HK Warp X Topteil?

  • Ersteller Necroid
  • Erstellt am
N
Necroid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
22.12.05
Beiträge
103
Kekse
0
Hi zusammen!

Hat jemand erfahrung damit?! Hab es gerade angespielt und war eigentlich recht postiv überrascht... Was sagt ihr dazu? Sollte für lauten/fetten Death Metal sein!

Thx
 
Eigenschaft
 
Hi kannst du mal erzählen ob der Clean Chan wirklich so geil is?
 
MEin Ding wär´s nicht. Aber wenn Dir der Sound gefällt, dann ist es doch okay.
 
@ glühbirne, kann ich schwer beurteilen, da mich clean eigentlich nicht so interessiert hab ich das nur ganz kurz gecheckt :D

Also den sound find ich schon gut, weiss wer ob der auch auf volume 10 noch so klingt wie auf 3?! konnte ich im laden leider nicht testen *ggg*
 
Necroid schrieb:
@ glühbirne, kann ich schwer beurteilen, da mich clean eigentlich nicht so interessiert hab ich das nur ganz kurz gecheckt :D

Also den sound find ich schon gut, weiss wer ob der auch auf volume 10 noch so klingt wie auf 3?! konnte ich im laden leider nicht testen *ggg*

Ich glaub wenn du den auf Volume 10 aufdrehst dann hörst du nie wieder was.
 
mag sein, aber da mein bisheriger TSL 100 auf 10 steht, da ich sonst wegen unserm lauten trommelbert nix von der klampfe hör muss ich es bei dem wahrscheinlcih genauso machen! Aber wir haben ja Ohrenstöpsel, also mach dir keine sorgen... *g*
 
Für DeathMetal ?

Hm, also ich mach selber so DeathMetal/Metalcore und dafür war mir der Warp X ganz eindeutig zu "kalt". Überlegs dir gut, das Ding hat auf mich wie ein ziemliche Nu-Metal Einbahnstrasse gewirkt, aber wie gesagt, es zählt nur ob er dir gefällt.

Test mal den Powerball und den Fireball an, die sind meiner Meinung nach, die besten Hi Gain Verstärker(Geschmackssache ich weiß :) )
 
mal versuchen den Raum besser zu isolieren, in nem Proberaum in dem ich mal war konnte ich ein Marshall Halfstack komplett aufreissen und hörte nix, im jetzigen Proberaum ham wir im Moment nen Marshall Transen Combo mit 1x12" mit nem POD davor und man hört die Gitarre ordentlich obwohl Volume auf 5 is.


P.S.: Necroid, is des net diese kleine Death Metal Band aus der Stuttgarter Gegend die auch schon in der Bassbox gespielt ham?
 
1. Nein, das ist die weltbekannte Stuttgarter Death Metal Band!!! :D Wieso kennst du uns etwa?!

Und der Powerball hatte schon rückkopplungen als ich ihn sehr leise angetestet hab, konnte mich nicht wirklich überzeugen... dann gäb's als alternative halt noch den revtifier, aber der warpx ist halt 1000€ billiger!
 
Wenn du schon so viel Geld zur Verfügung hast, wieso kein Diezel AMP? Die sollen für Death Metal genial sein. :cool:
 
mag sein, aber da mein bisheriger TSL 100 auf 10 steht, da ich sonst wegen unserm lauten trommelbert nix von der klampfe hör
Das kannst du mir aber nicht erzählen! (Es sei denn du hast die 25W Leistungsreduzierung drin). Wenn sich ein 100W Röhrenamp erst dann durchsetzt, wenn man ihn voll aufdreht, dann scheitert es ganz klar an der Bedienung!
 
ronnie schrieb:
Das kannst du mir aber nicht erzählen! (Es sei denn du hast die 25W Leistungsreduzierung drin). Wenn sich ein 100W Röhrenamp erst dann durchsetzt, wenn man ihn voll aufdreht, dann scheitert es ganz klar an der Bedienung!

Das kann ich auch nit sooo ganz glauben. Ich hab den SupremeXL eben MIT der 25W Reduzierung drin, und der föhnt immer noch, wie Hölle...... - SeltsamSeltsamSeltsam:screwy:
Un bei 100W Vollröhre sollt's schon ein orntliches Gewitter geben.....:D :D :D

Daß allerdingens ein Röhren-Teil erst gut abgeht, wenn man ihn orntlich aufdreht, is irgendwie klar, wechen die Röhren-Sättigung un so........ (Wenn das jetzt nu Mist war, bitte berichtigen!!!)


Greeeetz,

S.

Edit: hab übrgens mal den Engl Fireball (der 60Watt-Eumel) ausgiebig angetestet, und der ist meiner Meinung nach für die Hose..... Der Powerball is da schon ein ordentliches Pfund fetter!!!!
Aber zwischen dem WarpX und dem Engl liegen Welten......
Aber Dir muss der Sound gefallen.....
 
chapter-Stevie schrieb:
Daß allerdingens ein Röhren-Teil erst gut abgeht, wenn man ihn orntlich aufdreht, is irgendwie klar, wechen die Röhren-Sättigung un so........ (Wenn das jetzt nu Mist war, bitte berichtigen!!!)

Hi,

das kommt ganz darauf an. Endstufenzerre ist nicht immer automatisch gut. Vor allem für moderne Musikstile ist sie sogar sehr schlecht. Die Endstufenverzerrung setzt praktisch den EQ außer Gefecht und "verzerrt" eben und zwar alle Frequenzen. Insbesondere der bass wird schnell schwammig und breig. Ein Blueser würde "warm" sagen, ein Metaller wohl "matsch". Die Übergänge sind fließend.
Im Übrigen hat Endstufenzerre mit High Gain gar nix zu tun. Viel Zerre kommt da nämlich nicht raus...

Aber die meisten die immer über Röhren und verzerren insbesondere Röhrenendstufen reden, haben wohl noch nie wirkliche Endstufenverzerrung gehört.

Falls es also wirklich so ist, dass er bei nem TSL den Master auf 10 hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er mit dem Sound unzufrieden ist.

Gruß Chris
 
Also ich sags mal so unser Bandraum ist dermassen scheisse das ich auch mindestens auf die Hälfte gehen muss aber das liegt wirklich nur an dem Raum! Clean müsste ich wahrscheinlich auch voll aufreisen aber der Tsl bleibt lange sauber und das mit dem Volumen auf 10 machst du nicht in den beiden Overdrive Kanälen dann liegste flach, auch in einem schlecht isolierten Raum reicht da Volumen auf Hälfte, du musst dir aber auch mal vorstellen mehr geht nicht okay Fullstack aber der TSL hat 100 Watt laut Bedienungsanleitung sogar 120 und der ist wahrlich kein Sensibelchen wenn es um Lautstärke geht! :rock:

Ich hab gestern mal in der Endstufe allerdings nur auf 25 Watt gespielt und muss sagen ich finds geil, AC/DC lässt grüssen, gleich mal die alten Platten aufgelegt!
 
ronnie schrieb:
Das kannst du mir aber nicht erzählen! (Es sei denn du hast die 25W Leistungsreduzierung drin). Wenn sich ein 100W Röhrenamp erst dann durchsetzt, wenn man ihn voll aufdreht, dann scheitert es ganz klar an der Bedienung!

das selbe wollt ich auch grad sagen. ich hab extra bei meinem TSL nachgesehen. der geht bin maximal 10. das heißt du hast ihn voll aufgerissen.

da stelle ich mir folgende fragen:


1.) hast du die ohm-werte beachtet?
2.) sind deine röhren kaputt?
3.) fährst du extreme Badewanne?

und nicht zuletzt

4.) SCHEIßE MANN BIST DU TAUB???????? :D :D

mal ehrlich: wenn sich ein 100 wattmarshall (!!!!!!) erst wenn er voll aufgerissen ist (!!!) durchsetzt und hörbar ist, dann geh ich zu 100% von nem bedienungsfehler bzw. technischem defekt aus. so laut ist auch kein drummer!!!!!!
 
Setz dich mal vor die Box, bzw. stell die Box mal auf Ohrenhöhe!
Dann brauchst du auf Lautstärke auf 2 machen und deine Ohren sind weg :screwy:
Ne also wenn sie auf dem Boden steht, und der Raum so klein ist, dass du dich keine 2 Meter davor stellen kannst, stell sie auf Kisten, bis sie auf Ohrenhöhe sind!
 
Jo ich finde ihn nicht sooo geil aber nicht schlecht, der 6505 ist deutlich besser!
 
OT/on:
Ja ich kenne euch, war irgendwie mal kurz davor zu nem Auftritt von euch zu gehen, ging dann aber irgendwie net, Grund kann ich dir nimmer sagen, is schon ne ganze Zeit her, die MP3s auf der Page waren aber ganz nett.
OT/off:

Also ich fand ihn für Death Metal gar nicht so ungeeignet, aber Mitten dann bitte schön auf mindestens 4/10
 
Fischi schrieb:
das selbe wollt ich auch grad sagen. ich hab extra bei meinem TSL nachgesehen. der geht bin maximal 10. das heißt du hast ihn voll aufgerissen.

da stelle ich mir folgende fragen:


1.) hast du die ohm-werte beachtet?
2.) sind deine röhren kaputt?
3.) fährst du extreme Badewanne?

und nicht zuletzt

4.) SCHEIßE MANN BIST DU TAUB???????? :D :D

mal ehrlich: wenn sich ein 100 wattmarshall (!!!!!!) erst wenn er voll aufgerissen ist (!!!) durchsetzt und hörbar ist, dann geh ich zu 100% von nem bedienungsfehler bzw. technischem defekt aus. so laut ist auch kein drummer!!!!!!

Ich zwing ja keinen mir das zu glauben und ich will damit auch nicht angeben... ist ja eigentlich auch eher scheisse wenn man so laut spielen muss, aber wir haben einen 6m² proberaum (in worten, ja sechs) und er steht auf ohrenhöhe und unser trommler ist nunmal verdammt laut und wir spielen auch nur mit einer gitarre und daher ist der eben auf fast 10 volume (9,5) und nicht auf 25W, damit man nicht nur trommel hört! glaubt's mir oder eben net...

Aber danke für eure Amp tipps!
 
wie sind denn deine settings? hast du mitten rausgedreht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben