Hip Hopper beim Gig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll ideser post :confused:
 
Das war seine Reaktion über die verschwendete Zeit, in der drei Seiten durchgelesen hat.

Wie gerade halt schon jemand sehr passend gesagt hat: Die Anhänger beider Musikrichtungen nehmen sich "vom Assi-Faktor" nichts.

Wobei ich aus meiner Erfrahrung heraus sagen muss, dass es sich bei beiden Gruppen in der Regel um jüngere handelt.


Bei so einer Situation wie im Anfangspost beschrieben, hätte gut ein Kompromiss stattfinden können. Bei Gruppen waren aber nicht der Lage über sowas nachzudenken, geschweige denn zu reden.
 
Wir hatten in der Vergangenheit auch mehr PRobleme mit Metallern (was auch immer darunter verstanden wird) als mit HipHoppern. Natürlich ist mein Leben keine exemplarische Sozial/Verhaltensstrukturanalyse, aber im Allgemeinen finde ich viele HipHopper toleranter und offener für Anderes. Sie regen sich nich gleich auf, wenn man keine tolle(teure) Gitarre/Verstärker hat oder Solo XY von langweiliger Metalband Z nicht spielen kann oder sich auch mal im Akkord vergreift. Desweiteren sind Metallkinder (und damit meine ich Menschen, die in Metallbands spielen) meißt priviligierter. Metall bbenötigt Equipment, HipHop nur die Stimme. Und es soll ja Menschen geben (so sagt man), die kein Geld haben :eek: und sich nun keine tollen Sachen kaufen können!!! Und das Hiphop die dominierende Jugendkultur ist, kann wohl auch keine Abstreiten. Metall und PUnk haben kaum noch Relevanz (als Jugendkultur...)
Und sowohl Metal als auch HipHop haben teilweise starke Parallelen (Sexistisch, Frauenverachtend, Chauvinistisch, starke Wertlegung auf Dresscode,...). NAtürlich gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten...keine Frage. Ich will Metal auch nicht fertig machen und HipHop glorifizieren. Ich mags ja auch nicht (was jetzt? Metal oder HipHop?) Ich habe durchaus nette Vertreter beider Musikrichtungen kennengelernt. Nur noch eins:

Metalltyp A: Ey, ich hab für meine Stiefel 99 Euro bezahlt ey, voll krass, voll teuer...
Metalltyp B[unterbricht ihn]: Ick hab für meine 120 Euro bezahlt, ey.
Metalltyp C: ICh 150, man, krass, voll teuer. Aber von meinen gibts schon n neues Modell, ey, werd ich mir auch holen.
B: Mach mal dein Nietenarmband ab, sieht zu sehr Punk aus ey...
usw...

Und ja: JBK ist verdammt noch mal überbezahlt!!!
 
stimmt, jetz wo dus ansprichst
Metaller sind auch verdammt untollerant
Man siehe sich nur mal die Nu Metal Threads an :rolleyes: :screwy:
 
Natürlich sind metaller auch intollerant! So richtig! Aber trotzdem ist mir n linkin park höhrer immernoch lieber als n Sido höhrer........ obwohl......... neeeeeeeeeeeeeee beides doofffffffffffff ;)
 
@mrnouseforaname: ich weiß ja net was du für metaller kennst. so stell ich mir eher hiphopper vor (nur halt mit baggy pants und so kram) :D
 
mrnouseforaname schrieb:
Metalltyp A: Ey, ich hab für meine Stiefel 99 Euro bezahlt ey, voll krass, voll teuer...
Metalltyp B[unterbricht ihn]: Ick hab für meine 120 Euro bezahlt, ey.
Metalltyp C: ICh 150, man, krass, voll teuer. Aber von meinen gibts schon n neues Modell, ey, werd ich mir auch holen.
B: Mach mal dein Nietenarmband ab, sieht zu sehr Punk aus ey...
usw...

Wobei die von dir imitierte Sprache mit "Wörten" wie "ey", "krass", "fett" etc. von mir bisher ausschließlich bei Hip Hoppern gehört wurde...und kein Schwein gibt damit an wie teuer seine Stiefel waren - sry, aber irgendwie ist dein Post für mich unglaubwürdig - oder bei dir in der Gegend sind die Metaller so wie die HipHoipper bei uns :D

Grüße,
Kevin
 
Meine stiefel haben 20 euro gekostet, second hand. Und ich hab noch nie nen metaler gesehen der wert auf äuseres legt. Anders als bei nem hiphopper bei dem "Bling Bling" ein großes statussymbol ist. Aber auch mit anderen sachen ("Ej alter ich hab ein neues fettes Handy mit den geilsten neuen klingeltöten!FETT alter ich hab mir neue 50 zoll felgen gekauft!JA KRASS ALTER!") wird geprotzt. Ich trage auch meistens schwarze 4 euro T-Shirts ausm kaufhaus. Und dazu ganz normale jeans, so sieht es bei dem größten teil meiner metal kumpels aus , die tragen dann halt auch bandshirts und so.
 
50 zol felgen ?? da bin ich mit meinen 19"ern nich ganz mit :D

ernsthaft, ich lese hier zeugs von metallern und stiefeln und so teuer und so teuer... also ich rede von richtigen metallern, nicht von den 12 jährigen linkinpark hörenden Kindern in MADE t-shirts mit kangaroo schuhen :screwy:
 
aber was mich nachdenklich stimmt...
warum waren ich die 3 einzigen male, als ich fast auf maul bekommen habe, in hip hop discos?...sehr komishc....warum ist in meine lieblingsdisse, montags(=Hiphop) immer schlägereien und ärger und mittwochs(=Rock) oder Freitag (=Metal) nicht mal annähernd?
Warum tolerieren sich rocker untereinander? und warum hiphopper nicht (Eastside vs. Westside udn son scheiß)?

Da is schon was dran :D
 
Nimrod-666 schrieb:
Meine stiefel haben 20 euro gekostet, second hand. Und ich hab noch nie nen metaler gesehen der wert auf äuseres legt.
Nicht? Da gibt's doch genauso einen Dresscode: Lange Haare, schwarze Kleidung, Band-T-Shirts. Wo ist da der Unterschied zu Baggies und Caps?
 
Mit diesem "Dresscode" wird dann aber nicht geprotzt.
 
mrnouseforaname schrieb:
Metalltyp A: Ey, ich hab für meine Stiefel 99 Euro bezahlt ey, voll krass, voll teuer...
Metalltyp B[unterbricht ihn]: Ick hab für meine 120 Euro bezahlt, ey.
Metalltyp C: ICh 150, man, krass, voll teuer. Aber von meinen gibts schon n neues Modell, ey, werd ich mir auch holen.
B: Mach mal dein Nietenarmband ab, sieht zu sehr Punk aus ey...
usw...

Na das kannst du genauso gut mit den Hoppelhasis machen. Die laufen doch auch in ihrem Markenzeuchs rum.
Ich kenne Metaller eigentlich ueberhaupt nicht als 'Markenversessen'. Ich habe mich auf jeden Fall noch nie mit einem drueber unterhalten welche Jeans ich trage oder was fuer Boots ich anhabe allerdings gehoere ich auch nicht zu der neuen Generation. Da mag das anders sein.
 
unsere Gage wird wahrscheinlich = 0 € sein
wenn ihr eine gage vereinbart habt, sollte das schriftlich passieren.
ich spiele nur mit vertrag. damit kann ich einfach gehen, wenn ein veranstalter sagt, ich soll lieber nicht spielen und bekomme immerhin das geld.
des weiteren ist das mit der security geregelt - sprich, wenn jemand auf die bühne kommt, der da nicht hingehört, dann ist das ebenfalls ein vertragsbruch usw.
eins ist aber klar: spielen macht nur spass, wenn das publikum auch spass hat. deswegen ist am besten, man spielt auf einem konzert, wo die zielgruppe weiss, was auf sie zukommt.
 
Metus schrieb:
aber was mich nachdenklich stimmt...
warum waren ich die 3 einzigen male, als ich fast auf maul bekommen habe, in hip hop discos?...sehr komishc....warum ist in meine lieblingsdisse, montags(=Hiphop) immer schlägereien und ärger und mittwochs(=Rock) oder Freitag (=Metal) nicht mal annähernd?
Warum tolerieren sich rocker untereinander? und warum hiphopper nicht (Eastside vs. Westside udn son scheiß)?

Da is schon was dran :D
bei einem "musik"-stil, bei dem es hauptsächlich darum geht, andere zu beleidigen und zu provozieren, ist das auch kein wunder.
 
Hab die letzten zwei Seiten nur überflogen, muss mich aber mal verteidigen:

Ich habe mich in meinem Post, der hier mehrfach angegriffen wurde, auf den Chart HipHop der Gangsta-Rapper und deren Gefolgschaft bezogen. Das es andere Richtungen des HipHop gibt, ist mir bewusst, ich habe schließlich selbst einmal intensiv HipHop gehört (ist aber schon ne ganze Weile her).

Ich wollte niemanden angreifen und auch niemandem zu nahe treten, der sich Mühe gibt beim Schreiben guter Texte, beim Rappen ebendieser usw.

Das ist ne scheiß Arbeit. Wenn man sich nur einmal ansieht, welche Reimarten es gibt, die im HipHop benutzt werden, ist es ein Wunder, dass es Leute gibt die da noch Durchblicken.

Vor diesen Leuten habe ich unglaublichen Respekt, weil sie etwas für mich sehr schwierig aussehendes tun, dass ich niemals könnte. Aber vor diesen tollen Gangstas habe ich null Respekt und da bin ich auch null tolerant. Die sind nämlich einfach nur dumm.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Den Rest habe ich in dem anderen Post schon gesagt.
 
pUnKy schrieb:
bist du paranoid? :rolleyes:

Nein, ich bin Paranoid!

Zu HüpfHopf sage ich nur www.soldier-records.de

Besonders die Biographien sind lesenswert!

Ja, ich weiß dass nicht alle Hüpfer so sind, aber man muss halt unterscheiden zwischen Leuten, die auch HüpfHopf hören und denen, die nur Hüpfhopf hören. Die, die nur HüpfHopf hören, sind dann meistens jene feschen jungen Burschen mit ihren im 22,5° Winkel verdrehten Cappies ... den entsprechenden "Fressen" und dem entsprechend inhaltsleeren Regenschutz auf dem Hals.
 
also ich finde hip hopper sehr lästig, doch ich kennen einen der gefällt mir wirklich (nicht optisch :rolleyes: ) , der belämmert mich dauernd ich soll ihm metal alben brennen da er diese musik auch gut findet, und demnächst geht der mit mir freiwillig auf ein vader konzert. und er ist neidisch auf mich weil ich testament live gesehen hab ....

das ist mal ein hip hopper, der die metal leute auch als viel umgänglicher und tolleranter bezeichnet und selbst sagt das die meisten hopper einen an der waffel haben mit ihrem gegenseitigen fertig machen und so :D (das musste jetzt sein)

aber ich hätte auch keine lust einen gig vor hoppern zu spielen, da ich genau weiß das die wohl keinen spaß an death metal hätten außer vielleicht einige wenige die es aufgrund des gruppenzwangs wohl nicht zugeben würden

edit: ach ja er hört eigentlich nur hip hop (und metal und da alles vom deathmetal bis zum heavy)
 
Muss auch nochma ausm Nähkästchen plaudern. Is schon n paar Jahre her, war (und ist) aber immernoch witzig.
Zu der Zeit als Ozzy seine Show auf MTV hatte und "Dreamer" grad rausgekommen ist, fahr ich so gelangweilt im Zug und hör n paar ca. 16-jährigen Schiefkappenträgern zu. Ungefährer Wortlaut:

Einer von denen: "Ey, nur weil der Osbourne-Fuzzi ne eigene Sendung auf MTV hat, denk er, er könnt auch singen."
Zweite von denen: "Korrekt, Alda! Un scheiße ausehn' tu da au noch. Würd echt wissen wer sich so'n Dreck überhaupt anhört."

Ging noch weiter, aber das waren die Haupaussagen. Ich bin dann mal dazwischen.

Ich: " Ähm, sorry. Kennt ihr Black Sabbath?"
Die: "Was?"
Ich: "Ok, hab ich mir gedacht."
Die: "Ja, und?"
Ich: "Och wollt nur angemerkt haben, dass de Ozzy schon seit über 30 Jahren Musik macht und net erst seit er die Soap hat."

Ungläubiges kucken :eek: . Ob sie's mir abgenommen haben is mir eigentlich auch egal, war aber n ergreifendes Gefühl denen mal zu zeigen dass se net über alles erhaben sind. :twisted:

Und noch was zum Thema Gewalt, und der Unterschied zwischen Metaller und Knie-Hosen-Trägern.
In Speyer gibts das Musik-Zentrum Halle101 e.V. Recht große Location, passen ungefährt 1800 Leute rein. Da gibts halt öfters Großdiscos und Konzerte.
Es gibt einmal im viertel Jahr ne große HopHop-Disco, die auch immer gut besucht ist. Und JEDESMAL muss die Bullerei nicht nur einmal anrücken. Und der Krankenwagen is eigentlich auch immer mindestens einmal da. Der Parkplatz vorm Eingang ist anfangs eine einzige Showbühne. "Mein Auto is schneller, lauter, tiefer, ect...." :screwy: Und gegen Ende n einziger Spießroutenlauf. Man hat Glück wenn's man durch schafft ohne dumm angelabert zuwerden.
Hat auch mal n Fall gegeben, wo einer knapp dem Tod entgangen ist. Hat denen wohl Kontra gegeben (böser Fehler) und war danach aufm Boden gelegen. Die Security is grad noch rechtzeitig gekommen und denen den Betonbrocken aus der Hand getreten. Der arme Kerl war trotzdem noch ne Woche im Krankenhaus.
Bevor einer frägt, ich bin mit einem ausm Vorstand der Halle101 befreundet, der dabei war.

Nun das Kontrastprogramm. "Knüppel-Nacht" :D :rock: N Abend lang übelster Death-Black-Gothic-undwasessonstnochsohartesgibt-Metal.
Seit ich dabei war einzigstes Vorkommnis, n gebrochener Arm. Aber auch nur, weil einer als er besoffen mitm Rad heimfahren wollte die Kette zwischen zwei Pfosten nicht gesehen hat.
Die paar blaue Flecken die man beim Pogen bekommt zähl' ich ma nicht zu Verletzungen.

Ach ja,.....hihi :)
Bei ner Knüppel-Nacht war ich mal draussen, als die Bullen angefahren kam. Steigen zwei aus und kommen her. Mein Freund (siehe oben, Vorstand) wundert sich und geht zu denen hin.
Er: "Servus, was is los? Hat sich einer beschwert? Gibts ärger?"
Polyzyst 1: "Nö nö, wollten nur mal kurz reinschauen." (Eintritt war schon frei)
Polyzyst 2: "Is doch Metal heut abend. Is da schonmal was passiert?."
Er: "ähm, nö. Bisher net."
Polyzyst 2: "Alla!"

Keinen Kommentar mehr. :)

Rock hard! :rock:



Ein Bulle = Monozyst
Mehrere Bullen = Oligozyst
Viele Bullen = Polyzyst
Is mir grad noch aus Bio eingefallen. :)
 
Kleiner Nachtrag.
Grad gefunden auf: www.solider-records.de

"Sein "Rappertoir" ist weit gefechert von "Ich ficke deine Mutter" Styles
bis hin zu "Ich ficke auch deinen Vater" Styles."

N.C. :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben