HK-Gitarren: User-Erfahrungen/Infos?

hui, der link ist ja der Hammer!
 
Nunja, das ist doch aber Gang und geben.

Siehe Hausmarke von Thomann, Musicstore etc. Ist also meiner Meinung nacht nichts besonders schlimmes, unnötig isses schon, aber macht ja fast jeder so...

Zu den Gitarren ansicht... ich hab mir mal in einem mutigen Moment einfach eine ersteigert und bin mehr als überrrascht. Die Gitarre klingt wirklich ausgesprochen gut und sehr resonant. Ich habe sogar 2 vernünftige Pickups eingebaut und auch in der Band mit der Gitarre gespielt. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn die Gitarre das 6 fache gekostet hätte wäre Preis/Leistung noch exzellent gewesen.

Hier mal ein paar Bilder von meiner:
Der Korpus ist hinten 3 teilig, die Decke ist massiv (!) und ca. 1cm dick, ich hätte eigentlich ein Furnier erwartet, aber so ist das natürlich auch sehr geil :)

hk1.jpg


hk2.jpg


hk3.jpg


hk4.jpg


hk5.jpg


hk6.jpg


hk7.jpg



gruß
Daniel
 
Hui, so wie du das beschreibst, scheinen die Teile ja garnicht so schlecht zu sein (zumindest die, die du hast... Welche ist denn das überhaupt?!)

Was hast du den für 2 PU's eingebaut? Der Untere ist einer von Seymour Duncan & der obere sieht mir nach nem Ceramic von Gibson aus.

Könntest du mal irgentwie ein Soundfile von der aufnehmen? Würd mich schon sehr interesieren wie die jetzt klingt.

LG, Dave
 
Ich weiß nicht wie die Streuung bei den Teilen ist. Ich hatte auch schon nen Bass von denen, der war auch gut, aber nicht soo gut wie die Gitarre (glaub ich, bin nich so bewandert bei Bässen).

Egal, zu deinen Fragen ^^

Soundfile kann ich machen, Mittwoch bin ich wieder zuhaus da nehm ich mal über den X3 was auf :)

Der untere Pickup is ein Seymour Duncan SH-6, der Neckpickup ein Leosounds GrowlDog (sehr geile Pickups)

lg
Daniel
 
hui, der link ist ja der Hammer!

finde ich auch aber trotzdem, der verkäfer schreibt immer wieder das gleiche, vor der bewertung bitte mit den problemen melden, dann wirds (angeblich) geregelt und dann bitte erst bewerten...
klar ich verstehe das, ich hätte auch keinen bock mir bei ebay was zu kaufen, und dann das ganze in ner anderen farbe oder so zu bekommen (is hier im board ja schon mindestens 2mal passiert) und das dann zu regeln, aber dann würde ich wenigstens noch versuchen das zu bekommen, was ich wollte
allerdings scheint die qualität der instrumente ja auch gut zu sein, habs jetzt schon ein paar mal im board von denen, die eins haben, gehört.
außerdem ist der link jetzt ein extrembeispiel.

man darf schließlich nicht die positiven bewertungen vergessen: 99,6% aller seiner bewertungen sind positiv, und ich verstehe, wenn durchschnittlich jede 250te bestellung nicht gut genug ist, um positiv bewertet zu werden, weil irgendetwas nicht richtig ist.

also ich weiß nicht genau, was ich vom link halten soll

edit:
beidieser gitarre gebt ihr sfk 799€ an, wieso ist sie dann hier für 249€ in eurem shop?
das verstehe ich nicht ganz
 
edit:
beidieser gitarre gebt ihr sfk 799€ an, wieso ist sie dann hier für 249€ in eurem shop?
das verstehe ich nicht ganz
Naja, du würdest ja auch lieber ne Gitarre für 200€ oder so kaufen wenn du denkst sie kostet eigentlich 800, als wenn du wüsstest, dass du sie jederzeit für 250€ kaufen kannst.
 
[...]
beidieser gitarre gebt ihr sfk 799€ an, wieso ist sie dann hier für 249€ in eurem shop?
das verstehe ich nicht ganz
Das ist halt eine imaginäre UnVerbindlichePreisempfehlung. Davon abgesehen, dass ohnehin niemand Artikel zur UVP kauft... Dieser Preis orientiert sich, nehme ich an, an Markengitarren vergleichbarer Ausstattung. Das dieser Preis natürlich bei einer nicht so renommierten Marke deutlich darunter fällt ist klar...
Letzlich meine ich ist die Angabe aber garnicht so dumm, da man so in etwa einordnen kann auf welche Klasse die Gitarre abzielt. Man darf halt nur nicht denken "boah die ist ja jetzt soviel billiger" und sich am angegebenen Preis "aufhängen".
 
Das ist halt eine imaginäre UnVerbindlichePreisempfehlung.
Wenn der Preis eine Empfehlung ist, dann stellen sich mehrere Fragen:

  • Für wen ist die Empfehlung gedacht, wenn es nur eine einzige Bezugsquelle (nämlich den Hersteller) gibt? Empfielt sich der Hersteller den Preis also selbst?
  • Warum hält sich derjenige, der die Empfehlung abgibt, nicht selbst an seine eigene Empfehlung? Denn er braucht ja niemand anderen zu unterbieten, wenn er das Produkt alleine und somit konkurrenzlos vertreibt.
Für mich drängt sich mit der UVP-Angabe der Eindruck auf, einem Produkt eine Wertigkeit zu bescheinigen, die es tatsächlich nicht hat.
 
Naja, du würdest ja auch lieber ne Gitarre für 200€ oder so kaufen wenn du denkst sie kostet eigentlich 800, als wenn du wüsstest, dass du sie jederzeit für 250€ kaufen kannst.
Das ist halt eine imaginäre UnVerbindlichePreisempfehlung. Davon abgesehen, dass ohnehin niemand Artikel zur UVP kauft... Dieser Preis orientiert sich, nehme ich an, an Markengitarren vergleichbarer Ausstattung. Das dieser Preis natürlich bei einer nicht so renommierten Marke deutlich darunter fällt ist klar...
Letzlich meine ich ist die Angabe aber garnicht so dumm, da man so in etwa einordnen kann auf welche Klasse die Gitarre abzielt. Man darf halt nur nicht denken "boah die ist ja jetzt soviel billiger" und sich am angegebenen Preis "aufhängen".

vll hab ich die ironie nicht gut genug im post dargestellt, aber das war schon klar, was das ist usw. das war eher so gemeint wie das von hilmi01:
  • Für wen ist die Empfehlung gedacht, wenn es nur eine einzige Bezugsquelle (nämlich den Hersteller) gibt? Empfielt sich der Hersteller den Preis also selbst?
  • Warum hält sich derjenige, der die Empfehlung abgibt, nicht selbst an seine eigene Empfehlung? Denn er braucht ja niemand anderen zu unterbieten, wenn er das Produkt alleine und somit konkurrenzlos vertreibt.

und besonders, warum es so offensichtlich gemacht wird
 
Moin,
hat jemand von euch mal eine der angebotenen Akustikgitarren
auspribiert bzw bestellt? Wie sind die denn so?
Kann man die mit den günstigen Einsteigerteilen von Yamaha vergleichen (FG-irgendwas)?
Die Preise sind ja schonma der Hammer....:eek:
 
Hallo
Ich habe mir die Les Paul mit der Tigerahorndecke ersteigert.Hab dafür mit Versand und Koffer 327€
bezahlt.Die Gitarre sieht toll aus,hat keine Hohlräume,ist also richtig paulamässig schwer.Im Vergleich zu einer alten Ibanez Les Paul mit Häussel PU"S hat sie mehr Bässe und weniger Mitten.Man muss anmerken daß die Häussel PU"S fast soviel kosten wie meine Gitarre.Aber selbst bei extremer
Lautstärken neigen die PU"S der HK nicht zum Pfeifen.Für das Geld gibt es keine gleichwertige
Epiphone.
Gruss Michael
 
Wie sind eigentlich so die Strats von denen?
 
Und haben irgendwie noch mehr User Erfahrung mit der Edel Les Paul da? Die reizt mich bei gutem P/L nämlich sehr...ne Paula fehlt mir ja noch^^
 
Die Preispolitik - oder sollte man besser sagen: Preiswillkür - nimmt schon eigenartige Züge an:

Für das Modell 'HK SST10 Quilted Nature' verlangt HK bei

:: eBay: 199 EUR
:: Online-Shop: 74,90 EUR

eusa_naughty.gif
 

Anhänge

  • hk.jpg
    hk.jpg
    43 KB · Aufrufe: 237
  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 223
Die Preispolitik - oder sollte man besser sagen: Preiswillkür - nimmt schon eigenartige Züge an:

Das ist natürlich schon heftig. Freuen wir uns einmal mehr gut informierte Käufer zu sein :)
 
hi leute,
sorry, hatte in letzter zeit keine zeit und auch leider, dank 1&1, privat keine möglichkeit ins internet zu kommen... habe mir das alles einmal durchgelesen,... aber so viele informationen auf einmal,... die antworten dauern,...sry
 
Was bedeutet bei den HK-Gitarren eigentlich der Zusatz zur Preisangabe "SFK"?
 
Vermutlich "Sofortkauf"
 
bei ALBA heißt das: So 'ne Frau Kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben