HipHop beats herstellen

Ich würde sagen, bevor du 1000€ ausgibst, lies dich im Internet und in Zeitschriften in die Materie ein, besorg dir Demosoftware, vielleicht ein günstiges Mikrophon und dann versuch damit was zu machen.
Ich kann aus Erfahrung sagen, das man selbst mit günstigen Lösungen ziemlich viel Musik machen kann im Zeitalter des Computers. Was viel wichtiger ist als gutes Equipment, ist KNOWHOW. Und das kannst du dir halt nur bedingt kaufen.
Wie gut deine Lieder (tontechnisch gesehen) werden hängt primär von deinem Wissen und Können ab. Alles weitere ist eigentlich dann nurnoch Feinschliff.
Klar ists fein wenn man einen riesigen Mackie-Mischer und unzählige Synthies, Mikrophone etc. hat.
Aber ich denke gerade wenn man vorher noch nichts gemacht hat in die Richtung, weiß man sowieso nicht wie man 100 % aus dem Equipment rausholt.
Beschäftig dich zuerst damit, kauf dir vielleicht magix-Musicmaker oder wie das heißt und lern die ganzen Begriffe. Dann wirst du selbst wissen was du ca. brauchst.
Meiner Meinung nach ist die gscheideste Investition in deiner Lage der Kauf von halbwegs guten Monitorboxen.

Liebe Grüße,
David
 
da kann ich mich den meisten punkten auch nur zustimmen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben