HK-Audio Premium Pr:o 12 MA Aktive Monitor Box?

S
salbei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.20
Registriert
28.09.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

hab im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Kennt jemand die HK-Audio Premium Pr:redface: 12 MA Aktive Monitor Box?
Anm. d. Mod.: Threadtitel entsprechend geändert, es ist hilfreich, wenn die genaue Produkbezeichnung bereits im Titel ersichtlich ist! Wil Riker

Wenn ja, was haltet ihr von der? Insbesondere im Hinblick auf Rock/Pop Cover Band Monitoring

lg
Timo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Monitor sich bei einer etwas lauten Backline durch setzen soll, dann ein klares Nein! Ein Mainsänger braucht davon 2St. will er sich hören und im Bezug auf Klang kräftige Abstriche in Kauf nehmen.
Größter Knackpunkt ist einfach die läpprige Abteilung Hochton. Das unterdimensionierte Diaphragma hat mit einem 1" Horn nichts zu tun.
 
Danke für die Antwort.
Wie siehst du/seht ihr im Vergleich die oft hier im Forum empfohlene RCF Art 312A ? Die ja wesentlich günstiger ist als die HK. Kann dir da trotzdem mithalten/ist sogar besser?
 
312A ist meiner Meinung nach klar besser! Die 312A kannst Du bei Bedarf ständig am Limit fahren (der übrigens sehr effizient ist) und sie hört sich nach was an.

Ich möchte mir aber nicht mein Maul verbrennen, ohne zu wissen für was spezifisch die Anwendung überhaupt ist:
- wer aus der Band nutzt den Monitor?
- wo wird dieser eingesetzt (Proberaum, Bühne)
- was für Signale/Instrumente sollen darüber?
- Ist zwischen Pult und Moni ein EQ eingespeist?

Vielleicht reicht Dir sogar 310A wenn keine Bassgitarre und BD drauf sein muss. Laut genug kann die auch.
 
Anwendung sollte möglichst flexibel sein, aber hauptsächlich als Monitor für Gesang/Keys oder Gitarre...also normal läuft keine BD oder ein Bass drüber.
Anwendung auch hauptsächlich Live als Monitor, aber vielleicht auch bei kleineren Events als Fullrange Box, deshalb wär ich eher zur 312er gegangen.
31Band EQ wär auch vornedran. Da ich auch öfter mal was verleihe, ist es mir wichtig möglichst flexibel zu sein.
War jetzt auch nicht direkt ne "Kaufabsicht", hab nur demletzt die HK auf ner Bühne gesehen und da man von der nicht so viel hört hats mich mal interessiert wie die so klingt für knapp 700€ im Vergleich zu 500€ bei RCF.
Falls ich dann mal wieder etwas Geld übrig hab, hät ich mir eh mal ein paar angehört.
 
Das schluckt die 312A alles gut weg! Die tut sogar ohne EQ ordentlich ihren Dienst und mit einem 31er davor klingt das Böxchen sogar unter Last.

Schaue Dich weiter herum, aber einen heißen Kandidaten hast du mit der 312A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben