Hip-Hop/Rap was haltet ihr davon?

  • Ersteller HoMeRPoWeR
  • Erstellt am
H
HoMeRPoWeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.04
Registriert
20.08.03
Beiträge
21
Kekse
0
Tach Leute!!

Was haltet ihr eigentlich von Hip-Hop bzw. dieser ganzen Rap-kacke????

Also ich kann damit echt nichts anfangen. Diese ganzen Rapper mit ihrer ach so harten vergangenheit, die dann in ihren Songs alles und jeden schlecht machen um nacher wieder auf ihre schwere Kindheit zu verweisen. Sowas von scheisse muss ich sagen. Z.B. Eminem kann nur über seine Mutter meckern anstatt das er endlich mal mit seiner vergangenheit abschließt, seine Fresse hält und sich mal auf sich selber und nicht aufs fertigmachen anderer guter Künstler (Moby z.B.) konzentriert!!
Dann dieser dumme 50 Cent mit seiner noch viel härteren Vergangenheit. Crackdealer oder Rapstar was mach ich nur? Tut mir leid wer so viel Scheisse labert, gehört einfach nicht in die Charts sondern inne geschlossene.

Hier ein schönes Zitat von Master 50:

"I hate New York City, I mean I don't hate New York City but I hate New York City because of the cops!"

Wenn mir wer den tieferen Sinn dieses Satzes verraten könnte wäre ich echt froh!!

Ansonsten HAHAHAHAHAHAHA Hiphop SUXXX
 
Eigenschaft
 
Ich hasse auch Hip-Hop!
Aber deine Propaganda(!) kannst du woanders rauslassen.
Das Zitat finde ich übrigens sehr verständlich,also vom Sinn
her. Ich möchte damit allerdings nicht diesen falschen Fuffziger
in Schutz nehmen.

Matkra
 
Eigentlich sollte das keine Propaganda sein, wollte halt nur mal meine Meinung sagen.

Außerdem macht Eminem oder Master 50 Cent ja auch nix anderes und da findets jeder Hose in den Kniekehlenträger cool!!
 
HoMeRPoWeR schrieb:
Dann dieser dumme 50 Cent mit seiner noch viel härteren Vergangenheit. Crackdealer oder Rapstar was mach ich nur? Tut mir leid wer so viel Scheisse labert, gehört einfach nicht in die Charts sondern inne geschlossene.

DAS ist Propaganda.
Sätze wie "...gehört in die geschlossene" können
sogar angezeigt werden!

Und deine Sprache ist auch sonst SEHR aggressiv gehalten und
das "SUXXX" am Ende ist ziemlich peinlich...


Matkra
 
OKOKOK kommt nicht mehr vor!!!!!!
 
Okay. Ich mag Hip-Hop ja auch nicht... :mrgreen:

Matkra
 
Das is schon ziemlicher Müll was da so rauskommt, aber es gibt so einige alte Sachen ( Run DMC, Ice-T usw) die cool gemacht sind. Aber trotzdem:
There can be only one; UP THE IRONS.
 
NuMetal ist aber größtenteils sehr hip-hop-lastig.
Trotzdem wettern ein paar dieser unglaublich BÖSEN :twisted:
Nu-Metaller gegen Hip-Hop... :D
 
Naja das mit den Texten die sich um die Kindheit drehen findest du auch oft im Metal Bereich (Korn, Pantera, Slipknot ...)
Ansonsten ist Hip Hop purer Müll. Aber Techno bleibt nach wie vor schlimmer.
 
Hip Hop werden wohl die wenigsten in einem MUSIK forum mögen.
Ich mein ja nur, hier spielen sicher viele instrumente und die mögen sicher keine lieder wo sich ein 1 taktiger beat 3 minuten wiederholt...

Ich kenne viele leute die new metal und hip hop hören, der gesang beim new metal ist ja oftmals auch ziemlich gerappt. (zumindest die strophen)
 
Was ich davon halte? Nun, wenig bis gar nichts. Ich kann mich nicht für die weißen Mittelstandskids aus dem Ghetto begeistern. Diese 'HipHop ist keine Musik, HipHop ist eine Lebenseinstellung' - Propaganda dieser Kindergartenkinder geht mir auf den Sack, denn es ist so einfach und anspruchslos, da ist kein Leben drin. Es ist schlicht, langweilig und gewöhnlich, dort sind alle austauschbar.
 
Eigentlich ist dieser Thread in der falschen Rubrik, denn HipHop ist kein Pop sondern gehört IMHO zur Dance-Kategorie.

Wie bei so vielem ist es auch hier Geschmacksache. Nun, ich bin sicher kein HipHop-Fan, aber ich habe durchaus schon Sachen gehört, die für meine kritischen Ohren ok waren. Und ich habe schon grottenschlechte Rockmusik gehört. Es ist keine Sache des Stils, sondern hängt immer individuell von den Musikern ab. Und auch HipHop ist ohne Zweifel Musik und somit sind die Leute, die ihm produzieren Musiker, auch wenn sie für die Vorstellungen von zB Metalfans unorthodoxe Instrumente wie Plattenspieler und Grooveboxes benutzen. Man kann mit diesen Sachen durchaus kreativ umgehen und entsprechend interessante Dinge produzieren, wenngleich natürlich auch viel nichtssagender Müll erzeugt wird.

Ich habe mir angewöhnt, Musik nicht nach dem Stil zu beurtelen und auch zu respektieren, wenn irgendjemand in einer Stilrichtung etwas tolles produziert, die mir vielleicht allgemein nicht so zusagt. Lager- und Spartendenken schränkt den Horizont ein.

Und ein Fan von klassischen Opren (wo es durchaus auch sensationell gute Sachen gibt) wird idR nie akzeptieren, dass zB John Petrucci ein begnadeter Gitarrist und somit ein phantastischer Musiker ist.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Eigentlich ist dieser Thread in der falschen Rubrik, denn HipHop ist kein Pop sondern gehört IMHO zur Dance-Kategorie.

Finde ich nicht.Dance ist doch was ganz anderes.
Außerdem steht Pop für populäre Musik und das ist
Hip-Hop doch... :twisted:

MAtkra
 
Matkra schrieb:
Außerdem steht Pop für populäre Musik und das ist Hip-Hop doch...

HipHop ist schon populär, aber das ist Heavy Metal auch... ich wünscht ich hätt' die Kohle, die Metallica mit St.Anger verdient hat ;-)
 
Ich wünschte,ich könnte Metallica für St.Anger
in den Arsch treten.Naja,kommt noch... :twisted: :twisted: :twisted:

Matkra
 
Ich mag HipHop / Rap in ein paar Ausnahmefällen, wenn nämlich der Refrain ne´gute Melodie hat oder die Instrumente einen sehr melodischen Hintergrund schaffen, aber sonst mag ich das reine rappen nicht: Zu unmelodisch und zu eintönig !

Wie gesagt, es gab immer mal ein paar Ausnahmen , die ich mochte:
Fanta4: Sie ist weg !
oder
McHammer (da war ich auch noch jung)
oder
Public Enemy + Anthrax: Bring the Noise !

Aber das sind eigentlich Ausnahmen, die die o.g. Regel bestätigen !

Am meisten kotzen mich aber dazu noch die ganze VideoUntermalung / Selbstdarstellung der Protagonisten an, aber das kann man ja Wegdrücken !

Echte Sänger sind einfach besser !!
 
"Mögt ihr HipHop / Rap?"

--> Rappen war früher eine Sprachstörung und heilbar...:D

So far...
 
Was mich an Hip-Hop am meisten stört, sind halt nach wie vor die Rapper...

Kann ja sein das die Kindheit nicht die beste war und man sich Geld als Crackdealer dazuverdienen musste (50 Cent), aber warum muss man dann seinen ganzen Frust an Leuten wie Moby oder Limp Bizkit (darüber lässt sich streiten ;) ) rauslassen???

Ich verstehe es nicht, wenn Eminem so eine schlechte Kingheit hatte, dann hätte er bestimt irgendwas dagegen tun können. Er hätte z.B. zu Freunden ziehen können um dort einen (verhältnismäßig) guten Schulabschluss zu machen. Das hat er nicht gemacht, sondern ist zum Rapper geworden, doch zufrieden ist er immer noch nicht.... macht einen nicht-Rapper nach dem anderen fertig, und die Leute findens cool.... also irgendwas läuft da doch falsch.
Er kann ja auch gerne über seine Vergangenheit erzählen, aber dann soll er andere ausm Spiel lassen.
 
Kann es sein, dass es HipHoppern ein Ding der Unmöglichkeit ist hart und politisch korrekt zu sein? :evil:
 
rapper die über andere musiker herziehen sind eigentlich eher die ausnahme...
bzw. es kommt scheinbar bei der gesellschaft gut an, anders würden sie es nicht machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben