..
Mit was haste den gemacht??? :great:

Freu mich schon auf den fertigen sOnG :D:D
 
also refrain wär mir egal welche srpache könnte von mir aus chinesisch sein hauptsache klingt gut :D naja welches thema überhaupt??
 
@paula:also 192kbs is auch ok,wir wollen ja nicht übertreiben.und wenn du mit cutten "kratzen"meinst hatte ich auch vor ein parr samples rein zu cutten und wenn sich noch nen dj findet wär das super,also meldet euch!stereo wäre cool.
@johnni:
danke,der beat is von mir.schreib doch mal einfach einen text,vieleicht klappts ja noch!
@metallicafreak:Also von mir auch kannste auch auf finnisch rappen,soll ja nen multikulti forum track werden.
@iglorion:
mit fl und audition.
 
welche thematik soll der text sein?? weil hab jetzt nen text über ne beziehung:D
soll ich einfach ma los rappen un dann heir rein stelln ?? un frage... wie stellt man dann hier des rein..?
 
ja warum nicht?ich sammel einfach die files bis alle fertig sind.hochladen is zu stressig außerdem sollen ja nich alle die unfertigen parts hören,schrteib mir einfach ne e-mail mit anhang an:walter@3nischlive.de
 
aber ein einheitliches thema wär schon cooler!vieleicht hiphop an sich und eure erfahrungen,damit mal alle hier zu hören bekommen worum es euch geht und keiner mehr hiphopdiss threads schreibt(wird trotzdem passieren)!oder stellt euch und eure person vor,oder so was?keine ahnung ,denkt mal nach dann fällt euch schon was ein.
 
okayokay, ich schreib was. aber beim recorden muesst ihr mir helfen, davon hab ich so derbst keine ahnung.

achja, wegen thema, ich wuerd gern was ansteuern, mit n bisschen hintergrund. also mehr als, ich bin derundder, usw.

evtl sowas in die richtung, wie kaputt die welt is, un was man dagegen machen sollte

oder leute dumm anmachen, so nach dem motto, ihr blinden Marionetten, hoert auf zu tun was man euch sagt...
was haltet ihr von sowas...?

EDIT:
ich hab ma was gemacht, sowas in die richtung.(mir machts halt spass, oberlehrerhaft zu sein:D)

Ihr stolpert so durchs leben
euch keiner schuld bewusst
und meint ihr koennt erzaehlen
ich haettet nichts gewusst
dann is es plötzlich da
das große problem
voellig unerwartet
stoerend und unbequem

und ihr meint ihr habts geahnt
doch habt ihr nichts getan
ihr wolltets ja tun,
aber auch nur irgendwann

macht die augen auf leute
schaut allem voraus
behaltet das böse im blick
und macht das beste draus
 
was meinst du mit helfen?also wenn du nen mikro hasst kann ich dir natürlich helfen aber.......ich geh ma davon aus das du keinst hasst und das wär dan nicht so cool weil ich die qualität angleichen wollte,die bessere qualli schlechter machen damit das etwa gleich kommt und wenn du dann mit nen 9,90 mikro aufnimmst is das natürlich nicht so geil!
 
JohnniBassplayer schrieb:
achja, wegen thema, ich wuerd gern was ansteuern, mit n bisschen hintergrund. also mehr als, ich bin derundder, usw.
evtl sowas in die richtung, wie kaputt die welt is, un was man dagegen machen sollte
oder leute dumm anmachen, so nach dem motto, ihr blinden Marionetten, hoert auf zu tun was man euch sagt...
was haltet ihr von sowas...?

Sehr tiefsinnig :rolleyes: :D

Ich glaub fürs Erste reicht ein etwas Simpleres. Sind ja auch nur 16 Zeilen.
Den Titelvorschlag "On the line..." fand ich gar nicht schlecht, da kann jeder dann 'was reininterpretieren.... Da könnte man vielleicht auch so die Brücke schlagen von wegen, einerseits Graff und Untergrund und auf der anderen Seite das Internet...
 
jackflash schrieb:
was meinst du mit helfen?also wenn du nen mikro hasst kann ich dir natürlich helfen aber.......ich geh ma davon aus das du keinst hasst und das wär dan nicht so cool weil ich die qualität angleichen wollte,die bessere qualli schlechter machen damit das etwa gleich kommt und wenn du dann mit nen 9,90 mikro aufnimmst is das natürlich nicht so geil!

mikro laesst sich besorgen, dat is kein problem.
ich koennts bei uns im Proberaum machen, und dann aufn minidisc machn. die frage is nur, wie bekomm ichs von MD auf PC.

is mir grad eingefallen.

bitte auf mienen edit vom vorherigen post schaun
 
GRINDyourMIND schrieb:
Sehr tiefsinnig :rolleyes: :D

Ich glaub fürs Erste reicht ein etwas Simpleres. Sind ja auch nur 16 Zeilen.
Den Titelvorschlag "On the line..." fand ich gar nicht schlecht, da kann jeder dann 'was reininterpretieren.... Da könnte man vielleicht auch so die Brücke schlagen von wegen, einerseits Graff und Untergrund und auf der anderen Seite das Internet...


on the line, was meinsten damit? auf der linie??? ach, linie->strich...prostitution... :D
 
naja, wie du eben willst...
das ist ja (germanisten auspack) ne reichhaltige metapher.
wenn du den spiegel zerschlagen willst, weil er nicht aufhört, zu grinsen, wenn du nichts sagen willst, weil du nur brüllen würdest, dann bist du zum beispiel an der grenze, on the line.
wenn du zum beispiel nem behinderten, der vor ner treppe zu nem geschäft in seinem rollstuhl sitzt, "wir müssen draußen bleiben" ins gesicht sagst und auf das schild mit dem dackel drauf deutest, hast du die line gecrosst.
wenn du mit dosen um nen s-bahn-wagon schleichst, bist du notwendigerweise an/on der line, also der gleisanlage.
wenn du koks-abhängig bist, bist du auch on the line.
es ist zum beispiel ein on-line-track, daher kommt die idee eigentlich. sogesehen wären wir ja sogar alle on the line.

es ist ja einiges dabei, was man in nem track ohne prollig zu werden verwerten könnte..

edit: oh, smilie übersehen. ich lass das jetzt mal trotzdem als anregung im raum stehen...
 
was soll ich sagen..mir ist das thema eigentlich wurst .....hab einfach bock auf den scheiss
 
wobei ich ja "ich bin" auch nicht so schlecht find.
so nen bissl self-representation hätte ja was. mir auch bums. (hätte da nen part, der eigentlich auf beides ein wenig passt.
 
schade... der part ist heute nicht mehr fertiggeworden.
d.h. die woche schaff ichs nicht mehr...
will aber auf jeden fall mitmachen, wenn´s irgend geht.
hoffe, das geht klar.
 
Ich wollte gestern schon antworten aber irgendwie war's mir nicht erlaubt hier was zu schreiben, wieso auch immer. Ich hab dann jackflash ne pm geschrieben aber ich schreibs nochmal hier rein damits alle mitkriegen.

Also ich würd gern ein paar Cutz zu dem Track beisteuern. Den Refrain zu cutten trau ich mir allerdings nicht ganz zu weil man da ein sehr gutes Sample braucht, was vom Tempo und vom Thema her genau passt und ich momentan nicht so viel Zeit zum diggen habe.
Ich könnt mir aber vorstellen ne Strophe mit 16bars oder das In- bzw. Outro zu übernehmen.
Ich werd mir den Beat mal downloaden und ein bisschen freestyle drüberscratchen. Dann stell ich es euch zur Verfügung und wir können weiter drüber reden wo und wielang der Scratchpart sein soll.
Allerdings werd ich wohl nicht vor Donnerstag dazu kommen aber ich denk wir müssen uns da keinen Stress machen.
 
heeeeyy laass ma zusammen nen kratzpart machen!du vier takte und dann ich,im wechsel oder so?wär doch fett oder?
 
hey.. @ jackflash... also die datei is zu groß um dir die sie per e-mail zu verschicken^^ *damn* naja.. gib ma deine icq numma, falls du eine hast.. könnt dirs dann per icq schickn^^ oda so^^...
 
tut mir leid abe rich kann doch nicht mit machen weil ich zurzeit viel stress mit der schule hab und erst ende nächster woche aufnehmen kann
 
jackflash schrieb:
heeeeyy laass ma zusammen nen kratzpart machen!du vier takte und dann ich,im wechsel oder so?wär doch fett oder?

Ja klar, kein Ding. Ich will mir nur erst mal den Beat anhören (geht im Moment nicht, bin beim Arbeiten :twisted: ). So'n wechsel würde sich natürlich anbieten, da hat man auch mehr Zeit um sich die richtigen Samples zu suchen. Wir müssen dann halt noch schauen wie wir das dann alles zusammen kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben