HK Bässe - Wie ist deren Qualität? Hat jemand Erfahrungen damit?

vielleicht hat der herr einfach ne große sammlung, weil er auf viele ebayverkäufer reingefallen ist und möchte die jetzt auflösen :D
 
da stehen die Bässe sogar wirklich zu den bei ebay gesagten Preisen, jedoch weiß ich nicht ob man dieser Firma glauben schenken sollte
 
Die UVP würde ich jedenfalls nie dafür bezahlen, wenn man vergleicht, was man sonst für die Preise bekommt. (Sandbergs zB)

Der Hersteller muss die Instrumente anscheinend wahnsinnig billig an die Weiter-Verkäufer verteilen, sonst könnten Ebay-Händler wie "HeKe-Vertrieb" unmöglich Profitabel arbeiten. Diese UVPs sind höchstwahrscheinlich reines Blendwerk, um Hohe Qualität und ein Schnäppchen vorzugaukeln.
 
@ gr8tmir: ich stimme dir 100prozentig zu!!! also wenn ich mal (ohne dass ich wirklich Ahnung von Leuten die bescheißen hab) sage, dass dieser Shop nur dazu existiert, um die Preise hoch sehen zu lassen, damit die Leute bei ebay denken sie würden echte "Edelbässe" kaufen, glaube ich liege ich gar nicht so falsch (sry aber ich finde nie ein Ende in meinen Sätzen xD)
 
hey hey
ein freund von mir hat ne gitarre von HK bei ebay geschossen
meiner meinung nach ist die verarbeitung + holz sehr gut für den preis
nur die elektronik würde ich austauschen
 
Hat er einen Edelbass erhalten?

Gruesse, Pablo
 
vermutlich nicht :D

scnr

:D

Jo, wer Geld 'rauszuschmeißen hat, kann hier gerne hinlangen. Egal, ob Gitarre oder Bass. Ich spar mir die Knete und kaufe mir lieber gebrauchte (höhere) Mittelklasseinstrumente, die ich für das gleiche oder sogar für mehr Geld wieder verkaufen kann. :cool:

Wenn ich die Einschränkung ,,für das Geld'' lese, weiß ich doch schon, dass es nichts taugt. Aber jeder wie er will.

Auf der anderen Seite, wenn ich ein Bastelinstrument will, mit dem ich mich Hobbymäßig beschäftigen will und mal schauen, ob es nicht auch gut klingt, dann find ich das cool.

Kauf mir vielleicht selber mal einen Bach P-Bass, ganz einfach, weil ich so billig keinen Hals und keinen Korpus bekomme. Hardware hab ich noch, wahrscheinlich brauch ich noch einen neuen P-Pickup, und das ganze soll noch lackiert werden. Aber die Dinger werden auch nicht als Profiinstrument oder als Edelbass inseriert.

Gruesse, Pablo
 
Hi,

ich wollte mal von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Hersteller HK im Bassbereich gemacht habt.

Mein Bassist möchte nämlich einen Bass mit extravaganter Form, hat aber nicht so viel Geld locker, da er sich vor kurzem einen Kontrabass gekauft hat.

Er steht besonders auf die Formen von B.C. Rich.
Von den Bässen habe ich ihm aber abgeraten, da sie in der unteren Preisklasse nur ein Blickfang sind und weniger ein gutes Instrument.

Ich wollt ja erst, dass er auf den Iceman spart, aber doch etwas über seiner Preisklasse.

Jetzt möchte ich eure Meinungen hören über diesen Bass.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330207124512&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

Der sieht in meinen Augen recht vernünftig aus und wird vom Händler eigentlich zu 300 € gehandelt.

Was sagt ihr?





Sorry, falls es schon einen Thread zu dieser Firma gibt, aber da sie nur zwei Buchstaben hat, bin ich mit der Suchfunktion schlecht beraten.
 
Welcher Händler verkauft denn noch HK-Bässe/Gitarren? Oh, und hier ein paar Threads zu der Marke HK:

Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4

PS: Hehe, Kontrabass <-> B.C. Rich... ein Bassist mit zwei Persönlichkeiten... :D
 
Danke für die fixe Antwort.

Ich denke ich werde meinen Bassisten doch überreden müssen, auf den Iceman zu sparen.
Dann hat er wenigstens einen Bass, auf dem er noch in fünf Jahren glücklich spielen kann.

Ne extravagante Form hat er ja und immerhin ist er von Ibanez. Die können gute Bässe bauen.
 
Danke für die fixe Antwort.

Ich denke ich werde meinen Bassisten doch überreden müssen, auf den Iceman zu sparen.
Dann hat er wenigstens einen Bass, auf dem er noch in fünf Jahren glücklich spielen kann.

Ne extravagante Form hat er ja und immerhin ist er von Ibanez. Die können gute Bässe bauen.

Voll der Zufall das ich immer dann hier ins Forum gucke wenn du geschrieben hast. Ja der Iceman ist ein geiler Bass, aber wie wärs denn mit einem Epiphone Thunderbird? Hat auch 'ne extravagante Form, war mal mein Traumbass (in schwarz, aber nicht dieses Gothic).
 
Schau dich mal nach dem grass roots forrest um!
du solltest ihn blos vorher antesten!!!!!!!
und ich kann dir sagen das der besser ist als der NJ Beast
 
oO kricht da wer geld fürs Grassroots weiterempfehlen? ;)

wenn er die 300€ für sowas haben würde könnte er wirklcih nochn bissle länger sparen und sich dann was in irchtung iceman oder gar B.C.Rich zombie besorgen (das is nämlcih die form von dem HK Pappkarton)... hierbei is dann nur wichtig, wie bei allem was mit instrumenten und equipment zu tun hat: ANSPIELEN! kann ja sein ,dass ihm der sound von dem zombie zugsagt, die optik is schonmal sehr krass!
hmm aber das soll ja jetzt nich ein beratungsthread für euren basser werden oder? wenn ja bin ich gerne bereit noch ein par Vorschläge aus der "heavy-Ecke" und der "extravaagant--Ecke" ausm ärmel zu schütteln, denn es gibt bei leibe nicht nur ESP (LTD/Grassroots und andere untermakren mit eingeschlossen) und B.C.Rich die mit ihrem design mal n bissle in die unkonventionelle ecke schiessen.
 
Zweiter gepinnter thread hier:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...read-einsteigerb-sse-vol-2-a.html#post2565147

Dazu genau den Post zu Heavy Formen:
https://www.musiker-board.de/vb/2565159-post4.html

Viel erfolg dabei.

Rein subjektiver kram noch:
Meine erfahrung bisher: Je ausgefallener das Desing, desto schlechter sound/verarbeitung.
Das trifft natürlich nich auf wirklich etablierte Bässe wie z.B. den Thunderbird zu.
Aber definitiv auf die günstigen B.C. !
Persönlich find ich, das es zwar bessere bässe in der preisklasse gibt, als die "heavy ESP" teile, aber wenn sind die schon die einzigen mit "heavy desing" die jedenfalls etwas taugen ^^
 
wenn ich dran denke das ein ESP LTD F404 zb 850 kostet, hast du recht wenn du sagst es gibt "bessere" in der preisklasse (zb gebrauchte stingrays, warwicks usw)

aber trotzdem ist der F super verarbeitet und hat nen tollen sound^^ LTD ist gar nicht so übel..und nicht nur heavy ^^
 
LTD ist gar nicht so übel

Das wollte ich ja damit sagen. WENN es denn so eine form sein muss, dann sind die die einzigen (die ich kenne) die was taugen. Vergleicht man da z.B. die "heavy from" mit der normalen, ist eben klar das man für die heavy etwas mehr bezahlt um dieselbe qualität zu erreichen (was ja anfürsich auch logisch ist).
Muss halt jeder fdür sich selbst ausmachen wieviel er für das reine aussehen ausgeben will, und wieviel für den sound.
Ich persönlich mag so krasse speed metal bands, bei denen der bassist einen stink normalenjazz bass spielt :D Zuviel klischee tut nicht immer gut, aber das ist was anderes...
 
find der F von LTD ist das perfekte mittelding^^ sieht halbwegs normal aus bis auf paar kanten dazu^^ und klingt extrem geil. ein wenig dezente heavysierung ist geil, aber so bc rich keulen sind übertrieben.^^ Ibanez ICB ist an der grenze..sieht schon geil aus, geht aber zu lasten der bespielbarkeit
 
erm darf ich hier mla einlenken und sagen: wenn ihr euch jetzt über heavy bässe auslassen wollt, dann macht bidde nen neuen thread auf oder sucht euch nen alten und grabt den aus hier gings laut topic um HK bässe, die wie wir jetzt klar gestellt haben zu teuer für ihre qualität sind ;)

(ach weisste was ich schrieb nem mod ne pm ob er nicht die anhängsel hier raus zu nem neuen thread wursten will ;) bin mal nett heute)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben