HK Audio PREMIUM PR:O 12 A

  • Ersteller ChuckerMakker
  • Erstellt am
C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Ich möchte mir mit meiner Band 2x die HK Audio PREMIUM PR:O 12 A Boxen holen...
Weiß jemand was darüber?
Und taugt der zugehörieg Sub was?
Es geht um 200-300 Leute aufwärts... Natürlich rüsten wir dann auf, aber so fürs erste halt....

Danke im Vorraus für Antworten

Mfg Matti
 
Eigenschaft
 
Sry, aber 200-300PAX aufwärts ?

Ist zumindest meiner Meinung nach nicht wirklich drinnen.
Die Böxlein haben 123dbmax in einem Meter Entfernung.
Das heißt in 8 Meter hast Du noch 105db übrig und bei Volllast hören sich die meisten Boxen dann nicht mehr sonderlich schön an!

Bei der Personenzahl bräuchtest Du schon mindestens ne Actor DX

Ist aber nur meine Meinung die jetzt mal auf Livemusik mit Drums und allem PiPaPo ausgerichtet ist.
 
Ok danke...
Aber man muss dazu sagen, dass die gegebenheiten recht eng sind... es geht bei unseren locations immer in die Weite...auch wenn sich das schwachsinnig anhört...
Man muss sagen, dass diese Orte offiziell für ca. 150 Leute ausgelegt sind :D:D:D

Danke
 
Gerade in die Weite brauchst Du Material, das auch in die Weite kommt ;)

Oer geht es eher in die Breite ???
 
jaja eben, es geht in die Breite...
Weißt du denn auch wie die vom Sound her sind?
 
HK ist grundsätzlich mal brauchbares Material.

Nur, wenn Du in die Breite mußt halte ich einen Abstrahlwinkel von 60° nicht unbedingt ausreichend.

Mal Dir mal einen Raum auf ein Blatt Papier und mach mit nem Geodreieck von einem Punkt Deiner Wahl den Du als Standort einer der Boxen festlegst nen Winkel von 60° in den Raum und schaue wie viel vom Raum Du damit wirklich erreichst ;)

Wenn Du in die Breite mußt, würde sich fast eines dieser Vertikal LineArray ala Fohhn Linea oder ähnlich anbieten und das ist alles sackteuer ;)
 
Aso mist...
Wie weid würdest du schätzen, kann man das denn in die WEITE gut hören?

Und wegen der Weite....
Man kann die Boxen doch auch verschieden also zu höchstens 120 grad ausrichten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bräuchtest Du Pro Seite 2, die "exakt" gewinkelt werden müßen da Du ansonsten Auslöschungen bekommst.

Frage am Rande: Über was macht Ihr Bass und/oder Bassdrum ?

In die Weite (nicht Breite) würde ich die bis max 8 Meter benutzen.
Mehr bringen die einfach nicht ohne das man sie bis ans absolute Limit fahren muß.
 
Das wird dann folgen... im mom ham wir noch nen sub... aber der is dann mit seinen 150Watt zu leise...
 
Schau Dir mal die hier an!

Sind in der selben Preisklasse und sowohl Klang wie Lautstärkemäßig den HK überlegen.

Außerdem haben sie nen breiteren Abstrahlwinkel (90 x 60° )
 
Ok vielen Dank!!!
Werd' das mal mit meiner Band besprechen.
Danke nohcmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben