HK Bass

  • Ersteller MasterBlaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ flea wie ne klampfe mit der saite dazu
easy

bin mir da sehr unsicher der eine sagt gut der andere nicht

die sehen eigendlich sehr gut verarbeitet aus ............?

@ bruno ich hab kein
kein gefunden..........


gibts sonstwo 7 saiterbässe die nicht über 500 euro kommen?


Es ist ebn nicht wie na Klampfe mit ner saite mehr, dann hätt ich auch keine Probleme damit...
 
ja natürlich ne klampfe in cool
mein meiser hatte mal son ding dund das war nur geil
 
Ich kenne die Bässe der Firma HK (Heckler + Koch? :D ) nicht.
Jedoch möchte ich dir mal folgendes vor Augen führen:
Ein ordentlicher Fünfsaiter fängt bei ca. 500,- € an.
Ein Sechser wird dann noch etwas teuer.
Ein Siebensaiter ist jedoch komplett aus der Massenfertigung heraus und müsste dementsprechend einiges teurer werden. Ein guter siebesaitiger Bass aus Kleinserie? Das mag ich nicht glauben.
 
Ich kenne die Bässe der Firma HK (Heckler + Koch? :D ) nicht.
Jedoch möchte ich dir mal folgendes vor Augen führen:
Ein ordentlicher Fünfsaiter fängt bei ca. 500,- € an.
Ein Sechser wird dann noch etwas teuer.
Ein Siebensaiter ist jedoch komplett aus der Massenfertigung heraus und müsste dementsprechend einiges teurer werden. Ein guter siebesaitiger Bass aus Kleinserie? Das mag ich nicht glauben.

Da sitzt kein hochbezahlter Europäer in seiner neugebauten Werkstatt und schnitzt hauptberuflich nach Herzenslust, sondern diese Instrumente werden von einem Studenten als 2. Nebenjob (so ich das in Erinnerung habe, steht irgendwo in den oben geposteten Threads) aus Korea importiert. Die Form hab ich auch schon irgendwo gesehen, er sucht sich quasi die Hölzer auf diese Form aus und importiert dann einige Stück, natürlich nicht wirklich teuer. Und da er es nur als Nebenjob betreibt, hat er offensichtlich keine riesigen Lagerkosten, Mitarbeiter oder sonstige Nebenkosten. Das ist eine völlig andere Preisgestaltung als wenn ich einen Markenbass in einem Musikgeschäft kaufe, kann man also auch gar nicht vergleichen.
Absolut hochwertige Edelinstrumente, wie er schreibt (da würd ich an perfekte Qualität vom Gitarrenbauer,... denken) sinds allerdings auch nicht. Aber sicher ganz gute Instrumente (zumindest die beiden, die ich kenne).
Grüße
 
danke @bruno der web master

ja es gibt leider keine möglichkeit den mir mal nach haus zubestellen oder son kram oder ich fahr da mal hin oder so klappt alles nicht wegen s&@$%! e...
 
im grunde geht es doch nicht darum, daß man sich einen hk bass holt und damit auf lebenszeit glücklich sein wird.
es geht doch eher darum, daß man einen 7 saiter oder fretless etc probieren und sich darin üben möchte bis man merkt "ahhh das ist was für mich und nun mache ich mich auf und hole mir einen 3000 euro fretless oder 7 saiter"

aber bis dahin sollte diese hk bass gute dienste leisten. und wenn dem so ist würde sich dieser bass schon lohnen. oder nicht?
ich meine natürlich kann man es nicht mit einer guten markenware vergleichen.
aber diese 300-400 ibanez oder yamaha bässe oder peavey werden auch nicht um welten besser sein oder?
 
Die einzige Erfahrung mit HK ist die, daß ein Freund von mir einen Strat-Nachbau hat. Der war nach einer vernünftigen Einstellung richtig brauchbar und dient ihm nun als Klampfe für unterwegs. Ist recht gut verarbeitet und sieht nicht schlecht aus. Hatte auch schon an einen HK als Zusatzbass gedacht.
 
@alibiy, gbass: hoffen wir, der verstorbene thread findet ruhe im doppelbegräbnis ;)

-> deckel zu, bis er bei neuen erkenntnissen und nachricht an mod ggf. auferstehen möge.

(d.h. thread mit bereits geschlossenem zusammengeführt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben