Hip-Hop/Rap was haltet ihr davon?

  • Ersteller HoMeRPoWeR
  • Erstellt am
Meine meinung über rap hat sich nach dem ich rage against the machine kenn geändert.
Die band (sänger) zeigt das rappen doch ganz geil sein kann (man mag es ja kaum glauben).

wenn ich allerdings diesen gangsterrap fass ich mir auch an den kopp. :x
wäre ja alles nicht so schlimm, das problem ist nur das mann auf MTVIVA man keine sekunde sehen kann ohne dieser gangster! :evil:
 
in meiner klasse haben wir auch so einen hiphop gangster!
grauenhaft!
 
Diese "Möchtegern-Gangster" haben HipHop einfach nicht verstanden.
HipHop ist ja ursprünglich reine Partymusik und schwer friedlich, dann kam Rap und der war eigentlich eher sozialkritisch, manchmal auch lustig.
Dann kam zur Sozialkritik die Wut und Gangsterrap war entstanden.
Das Problem ist immer, daß die Leute die Gangster-Rap hören oft noch nie eine wirklich fiese Gegend erlebt haben.
Kenne jemanden der mal eine Zeit in einer fiesen Ecke von LA gelebt hat...der war so froh als er da weg war!!! Da scheißt man sich wohl richtig ein...
 
wie kommt es dass leute die wirklich was von musik verstehen, die es studiert haben, sagen wir mal, nicht GANZ so auf hiphop abfahren... ?

und wehe mir wird wieder das wort im mund verdreht, wie im letzten hiphop thread: ich meine keine musiker. musiker können egal mit wem zusammenarbeiten solange sie sich verstehen. das heisst ein rocker kann mit einem yeah super gangstarapper befreundet sein und etc....ich rede von komponisten und leuten die fachlich was von musik verstehen....von leuten die z.b. ein absolutes gehör haben !
 
Ich denke das liegt daran, daß HipHop "leicht zu durchschauen" ist.
Sobald man sich mit Musik ernsthaft beschäftigt merkt man, daß HipHop musiklisch eher nicht ganz so anspruchsvoll ist.
Die Hälfte der Samples und Beats habe ich auf Platten aus den 60ern und 70ern, die Texte sind uninteressant geworden (nur noch Kohle und Schenkel).
Ich persönlich höre HipHop auch nur gelegentlich aus nostalgischen Gründen oder zu Partyzwecken...aber musikalisch hohen Anspruch hat die Geschichte für mich nicht.
Da höre ich dann lieber Jazz...
 
Das sehe ich genauso, wie mein Vorredner es gesagt hat. Und zu dem über dem Vorredner: ich weiß nicht. Ich finde diese Argumentation irgendwie schwierig. Klar ist Hip Hop nicht anspruchsvoll und dass sich die Gangstarapper immer als erste als "Artists" bezeichnen widert mich an, aber ich denke, Hip Hop möchte auch gar nicht so anspruchsvoll sein. Ich glaube, es geht in erster Linie darum, den Bass schön im Magen zu spüren und auf einem coolen Flow mitzuschwingen. Gut, wenn ich das will, höre ich die ruhigeren Sachen der Rollins Band. Aber das hat ja auch etwas mit der musikalischen Herkunft zu tun. Wenn ich mit Hip Hop groß werde, gefällt er mir auch. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, mit De La Soul aufzuwachsen. Nur diesen ganzen Brillianten-Karren-Weiber-Bad-Hip Hop Scheiß kann ich nicht nachvollziehen. Und wie die Leute das dann auch noch so abfeiern können. Gerade war doch 50 cent bei Raab und das völlig verblödete Publikum klatscht (klar, wussten wir ja schon vorher), als wenn´s ne Legende wie Lemmy Kilmister wäre. Dabei kann der Typ (also nat. ersterer!) doch gar nix. Singen? Gute Songs schreiben? Und wenn man in den Texten immer denselben Pseudo-Ghetto-Kram vorgesetzt kriegt, muss man sich doch irgendwann mal langweilen (außerdem: dann lieber ne halbe Stunde Biohazard). Ich glaube, ich finde da diverse deutsche Hip Hopper sogar besser, die sind wenigstens teilweise lustig. Ich verstehe es man och nicht. Ich bin raus, peace!
 
HoMeRPoWeR schrieb:
Tach Leute!!

Was haltet ihr eigentlich von Hip-Hop bzw. dieser ganzen Rap-kacke????

Also ich kann damit echt nichts anfangen. Diese ganzen Rapper mit ihrer ach so harten vergangenheit, die dann in ihren Songs alles und jeden schlecht machen um nacher wieder auf ihre schwere Kindheit zu verweisen. Sowas von scheisse muss ich sagen. Z.B. Eminem kann nur über seine Mutter meckern anstatt das er endlich mal mit seiner vergangenheit abschließt, seine Fresse hält und sich mal auf sich selber und nicht aufs fertigmachen anderer guter Künstler (Moby z.B.) konzentriert!!
Dann dieser dumme 50 Cent mit seiner noch viel härteren Vergangenheit. Crackdealer oder Rapstar was mach ich nur? Tut mir leid wer so viel Scheisse labert, gehört einfach nicht in die Charts sondern inne geschlossene.

Hier ein schönes Zitat von Master 50:

"I hate New York City, I mean I don't hate New York City but I hate New York City because of the cops!"

Wenn mir wer den tieferen Sinn dieses Satzes verraten könnte wäre ich echt froh!!

Ansonsten HAHAHAHAHAHAHA Hiphop SUXXX

Ich finde, alles, was man nicht so einfach nachmachen kann, ist irgendwie Kunst. Ich selber höre zwar lieber Oldies und Rock n Roll aber ich bin nicht der Meinung, dass Hiphop Scheisse ist. Früher habe ich mich auch dagegen gesträubt, aber als ich selbst einmal versucht habe, sowas hinzukriegen, musste ich fesstellen, dass da viel Arbeit dahinter steckt, und was und wie man arbeitet, das ist meiner Meinung nach Geschmacksache! was dein Zitat betrifft: das gibts auch ihn anderen Musikstilen. Die Art sich in einem song auszudrücken hängt doch auch von der Art ab, wie man sich im Alltag ausdrückt. Im Ghetto spricht man nun mal eine "andere Sprache" . Wenn man seine Alltagsprobleme schildert, tönt es beinahe schwul, wenn mann es in der gleichen Sprache macht, wie wenn man einer Frau einen Heiratsantrag macht!

(He Schatz, du alte Schwuchtel, willst mich heiraten, oder was?) :rock: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben