Hip Hopper beim Gig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erinnert mich an den anfang von "das kleine arschloch" wo die immer überall falsch auftreten ;)
 
pUnKy schrieb:
bist du paranoid? :rolleyes:

Nein, Paranoid bin ich nicht. Ich habe keinen Verfolgungswahn, ich sehe die Welt wie sie ist. Und falls du "Schizophrenie" oder "gespaltene Persönlichkeit meintest": ich kenne genug Leute, die meine Meinung haben, daher habe ich einmal verallgemeinert für die Gruppe der Metalheads gesprochen.

Blind schrieb:
Scheint so.
Übrigens, wenn man ausgegrenzt werden will, sollte man sich dann nicht freuen, wenn man es wird?
Übrigens diskrimieren viele Metaller auch die HipHop-Szene ...

Jugendliche Subkulturen die sich nur mit den Ihrigen abgeben.

Metaller diskriminieren die HipHop-Szene? Sicherlich. Aber es gibt da Gründe für. Das HipHop Musik keine Musik ist z.B. (Computergeneriert, kommt vom Band, ist extrem simpel gestrickt. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, wir mussten in Musik selbst HipHop Songs schreiben...)
Welchen Grund haben die Gangsta-Kiddies um was gegen die Metal-Szene zu haben? Wollen Metalheads immer die Coolsten sein, ihre "Chicks" durchnudeln und mit 12 schon das dritte mal Tripper haben, weil das "Chick" zu blöd war und alle ranlässt, ohne Gummi versteht sich? Nein, wollen sie nicht. HipHopper schon.

Was ich zugebe, ist, dass ich HipHopper dafür hasse, dass sie oftmals geile Freundinnen haben (und mit geil meine ich schlicht "geil"). Aber wenn ich mich darauf besinne, dass die dumm sind wie Stroh (denn sonst würden sie sich von diesen "Gangstas" nicht behandeln lassen wie Dreck/reine Sexobjekte), bin ich froh, dass sich diese Mädchen nicht für mich interessieren.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Sorry, musste alles mal raus. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, schon garnicht wegen musikalischer Vorlieben. Es gibt sicherlich auch HipHopper die in Ordnung sind (ein guter Freund von mir hört HipHop), aber die sind nicht "kewl" und keine "Gangstas"...
 
Hm was haste gegen chicks durchnudeln,ich meine wenns spaß macht :)? Ich hätts ziemlich cool gefunden mit 12 schon 3 mal tripper gehabt zu haben, hätte vor allen damit angegeben ;D
 
Ihr nehmt das alles viel zu ernst...

@topic:
Ich hab mit meiner Rockband auch mal auf ner Privatparty gespielt... die ersten zwei Bands waren purer Punk und danach waren wir dran... war eigentlich ziemlich geil weil halt auch ziemlich viel Alkohol geflossen ist. Die Leute sind nur nach und nach alle rausgegangen, ein paar Freunde von uns blieben und sind auch abgegangen, aber gegen Ende als wir schon 8 Stücke oder so gespielt hatten, kam einer der Veranstalter zu uns und meinten draußen stünden massenwise Hiphopper die uns von der Bühne haben wollten. Ich war dann erstmal was erstaunt, habs an die anderen weitergegeben. Gottseidank war uns das ziemlich egal (der Alk machts :) ). Der Veranstalter hat uns dann gesagt die seien Idioten und wir sollten noch unser Set spielen (haben wir dann auch gemacht)...
Als wir dann fertig waren und eingepackt haben kamen die alle rein. Es lief Green Day und auf einmal waren sie alle wieder glücklich.
Der Veranstalter meinte dann später dass die nächste Party besser wird, aber unser Schlagzeuger ist heut noch davon Traumatisiert :D


btw: das ist mein erster Post :cool:
 
vodkaholic schrieb:
btw: das ist mein erster Post :cool:
Dafür bekommst du nen Keks! :D

Whych schrieb:
Obwohl 14 Jaehrige mit Pandaschmincke sind auch nicht besser :D
Bei denen versteht man aber noch was sie meinen und am wichtigsten - sie können noch normal laufen ohne durch die ultimativen Checker-Ichziehmeineamtiefsten-Sack-Hosen eingeschränkt zu werden :D

Grüße,
Kevin
 
Leguano schrieb:
Bei denen versteht man aber noch was sie meinen und am wichtigsten - sie können noch normal laufen ohne durch die ultimativen Checker-Ichziehmeineamtiefsten-Sack-Hosen eingeschränkt zu werden :D

Grüße,
Kevin

Na ich weiss nicht ob ich verstehe was die mir damit sagen wollen oder ich will es nicht verstehen ;)

Und zu den Chicks. Mir sind die ganzen netten Gothik-Maedels um einiges lieber wie diese Brettvordemkopf-Spears-Verschnitte mit ihren Nenafrisuren und gelblichbrauner Sonnenbankhaut.

Aber um mal einwenig aufs Thema zurueckzukommen. Selbst wenn nur reines Metal-Publikum da ist sind Deppen drunter die lieber im Publikum stehen und dumm rumnoehlen anstatt einfach rauszugehen wenns ihnen nicht gefaellt. Hatten wir auch so einen Fall bis ihn einer der andern Zuhoerer angefaucht hat das er gefaelligst raus soll wenn er nicht die Schnauze halten kann. :D
 
MUYA, Crazyfist, und ihr andern alle, ganz ehrlich, ihr kotztt mich an.

wenn ihr was gegen hiphopper habt, dann eroeffnet EINEN(nicht tausende) HipHopHassThreads, wartet bis er wieder geschlossen wird, und dann haltet endlich euer maul. es kotzt mich an, in jedem verdammten thread, egal worum es geht, lesen zu muessen, wie dumm, simpel usw hiphop is, und die leute die ihn hoeren, sind.
Ich kenn genug von den "langehosetragenden, mit zu großen shirts, und blingbling" leuten, und ich kenn die, die gescheit sin, die tolerant sin, und ich kenn die, die trottelige mitlaeufer sind....
und ich weiß, dass es von beiden viele gibt, ich weiß nich von welchen mehr, und ich bin mir sicher, das haengt auch davon ab, in welchem umfeld man ist.

Trotzdem find ich es abartig, zu sagen, alle hiphoper seien scheisse, und dann noch so kurz dahinter"ich weiß es gibt ausnahmen" was aber im klartext heißt "mir wurde gesagt es gibt ausnahmen, aber ich will diese ausnahmen nicht sehen, und deswegen denk ich weiter, dasses sie nich gibt, schreib aber was andres"
Ich hoer auch HipHop, ich hoer auch Metal, ich kenn wenige, die so ein musikgeschmack ham wie ich. und ich akzeptier alles, ja, ich sag manchmal, wie scheisse irgendwas is usw. und dass mich etwas bestimmt ankotzt, aber das is wohl meistens nich wirklich ernst gemeint.

um zum punkt zu kommen....wenns euch nich passt, wie die Jugendkultur o.ä. ist, dann spuckt nich so große toene, wie scheisse es is usw. sondern macht was dagegen, oder haltet einfach eure labb, und denk euch euren teil. k? undd selbst wenn ihr nich auf mich hoeren solltet, dann nutzt bitte nich JEDE gelegenheit, erzaehlen zu muessen, wie scheisse alles is. das mach ich auch nich, danke.
 
JohnniBassplayer schrieb:
MUYA, Crazyfist, und ihr andern alle, ganz ehrlich, ihr kotztt mich an.

wenn ihr was gegen hiphopper habt, dann eroeffnet EINEN(nicht tausende) HipHopHassThreads, wartet bis er wieder geschlossen wird, und dann haltet endlich euer maul. es kotzt mich an, in jedem verdammten thread, egal worum es geht, lesen zu muessen, wie dumm, simpel usw hiphop is, und die leute die ihn hoeren, sind.
Ich kenn genug von den "langehosetragenden, mit zu großen shirts, und blingbling" leuten, und ich kenn die, die gescheit sin, die tolerant sin, und ich kenn die, die trottelige mitlaeufer sind....
und ich weiß, dass es von beiden viele gibt, ich weiß nich von welchen mehr, und ich bin mir sicher, das haengt auch davon ab, in welchem umfeld man ist.

Trotzdem find ich es abartig, zu sagen, alle hiphoper seien scheisse, und dann noch so kurz dahinter"ich weiß es gibt ausnahmen" was aber im klartext heißt "mir wurde gesagt es gibt ausnahmen, aber ich will diese ausnahmen nicht sehen, und deswegen denk ich weiter, dasses sie nich gibt, schreib aber was andres"
Ich hoer auch HipHop, ich hoer auch Metal, ich kenn wenige, die so ein musikgeschmack ham wie ich. und ich akzeptier alles, ja, ich sag manchmal, wie scheisse irgendwas is usw. und dass mich etwas bestimmt ankotzt, aber das is wohl meistens nich wirklich ernst gemeint.

um zum punkt zu kommen....wenns euch nich passt, wie die Jugendkultur o.ä. ist, dann spuckt nich so große toene, wie scheisse es is usw. sondern macht was dagegen, oder haltet einfach eure labb, und denk euch euren teil. k? undd selbst wenn ihr nich auf mich hoeren solltet, dann nutzt bitte nich JEDE gelegenheit, erzaehlen zu muessen, wie scheisse alles is. das mach ich auch nich, danke.

ey komm ma wieder runter :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
ich hab gesagt es gibt Ausnahmen, und ich kenn auch welche (stell dir vor!)
ich hab auch nix gegen normalen Hip Hop
aber sowas wie Sido is Volksverblödung
und sind es nich immer die Hip Hoper die in großen Gruppen Stress machen?

Ich bleib bei meiner Meinung :rolleyes:
 
ich bemerke hier generell was ... mir kommt das so vor ..es ist nicht so dass das was ihr alle sagt auf "hiphopper" passt .... es ist so dass das generell lauf "dumme menschen" oder eher "dumme jugendliche " passt...das können genauso gut auch metaller sien, nur dass das viel seltner der fall ist, daher werden oft dumme jugendliche und hiphopper gleich gesetzt. das hat rein garnichts mit dem musikgeschmack zu tun, es ist nur generell so, das dumme menschen nur anerkennung suchen und "dazugehören wollen" ..möglichst imemr unter den coolsten sein wollen und somit oft eben die "flashcne" freunde bekommen un in cliquen so hiphopgangs kommen, dann tun sie wie ein gangster vor ihren freunden und alles garnicht aus überzeugung , auch die musik hören sie dann meist nicht aus gefallen sondern nur weiol der "nanerkannteste " unter den kumplez meint, das sei toll , (diese leute können auch oft nichts dafür, da sie einfach auch total unmusikalisch und nich dran intressiert sind, musik nicht als musik sondern nur als saceh mit coolheit hören).. .

metaller dagegen grenzen sich im normalfall ab, klar verachten sie die anderen , aber sie sind eine minderheit und das mit absicht, das kann man natürlcih nich generell sagen, aber das zeugt normalerweise von willensstärke und selbstbewusstsein, eigener meinung.

klar gibts auch musikalische leute die hiphop m,achen (dann allerdings anspruchvolleren) , mein gitarrenlehrer z.b. spielt auch inmner halbwegs hörbaren hiphopband, und paar meiner freunde sind intelligent und keine gangster und hörn auch hphop

wollt das nur mal so generell als meine meinung abgeben

btw. mein erster post ausserhalb des gitarrenbereichs :D
 
M.U.Y.A. schrieb:
Das HipHop Musik keine Musik ist z.B. (Computergeneriert, kommt vom Band, ist extrem simpel gestrickt. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, wir mussten in Musik selbst HipHop Songs schreiben...)

sorry, aber da hast du einfach mal keine ahnung (ja, auch wenn du mal in der schule ein "hiphop-song geschrieben hast" lol sorry aber da fällt mir nix mehr ein) von hiphop.

ich denke du hast einfach noch nie richtigen hiphop gehört, und es ist absolut intollerant (v.a. für einen so toleranten metaler) zu behaupten, dass das keine musik wäre. achso, du kennst ja den ganzen gangster-scheiss aus den charts. kool savas, sido und so. damit weisst du alles.
ja, und die pösen hiphopper die immer über metal lästern kennen auch den ganzen metal-scheiss aus den charts. martin kesici, avril lavigne, tote hosen.
na fällt dir was auf? wenn nicht, denk mal drüber nach.

RICHTIGER hiphop ist alles andere als simpel. und ein guter (!) rapper zu werden, benötigt mindestens soviel arbeit und übung, wie es braucht ein guter sänger zu werden. selbes gilt für nen richtig (!) guten DJ im vergleich zu z.B. nem gitarristen. sicher, viele DJ's scratchen nur blöd auf ihren tellern rum. aber genauso gibts massenweise gitarristen, die nur 3 akkorde schrammeln.

die typischen gangster die man so auf der strasse sieht, werden größtenteils auch in der hiphop-szene (berechtigterweise) belächelt, und sind keinen deut besser oder schlechter, als der typische, gröhlende, mit bierdosen werfende, langhaar-leder-zerfledderte haedbanger oder gar die nietenübersähten, schwarz/weiss angemalten "true"-metaler.
das man z.zt. eher mehr von den hiphoppern sieht, ist normal, denn die metaler haben das gute recht, nach 2 dekaden langsam in der versenkung zu verschwinden.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ey komm ma wieder runter :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
ich hab gesagt es gibt Ausnahmen, und ich kenn auch welche (stell dir vor!)
ich hab auch nix gegen normalen Hip Hop
aber sowas wie Sido is Volksverblödung
und sind es nich immer die Hip Hoper die in großen Gruppen Stress machen?

Ich bleib bei meiner Meinung :rolleyes:

das war gernet alles so auf dich bezogen, warst halt einer von denen, die ich gelesen hab, und dann die kraetze gekriegt hab, muya sollte sich schon mehr angeschrieben fuehlen

achja, hab deine meineung, das will ich dir nich nehmen, aber aeusser sie nich bei jeder gelegenheit...ja, das ist ein "meinungsforum" aber wenn ich in jeden meiner posts einbauen wuerde, dass J.B.Kerner ueberbezahlt is, das wuerd euch doch auch aufn sack gehn.

PS: J.B. Kerner IST ueberbezahlt ;)
 
Das, was OFFFI von sich gegeben hat, war keinesfalls "quatsch". Der Durchschnittsmetaller ist extrem Tolerant, dass gehört einfach zur Metalkultur dazu. HipHopper hingegen hören nur ihre (musikalisch anspruchslose) "Musik" und akzeptieren nichts anderes. Zumindest ist das mein Eindruck und ich habe in der Schule täglich mit HipHoppern zu tun. HipHopper sind auch gewaltbereit (will nicht behaupten, dass es nicht auch Metaller gibt, die das sind) und treten aggressiv auf.

lässt sich einfachst bewiesen. man beachte den umgeangston im Metall forum und dann den im Hip Hop forum .. was fällt auf ??

EY ALTA DEINE MUDDA !
 
OFFFI schrieb:
lässt sich einfachst bewiesen. man beachte den umgeangston im Metall forum und dann den im Hip Hop forum .. was fällt auf ??

EY ALTA DEINE MUDDA !

hm. ich finde, es fällt viel mehr auf, dass die hiphopper hier im hiphop-forum bleiben, während die metaller ständig zum stänkern hierher kommen.
 
Bis auf den letzten Teil deckt sich meine Meinung ziemlich mit der von bobs.

...und manche hier sind mir echt zu militant. Natürlich gibt es Spastis unter HipHoppern. Ich schätze diese Musikrichtung auch nich wirklich. Aber ich starte keinen Feldzug gegen HipHopper :confused:
 
Metaller können ziemlich spießig und intolerant sein... oft sind die keinen deut besser und hören nur ihren eigenen Kram.
 
bobs schrieb:
hm. ich finde, es fällt viel mehr auf, dass die hiphopper hier im hiphop-forum bleiben, während die metaller ständig zum stänkern hierher kommen.

Was sollen Hippelhoppler auch im 'Live on Stage'-Bereich ? :p

Jetzt beruhigt euch mal alle wieder ein wenig. Die Sticheleien unter den Musikstilen ist doch normal. Natuerlich gibt es auch sehr gute Musiker unter den Hippelhopplern aber so wie einer der sich nicht fuer Metal interessiert nur das kennt was die der Mainstream hoert so kenne ich als Metaler nur das was im TV als Hiphop verkauft wird und das sind nunmal solche Flachzangen wie ein Sido der auf Gangsta und Oberpimp macht. Und eben die Leute die sich sowas als Vorbild nehmen praegt den ansich schon negativen Eindruck dieser Musikszene noch mehr. Ich hab z.B. immer serh gerne Rap gehoert aber eben Run DMC, Public Enemy etc. Die die wirklich was koennen und gegen die sage ich auch nichts.

Also wie gesagt beruhigt euch einwenig ist doch alles nicht so Ernst und Boese gemeint.

So und nun Back to Topic bitte. :)

PS: Metal und Tolerant ? Nicht das ich wuesste. Wieso auch :D
 
es gibt verdammt gute Hip Hop Künstler, Cypress Hill zum Beispiel, nur haben die auch wiederum eine andere Fangemeinde als zum Beispiel Lil John. Worauf ich hier aufmerksam machen wollte ist das es unter Hip Hoppern mehr pöbelnde Mosafakaz gibt als unter anhängern anderer musikstile und das ich regelmäßig blöd angemacht werde, nicht etwa von Metallern sondern von ... GENAU
 
OFFFI schrieb:
es gibt verdammt gute Hip Hop Künstler, Cypress Hill zum Beispiel, nur haben die auch wiederum eine andere Fangemeinde als zum Beispiel Lil John.
joa, die können ihre Mukke live wenigstens noch selbst machen :D
OFFFI schrieb:
Worauf ich hier aufmerksam machen wollte ist das es unter Hip Hoppern mehr pöbelnde Mosafakaz gibt als unter anhängern anderer musikstile und das ich regelmäßig blöd angemacht werde, nicht etwa von Metallern sondern von ... GENAU
genau, aber das wolln manche Leute leider nich wahrhaben... :rolleyes:
 
OFFFI schrieb:
Worauf ich hier aufmerksam machen wollte ist das es unter Hip Hoppern mehr pöbelnde Mosafakaz gibt als unter anhängern anderer musikstile und das ich regelmäßig blöd angemacht werde, nicht etwa von Metallern sondern von ... GENAU

das mag da wo du herkommst so sein, bei uns hier ist es nicht so. meistens sind die ganzen gangstas (also die, die es raushängen lassen) eh noch kinder, die sich nix trauen ausser gegen gleichaltrige. insofern hab ich kein problem mit ihnen. metalheadz haben mich auch nochnicht angemacht, ich versteh mich mit anhängern beider sparten (da ich auch beides höre).
aber vom "assi-faktor" her nehmen sich beide gruppen nichts.
 
Verdammt!
schreib ich was?!...Nein
Doch...
hmmm
ist aber sinnlos...
trotzdem...
ok ok ich schreib was

Ich finde auch das Johannes B. Kerner überbezahlt ist
Was soll dieser Thread??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben