hk audio ac22 controller T-serie problem

  • Ersteller deiflszaig
  • Erstellt am
D
deiflszaig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
11.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
hallo, hat hier jemand erfahrungen mit der alten T-serie (vt212+hl118) von hk audio?
ich fahre die anlage mit dem alten ac22 controller. mein problem daran: mir fehlt der tiefgang, sprich der ac22 schneidet mit die baesse zu frueh raus. habe gehoert, der neue dfm controller soll einiges besser sein. jedoch ist mir der zu kostenspielig, gibt es billigere alternativen?

gruss david
 
Eigenschaft
 
Der AC22 hat - soviel ich das noch weiß - Einschubkarten. Ist da die richtige Karte drin?
Ansonsten findest du sicher im Behringer DCX2496 ein gutes und brauchbares Gerät. Gerne darf es aber auch etwas von Sabine, dbx oder BSS sein. Je nach gusto und Geldbeutel.

Ansonsten darf man aus einem einzigen HL118 pro Seite auch nicht wirklich "Tiefgang" erwarten. Ist halt ein Hornkonstrukt. Zudem ist das ganze auch sehr subjektiv... was verstehest du unter Tiefgang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo, hab die vt212/hl118 karte drin.
selbstverstaendlich erwarte ich von einem einzigen sub garnichts. ich fahre 2-3 subs pro vt212.
bei einem setup von 2 tops auf 6 subs sollte man aber doch mal erwartungen stellen duerfen :)
unter tiefgang verstehe ich die frequenzen 60Hz und kleiner.
ich bin mir sicher das die hl118 nicht das problem sind.den mit nem DFM controller kingt die kiste nochmal ne ecke sauberer.

bin immer recht skeptisch, was behringer betrifft. der name is fuer mich hald nicht wirklich ne marke. du denkst an dem laeuft die kiste klanglich besser? und tieffrequenter?

gruss

- - - Aktualisiert - - -

generell fuer mir n dbx drive rack ja schon zusagen. preis leistung schaut ja recht ok aus. hat damit schon jmd erfahrung?
 
Also die bekannten Kollegen hier im Forum Raten ja in über 90% der Fälle zu dem Behringerteil.

Nun ist es so, dass Behringer auch gute Geräte baut. Die alten Composser MDX2100 z.B. oder das MX8000, welches ich auch habe und noch bei Bedarf einsetze. Ebenso das X32 und eben auch diese Kiste gehören zu der Menge tauglich. Anders sieht es da bei den Boxen aus. Aber das ist ein anderes Thema.

Also vom Preis/Leistungsverhältnis sehe ich den DCX schon vor einem dbx Driverack. Die Audioqualität bei den ganzen Controllern ist in der Regel auf einem hohen Level, so dass eher das was vor und hinter so einer Kiste hängt eher der limitierende Faktor ist. In den Kisten stecken auch meist dieselben Chips drin, so dass sich der Unterschied letztendlich aus der Software ergibt. Doch das ist meist Jammern auf hohem Niveau.

Also falls du etwas preiswertes suchst, dann probier einfach mal den DCX aus. Ich habe damit auch schon gearbeitet - ohne dass ich es wusste und ich war zufrieden, ebenso das Publikum und die Band.

Bei 2-3 Bässen pro Topteil sollte da schon auch noch was unter 80Hz gehen, selbst bei 60Hz, wobei dann so kleine Hörner da ja dann einfach aus ihrem Konstruktionsprinzip heraus einfach nicht mehr weiter runter kommen und je tiefer es geht eben dann der Pegel deutlich zurück geht. Wenn du wirklich Tiefgang haben möchtest, dann kommt man um einen Infra nicht herum, inkl. notwendiger Bodenkopplung. Aber das ist dann auch wieder mehr Effekt als Musik.

Evtl. hat der Controller ja auch eine Macke. Falls du mit einem anderen Controller besser zurande kommst, dann wirf die AC22 raus (ich mochte das Teil auch noch nie) und setz' dafür eben ein freien Digitalcontroller ein.

Achso, neben Behringer, dbx und BSS gibt es auch noch Dynacord DSP 244 oder DSP260 oder baugleich von EV oder Nova und Xilica.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben