Hiwatt Maxwatt G40 R12

Z
Zobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.12
Registriert
24.01.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
Ich hab würde gerne wissen ob jemand diesen Amp kennt und weiß wie ich einen vernünftigen Klang raus kriege :D würde mich über sinnvolle Antworten freuen :D
 
Eigenschaft
 
1) Was ist für dich ein vernünftiger Klang? (beispiele?)
2) Welches Equipment verwendest du außer den Amp? (Gitarre, zusätzliche Effekte etc.)
3) In welche Musikrichtung willst du dich denn bewegen?
4) Was stört dich am aktuellen Klang?
5) Welche EQ-Settings verwendest du?

Wenn du ernsthafte Hilfe erwartest, solltest du schon wesentlich konkreter werden...
 
Einwenig mehr Bass ausgleich ein schöner drückender Klange
Momentan benutze ich kein besonderes Equipment .Gitarre : J&D LP Keine Bodentreter usw.
Ich dachte so in Richtung Grunge
Das ist Ja das Problem der Amp hat im Od Channel einen Contour Regler und einen Presence Regler und naja natürlich den Gain Regler momentan ist die Contour komplett rausgedreht gedreht heißt : Wenig höhen viel Bässe , und den Presence Regler auf 10 damit ich einen recht spitzen Ton erreiche .

Es geht darum ob ich mir einen extra EQ für den Amp kaufen sollte oder mir direkt einen anderen Amp kaufen sollte.
 
Ich glaube das Problem liegt nicht am Amp, sondern in deiner Soundvorstellung. Du willst doch Gitarre spielen? Gitarre ist ein Instrument für die MITTEN. Der E-Bass ist für die Bässe zuständig. Zusätzlich hasst du mit einer Jack&Danny-Klampfe auch nicht das wirklich passende Werkzeug um den Amp klangtechnisch das zu entlocken, was aus dem rauskommen könnte.

naja ... Wenn es aber aktuell keine neue Klampfe sein soll, dann würde ich mir evtl. doch einen Equalizer wie den hier https://www.thomann.de/de/boss_ge7_equalizer.htm zwischen Gitarre und Amp hängen, um die Bässe ein wenig anzuheben und Höhen und Mitten ein wenig abzusenken. Schließlich (so kommt es zuminedst rüber) bist du ja mit dem Clean und OD-Sound des Amps zufrieden, bis auf die leichte Höhenlastigkeit ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben