ginod
Helpful & Friendly User
ALso vorneweg wir spielen Hardrock noch nicht mal so viel Metal und wir haben heute beim Abschlussfest gespielt von meiner Klasse. Die hatten ein Abendprogramm und danach sollten wir spielen. Kurz wevor das Abendprogramm fertig waren, haben so welche Playbackshow gemacht. Am Ende kam Hip Hop und dann sollten alle auf die Bühne (wo Verstärker, Kabel alles schon aufgebaut war). Eine Horde Hip Hopper trampelte also über die Bühne und es wurden immer mehr. Kurz wevor wir spielen sollten. ( 88 % Hip Hopper Anteil von den Jugendlichen versteht sich). Gut danach kamen noch in paar Karaoke Lieder von Schülern und dann sollten wir spielen. Ich war schon recht sauer, da die Leute von der Bühne gescheucht wurden und natürlich gerade in Stimmung gekommen waren und uns jetzt natürlich gar nicht hören wollten ( 88 % Hipp Hopper). Wir machten kurz Soundcheck und wollten gerade anfangen zu spielen. Da kommt doch so ein Kauz auf die Bühne und will uns irgendwas komisches verklickern. Irgendwie was von wegen "... Ja die Leute wollen lieber in bisschen Abgehen ... äää.. und alder ... sind besoffen ey ... und voll zu und die wollen jetzt in bissel Hip Hop ... blablabla ...". Auf jedenfall sollte es darauf hinaus laufen das wir statt der 3/4 Stunde spielzeit, doch bitte nur 1 Lied spielen sollten. So habe ichs aufgefasst. Davor hatten wir einen ganz Tagen technik aufgebaut und waren den ganzen Abend dort, unsere Gage wird wahrscheinlich = 0 sein. Wir haben den einfach labern lassen und haben gespielt. Nach dem ersten Lied begannen wir mit dem 2. Lied. Da kamen so 4-5 Hip Hopper auf die Bühne und haben in unsere Mikros rein geschrieen mittem im Song sowas wie " ... HIP HOPP ALLER !!!! EY FÖÖTT .... AAARGHHH ". In mir baute sich eine extreme Wut auf ^^, ich denke verständlich. Die versuchten unseren ganzen Auftritt zu sabotieren. Beim 3. Lied (mein eigenes, wo ich natürlich viel wert lag das es auch gut rüberkommt) kamen die schon wieder und wollten sabotieren. Ich bin dann auf jedenfall ziemlich abgegangen und habe so komplette Show über die Bühne gemacht, weil ich echt sauer war, und wollte die in bissel damit wegscheuchen. Nach dem Lied waren die auch erstmal weg. Nach 2 weiteren Liedern, sollten wir dann aufhören, eine Zugabe wurde nicht verlangt, so wie mans eigentlich gewöhnt ist und ich packte etwas sauer mein Zeug ein und ärgerte mich das ich mir überhaupt so viel Arbeit für den Gig gemacht habe. Wobei wir auch um 23:00 erst anfingen zu spielen.
Ich wollte nur mal so meine Erfahrung abgeben. Die soll nur zeigen, dass man obwohl man Anfänger ist nicht jeden Gig annehmen sollte. Besonders nicht bei Leuten die dich hören müssen und vielleicht gar nicht auf deine Musik stehen und dann alles sabotieren nur um "Get Low" hören.
Ich wollte nur mal so meine Erfahrung abgeben. Die soll nur zeigen, dass man obwohl man Anfänger ist nicht jeden Gig annehmen sollte. Besonders nicht bei Leuten die dich hören müssen und vielleicht gar nicht auf deine Musik stehen und dann alles sabotieren nur um "Get Low" hören.
- Eigenschaft