HK oder db?

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
ForEverJoe
ForEverJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
762
Kekse
183
Ort
Neufahrn Niederbayern
Hi,

ich stehe kurz davor mit neue, passive, 2 Wege PA Boxen zu kaufen! Jedoch bin ich mir unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll....
Zur Debatte stehen: dB Technologies Opera 302
HK Audio PR:O 15 X

Es wird hauptsächlich Rock, Heavy Metal und Wave laufen und mein aktueller Subwoofer übernimmt den Bass....!
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Boxen oder ist es nur geschmackssache?
Danke für eure Hilfe

ForEverJoe
 
Eigenschaft
 
Hi,
die db Geschichten sind von den Beiden das geringere Übel ! :rolleyes:
 
Warum was ist an den beiden Boxen auszusetzen?
 
ForEverJoe schrieb:
Warum was ist an den beiden Boxen auszusetzen?

Das LSV Hamburg sie nicht in seinem Onlineshop vertreibt und sie deshalb nicht in sein Weltbild passen... ganz einfach!
 
Alles klar...! Aber kann mir jemand eine neutrale Antwort zu den beiden Boxen geben? Die wirklich eine Kaufentscheidung für mich ist...!

Danke für Euere Hilfe
 
Socapex schrieb:
Das LSV Hamburg sie nicht in seinem Onlineshop vertreibt und sie deshalb nicht in sein Weltbild passen... ganz einfach!

:D :D :D

So ein einfaches und schlichtes Gemüt möchte ich auch mal haben ! :great:


Nachtrag:
@ Socapex: Du brauchst gar nicht erst versuchen mit mir eine Debatte anzufangen, es ist zwecklos, ich werde dir nicht antworten.
 
ForEverJoe schrieb:
Warum was ist an den beiden Boxen auszusetzen?
Du wolltes eine Endscheidungshilfe, und die habe ich dir gegeben, nicht mehr und nicht weniger !
Wenn du nun auch noch wissen möchtes, warum ich die db gewählt habe, ich finde sie klingt besser als die HK.
Und nun doch noch mal auf die hohlen Frasen vom "Socapex" einzugehen, ich finde das die HK´s als auch die db´s für das was sie an Qualität bieten einfach zu teuer sind, deshalb habe ich sie auch nicht im Programm.
 
ForEverJoe schrieb:
Alles klar...! Aber kann mir jemand eine neutrale Antwort zu den beiden Boxen geben? Die wirklich eine Kaufentscheidung für mich ist...!

Danke für Euere Hilfe
Die beste Empfehlung ist immer noch, sich die Lautsprecher seiner Wahl in einem Laden im Direktvergleich anzuhören.
Dann kannst Du entscheiden welche Dir besser gefallen! Du solltest ein paar deiner Lieblingsstücke mitnehmen, welche Du wirklich gut kennst als auch Dir den LS mit Sprache anhören.

Letztendlich kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen... (mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, da ich beide LS nicht kenne)
 
LSV Hamburg schrieb:
:D :D :D

So ein einfaches und schlichtes Gemüt möchte ich auch mal haben ! :great:


Nachtrag:
@ Socapex: Du brauchst gar nicht erst versuchen mit mir eine Debatte anzufangen, es ist zwecklos, ich werde dir nicht antworten.
Wie Du aus diesem Satz auf mein Gemüt schließt wird wohl dein Geheimniß bleiben...

Ich habe auch nicht die Absicht hier eine Debatte mit Dir zu führen, das Du auf Fragen nicht mit Fakten antwortest sondern aus dem Weg gehst ist mir schon bekannt und also nichts Neues.
Ich finde deine unsachliche und penetrante Art zu versuchen die von Dir vertriebenen Produkte, meistens unerfahrenen Nutzer aufzuschwatzen bzw die nicht von Dir vertriebenen Produkte, oftmals auch ganz subtil schlecht zu reden, äußerst aufdringlich und nicht OK - das ist schon alles.
 
alles was er sagen will ist: es gibt wesentlich bessere produkte.

wenn jemand anderes es so funktioniert ist es in ordnung. wo steht das für produktspezialisten andere regeln gelten?
wenn er seinen eigen ruf schädigt ist das ja nur zu seinem nachteil
 
Mahlzeit,

wenn ihr beiden euch weiter zanken wollt, dann macht das bitte woanders.

Ich kenne nur den Vorgänger der HK und finde sie für den Preis in Ordnung. Wir proben mit der 12er Version und haben auch schon Gigs damit gespielt.
Zu den dbs kann ich leider nichts sagen.

Gruß
 
Hallo, danke an alle die ne richtige Hilfe bezüglich meines Posts waren...! Und nur ein müdes lächeln an alle die sich wieder mal provilieren mussten und den anderen ausspielen! Ich dachte hier geht es ETWAS gestitteter zu....! LSV Hamburg...designe doch erst mal deine HP neu, auf die Art und Weiße kannst du am meisten Kunden fangen und musst nicht auf so ordinäre Weiße Kunden fangen...!

Mfg ForEverJoe

Up The Irons
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben