HK-Gitarren: User-Erfahrungen/Infos?

Hab mal was mit meiner HK Gitarre eingespielt, vielleicht intressiert es ja jemanden hier




lg
Daniel
 
Ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben... Habe mir vor kurzem eine hk Full-hollow-body ersteigert für 180 Ocken. Optik tiptop, schönes Teil. Nun zum weiteren Verlauf: Die Klampfe klingt wirklich gut wenn man das Preisgefüge betrachtet, die Humbucker tun ordentlich ihren Dienst, sie klingt wirklich warm und weich.Nun sind 180€ auch für mich nicht unbedingt ein Taschengeld und so wollte ich denn doch mal die Fehler erwähnen: so wie die verpackt war ist es ein furchtbares Glück dass sie heil hier angekommen ist, in einen normalen flachen E-gitarren-Trapezkarton reingewurstelt, in dem die Hollowbody natürlich überall nach außen beult. Das Tonepoti vom Stegpickup ist nur Zierde und die Saitenauflagen an der Bridge klappern erbarmungslos bei A und D-Saite. Nun hab ich diese Mängel freundlich beschrieben, wie man das bei ebay so macht natürlich vor der Bewertung. Freundlichstes Feedback von neue Brücke schicken bis finanzieller Ausgleich usw. nur getan hat sich leider auch nach der dritten freundlichen mail nix. Vielleicht kann der Mitarbeiter mal was dazu sagen??:confused:
Und nochwas: Nix gegen Billiggitarren, sie tun ihre Dienst dort, wo sie hingehören, absolut gut. Nämlich Anfänger die noch nicht so recht wissen ob sie wirklich wollen oder einfach nur als Übungsschrammel für zu Hause. Ich bin glücklicher Besitzer einer american strat und einer Framus Diablo und manchmal macht auch das spielen auf der Alba-Tele meiner Tochter oder der 79€-Johnson-Strat Spaß. Und man kann das nicht mehr mit der Zeit von noch vor zehn Jahren vergleichen, damals bekam man keine Paula-Massivmahagonykopie z.B von J&D für bissel mehr als zwei Hunnis. So. Ich hoffe ihr diskutiert weiter, das war nämlich mal wieder interessant.
 
jaha und dieser mitarbeiter ist jetzt auch indiesem thread...
klar gibt es immer irgendwo einen kunden, der nicht zufrieden ist, aber über 3000 positive Bewertungen bei eBay können nicht täuschen. Sehe ich jedenfalls so. Wer über unsere Instrumente urteilt, ohne sie vorher mal ausprobiert zu haben (Rückgaberecht) der tut mir leid.
ich spiele privat auch einige Gitarren aus unserem sortiment und bin sehr zu frieden. und das sage ich nicht, weil ich hier arbeite, sondern, weil es so ist.
in diesem sinne...
gruß der heke-mitarbeiter ;)
 
hi,
wenn du mir jetzt noch deinen namen sagen würdest, oder die artikelnummer deiner roundbody, dann könnte ich mal nachschauen...
oder hat sich bisher schon jemand gemeldet?
gruß
 
Habe leider auch keine Erfahrung mit HK und kann dir leider nichts zu denen sagen.
Wollte mir auch mal eine ausgefallene Gitarre von HK kaufen, just for fun.
War aber bislang noch nicht dazu bereit gerade in der Bucht eine Gitarre zu kaufen.
Würde mich ebenfalls interessieren wer mit HK Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß Despi

:D:D:D:D:D "ausgefallene gitarre" is das richtige wort....:D:D:D
 
Mein ebayname ist kobold131165, Artikelnummer weiß ich nimmer: Keine Roundbody, Fullhollowbody.
 
Meine Güte, könnt ihr nich mal diese drei Threads mit absolut gleíchem Inhalt zu EINEM zusammenfassen???:confused: Das Gehopse nervt.
 
SFK ist Sofortkauf ja, dann spart man sich die Bieterei und kann das instrument für den beim SFK angegebenen Preis sofort kaufen, ohne dass jemand anders die kriegt.

Wow... und dafür zahlt man dann nur den dreifachen Preis? Das ist ja echt ne top Alternative :great:

Also wer sich da noch den Stress macht, und umständlich bietet :rolleyes:

Jetzt mal Butter bei die Fisch... habt ihr schonmal eine Gitarre zu solch einem SFK-Preis verkauft? Und wenn ja, gehe ich richtig in der Annahme das dann eine Flasche Sekt aufgemacht wurde?


Ich kann die Qualität der HK-Gitarren nicht beurteilen, da ich noch keine in der Hand hatte. Wenn man den Meinungen die man so liest glaubt, sind das schon recht brauchbare Instrumente für das Geld. Zu verschenken hat HK-Guitars aber mit Sicherheit auch nichts.

Was ich hingegen beurteilen kann, ist die Art und Weise der Produkpräsentation. Und die schreckt mich persönlich absolut ab. Hauptsache Hochglanzphotos, und möglichst nichtssagende Beschreibungen. Lässt mich persönlich skeptisch werden. Auch hier von Seiten eines "Insiders" kommen fast nur Schlagworte wie "Super Gitarren", "Spitzenklasse" etc.

Nochmal, die Qualität der HK-Instrumente kann ich nicht beurteilen, die mag durchaus gut sein (für das Geld).

Eine Bitte an dich EvilDrummer : Erläutere doch bitte mal wie die UVP´s bei euch zu Stande kommen?

nen schönen Gruß,
wary
 
ahja hab das gute stück bei ebay gefunden.
habe mir mal den namen und die telefonnummer notiert.
Leg ich dem Chef gleich mal vor.
werde natürlich auch mal nachgucken, wer das paket gepackt hat, weil laut der beschreibung kann das so nicht gehen...wir haben extra große kartons für akustikgitarren. werde dem jenigen mal auf die finger hauen.
 
Den Vorschlag hatten wir schon einmal: HK User Thread !!!
 
Das wollt ich eigentlich nich... Dachte das is normal bei euch. Echt ein E-Gitarrenkarton, viel zu klein und zugeklebt mit durchsichtigem Klebeband.
 
hallo allerseits
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auch dieses Thema mit interesse gelesen. Da ich mich mit dem Gitarrespielen anfangen möchte, benötige ich natürlich eine solche. Und da schienen die von HK ja eine gute Lösung.

Man sollte ja als neuling in einem forum nicht gleich mit bösen worten anfangen.....

Aber ......
das EvilDrummer85 auf die wirklich wichtigen fragen einfach nicht reagiert, irritiert mir doch arg. Stichwort "Geschäftsgebahren".
Ich jedenfalls werd nun zu meinem ursprungs plan zurückkehren und beim händler vor ort anspielen und dann auch dort kaufen!

Liebe Grüße
und Vielen Dank an alle die in diesem Forum so viel wissenswertes schreiben. Für einen neuling auf diesem gebiet wirklich interessant und erstaunlich was es so alles zu wissen gibt,... an einer wie man denken möchte so simplen e--gitarre :)
 
Ich jedenfalls werd nun zu meinem ursprungs plan zurückkehren und beim händler vor ort anspielen und dann auch dort kaufen!

:)

Sehr gute Entscheidung:great:

Wenn es eine Möglichkeit gibt, sollte man immer den Händler vor Ort einem Internetversand vorziehen!



@ HK-Propaganda-Beauftragter

Es wird langsam aber sicher immer mehr zu einem Witz den du hier abziehst. Ich kann ja verstehen dass du als Mitarbeiter keine Möglichkeit hast dich zur Preispolitik zu äußern, bzw dies nicht willst.

Aber vielleicht solltest du mal auf eine der vielen gestellten Fragen eingehen die du noch nicht beantwortest hast. Die ganzen unangenehmen Fragen, die hier wirklich die meisten User irritieren!

Dass die Gitarren für ihren Preis nicht schlecht sein sollen, hast du mittlerweile des häufigeren erwähnt, dass ihr viele positive Bewertungen habt auch.

Aber alles was mit dem Preis zu tun hat, ignorierst du meisterhaft!

Wenn der SFK ungefähr den 3-fachen Preis des regulären Preises in eurem fast nicht zu findenden Internetshop hat, dann ist das schlicht und ergreifend eine massive und absichtliche Verarschung des Kundens und meiner Meinung schon sehr Nahe an unlauterem Geschäftsgebaren.


Aber dass HeKe kein Interesse hat an den im Forum schon angebrachten Kritikpunkten etwas zu ändern, zeigen ja schon die Versteigerungen, hier steht immer noch ein Standardtext, aus dem nicht ersichtlich ist ob das Instrument nun Anfänger oder Profiware ist.

Eins weiß ich sicher, von diesem Geschäftsmodell werde ich auch weiterhin jedem abraten.

Kauft da wo ihr nicht verarscht werdet!
 
Die Preispolitik - oder sollte man besser sagen: Preiswillkür - nimmt schon eigenartige Züge an:

Für das Modell 'HK SST10 Quilted Nature' verlangt HK bei

:: eBay: 199 EUR
:: Online-Shop: 74,90 EUR

[qimg]http://i.modopo.com/fi/smilies/eusa_naughty.gif[/qimg]

Genau so eine habe ich derzeit zu Hause von einer Schülerin um sie erst mal ansatzweise bespielbar zu machen. Die Werksteinstellung war natürlich für die Katz da zwischen Saiten und Hals locker Platz war um mit nem Hubschrauber unter den Saiten durch zu fliegen. Der Hals war viel zu stark gekrümmt. Bundreinheit war in Ordnung. Da mußte ich nicht dran drehen. Mal sehen wie sie jetzt mit dickeren Saiten klingt. Mache morgen noch einen 10-46er Satz drauf.

Jetzt ist die Bespielbarkeit ganz gut. Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht. Was aber gar nicht geht sind die Tonabnehmer und die Elektrik. Aus dem Ding kommen fast mehr Nebengeräusche als Töne. Sehr schwer ruhig zu halten. Der Sound ist selbst für Singlecoils extrem dünn. Wofür der Tonregler da ist weiss ich auch nicht so genau. Da tut sich fast nichts wenn man dran dreht.

Das Tremolo ist wie fast alle billig-Vintage-Tremolos unbrauchbar und man tut gut daran es gleich fest zu setzen und den Hebel wegzuwerfen. Von der lustigen Preisgestaltung wußte ich bisher noch nichts aber das ist unseriös. Sei es drum, meine Schülerin hat das Teil zum billigeren Tarif bekommen und wer keine Preise vergleicht obwohl der Vergleich nur ein paar Mausklicks braucht dem ist nicht zu helfen. Die Werbetexte sollten einen ohnehin schon misstrauisch machen.
 
ahja hab das gute stück bei ebay gefunden.
habe mir mal den namen und die telefonnummer notiert.
Leg ich dem Chef gleich mal vor.
werde natürlich auch mal nachgucken, wer das paket gepackt hat, weil laut der beschreibung kann das so nicht gehen...wir haben extra große kartons für akustikgitarren. werde dem jenigen mal auf die finger hauen.

Jaja genau, sorg da mal für Ordnung!:D:D:D:D:D Scheinst ja ne ganz große Nummer in der Firma zu sein :D:D:D:D:D

Mich wundert nur, dass überhaupt noch einer auf die Äußerungen von dem Typen reagiert. So wie die sonst arbeiten, ist der "EvilDrummer85" wahrscheinlich ein 50jähriger Vertriebsmitarbeiter, der sich ein paar Sprüche in "Jugendsprache" draufgeschafft hat und jetzt in Foren versucht Werbung zu machen. Wenn das hier ein Chat wäre, dann hätte ich diese Schießbudenfigur schon längst auf ignore gesetzt. Wenn man mal guckt, was der so postet, dann scheint sein einziger Lebenszweck Reklame für HK zu sein, außer dem Quatsch mit dem Eistee natürlich.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Wer glaubt, dass es sich lohnt, mit dem Typen zu diskutieren, der kann das ja gerne weiter tun.

Grüße Jack
 
Das ist natürlich nur meine Meinung. Wer glaubt, dass es sich lohnt, mit dem Typen zu diskutieren, der kann das ja gerne weiter tun.

Grüße Jack

Eine Diskussion findet leider nicht statt, da auf entsprechende Fragen nicht geantwortet wird.
:rolleyes:

Für mich wäre eine klare Aussage zur Preispolitik und der Firmenpolitik im allgemeinen die weitaus bessere Werbung als die simple Aneinanderreihung von Werbeschlagwörtern.
 
noch einmal: manche fragen KANN ich nicht beantworten, ich bin gerne bereit alle zu beantworten, aber spezielle fragen KANN ich halt nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.
Ich leite die Fragen weiter und stelle sie dann hier rein, sobald ich eine Antwort habe.
 
und beleidigen lass ich mich nicht saintjack.
unterstellen lasse ich mir auch nichts.
auf solch ein niveau lasse ich mich nicht ein.
 
und beleidigen lass ich mich nicht saintjack.
unterstellen lasse ich mir auch nichts.
Was genau war jetzt die Beleidigung und was war die Unterstellung? :confused:
auf solch ein niveau lasse ich mich nicht ein.
Nee, is schon klar, da müüstest du auch ein paar Etagen hoch klettern für :D

Um es noch mal mit anderen Worten zu sagen, du bist kein lebendiger Charakter, du bist ne PR-Maschine, die Worthülsen ausspuckt mit dem Zweck Reklame für ein Produkt zu machen. Offenbar ist das Produkt gar nicht mal so schlecht, wenn man so die Reviews liest, aber eine Firma, die eine solche Informationspolitik betreibt, kann man nicht ernst nehmen. Und den der sich dafür her gibt auch nicht
 
Was genau war jetzt die Beleidigung und was war die Unterstellung? :confused:

Nee, is schon klar, da müüstest du auch ein paar Etagen hoch klettern für :D

Um es noch mal mit anderen Worten zu sagen, du bist kein lebendiger Charakter, du bist ne PR-Maschine, die Worthülsen ausspuckt mit dem Zweck Reklame für ein Produkt zu machen. Offenbar ist das Produkt gar nicht mal so schlecht, wenn man so die Reviews liest, aber eine Firma, die eine solche Informationspolitik betreibt, kann man nicht ernst nehmen. Und den der sich dafür her gibt auch nicht


Meine Güte....ich verstehe nicht wieso ihr Evildrummer so dermaßen in der Luft zerreißt.
Ja, er antwortet nich auf die kritischen Fragen, aber wenn er nunmal keine genaue Auskunft darüber geben kann (vielleicht ist er "nur" ein "einfacher Mitarbeiter"; das soll aber niemand in den falschen Hals bekommen, schon gar nicht du Evildrummer), muss er das auch nicht tun. Ich glaube bereits in verschiedenen Threads gelesen zu haben das er zu diesen Fragen keine Antwort geben kann, bzw die Fragen weiterleitet, also verstehe ich nicht so ganz wieso immernoch alle auf ihm herumhacken.

Just my 2 cents

PS: Ich finde es mittlerweile doch sehr erschreckend in welchem Ton hier miteinander umgegangen wird....man merkt einfach das sich einige Leute durch die Anonymität wichtiger machen als sie eigentlich sind....arme Welt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben