Hocker zum Gitarre spielen

  • Ersteller claus11
  • Erstellt am
C
claus11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
29.09.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Augsburg, Bayern
Hallo zusammen,

zur Zeit spiele ich meine A-Gitarre auf einem Klappstuhl, der trotz Kissen nicht bequem ist.

Meine Idealvorstellung wäre so ein halbhoher Hocker (ca. 60 cm) wie ihn z.B. Fender anbietet z.B.
www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=dlink&artnr=07.105.00428&order=&wkid=28626215871
oder
http://cgi.ebay.de/Fender-Barhocker...ryZ46647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings sind mir ca. 150 Euro zuviel. Kennt jemand von Euch ein alternatives Produkt? In den US-Internetläden habe ich so etwas schon für ca. 50 USD gesehen, allerdings liefern die nicht nach Germany.
(Nicht die normalen Hocker/Barhocker, die bei Ebay angeboten werden)

Schöne Grüße
Claus11
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

zur Zeit spiele ich meine A-Gitarre auf einem Klappstuhl, der trotz Kissen nicht bequem ist.

Meine Idealvorstellung wäre so ein halbhoher Hocker (ca. 60 cm) wie ihn z.B. Fender anbietet z.B.
www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=dlink&artnr=07.105.00428&order=&wkid=28626215871
oder
http://cgi.ebay.de/Fender-Barhocker...ryZ46647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings sind mir ca. 150 Euro zuviel. Kennt jemand von Euch ein alternatives Produkt? In den US-Internetläden habe ich so etwas schon für ca. 50 USD gesehen, allerdings liefern die nicht nach Germany.
(Nicht die normalen Hocker/Barhocker, die bei Ebay angeboten werden)

Schöne Grüße
Claus11

Hallo , vieleicht sowas ...also ein normalen Barhocker ...

http://www.barmoebel24.de/scripts/jumper.php?ref=H9loR&cat_id=3
 
Nimm doch einen ganz normalen Stuhl mit Sitzkissen und ein Fußbänkchen. :confused:
 
Der von Fender ist doch noch günstig *g* Die gleichen Hocker mit GIbson drauf kosten 250 :p
Ne mal im Ernst ich habe auch so einen Ikea Hocker die sind super und erfüllen ihren Zweck ganz hervorragend.
 
Vielleicht könntest du ja bei den Schlagzeugern ein bisschen abkiebitzen? Drummersitz

Oder bei den Pianisten? Klavierbank

Gruss, Ben
 
Ebay-Verkäufer schrieb:
Die Geschenkidee für jeden Fender Fan
sprich: du brauchst doch keinen fenderstuhl um gitarre zu spielen :eek:
nimm halt irgendnen barhocker wenn du sowas willst oder nen andern stuhl der gemütlicher ist, ich versteh dein problem nich ganz :D
mfg, kosai
 
Hallo,

vielleicht - nein ganz gewiss - habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Bin halt manchmal schreibfaul. :redface:

Also prinzipiell finde ich es schon o.k. wenn ich mit normalem Stuhl und Fußbank spiele.

Wenn ich einen normalen Hocker nehme, wie einige empfohlen haben, dann kann ich beide Füße nur gleich hoch stellen, also rechtwinklig, genau wie bei einem Stuhl. Damit habe ich gegenüber diesem keinen Vorteil, es fehlt aber dann weiter die Möglichkeit ein Bein wie bei der Fußbank höherzustellen.
Nun war mein Gedanke, dass es wohl spezielle Hocker geben müsste (Fender o.ä.) die dies durch einen höheren Ansatz der Fußstange o.ä. ausgleichen müssten. Leider habe ich da keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

Klingt sicherlich recht kompliziert, aber hoffentlich verständlich.:screwy:

Bin für weitere Tipps dankbar.
 
Ne mal im Ernst ich habe auch so einen Ikea Hocker die sind super und erfüllen ihren Zweck ganz hervorragend.

Hab ich auch, Model "Förby" für 2,79€!:great:
 
jo, schaut doch ganz brauchbar aus, aber günstig ist was anderes. ;)
 
ich hol den Thread mal wieder hervor, da ich ebenfalls an sowas interessiert bin ...

https://www.thomann.de/de/thomann_bar_hocker.htm

Der ist ja schonmal ganz interessant, Preis ist okay ... Gibts da denn auch noch woanders ähnliche Angebote, mich würde auch interessieren was die Dinger von Gibson etc. kosten ... nen PRS Hocker wär traumhaft :p
 
Hallo zusammen,

zur Zeit spiele ich meine A-Gitarre auf einem Klappstuhl, der trotz Kissen nicht bequem ist.

Meine Idealvorstellung wäre so ein halbhoher Hocker (ca. 60 cm) wie ihn z.B. Fender anbietet z.B.
www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=dlink&artnr=07.105.00428&order=&wkid=28626215871
oder
http://cgi.ebay.de/Fender-Barhocker...ryZ46647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings sind mir ca. 150 Euro zuviel. Kennt jemand von Euch ein alternatives Produkt? In den US-Internetläden habe ich so etwas schon für ca. 50 USD gesehen, allerdings liefern die nicht nach Germany.
(Nicht die normalen Hocker/Barhocker, die bei Ebay angeboten werden)

Schöne Grüße
Claus11

170 € fürn Fender Hocker ? Nein Danke. Da spiel ich lieber im Stehen ;)
 
Für mich ists am bequemsten (hab ich von nem Calevaro-Technik Workshop°-°) auf einem ganz gewönlichen Sessel zu sitzen. Am besten "Diagonal", sprich; nicht anlehnen sondern auf der Ecke sitzen. Versuchs doch mal so.
 
ich hab mir einen IKEA Franklin geholt, recht bequem trotz ungepolsterter Sitzfläche und zusammenklapbar wenn man ihn nicht braucht.

IKEA Franklin
 
ich hab mir einen IKEA Franklin geholt, recht bequem trotz ungepolsterter Sitzfläche und zusammenklapbar wenn man ihn nicht braucht.

Die Teile nutzen wir bei Unplugged-Konzerten auch. Allerdings ist mir persönlich die Querstange zum Abstellen der Füße beim Gitarre spielen etwas zu tief angebracht. Dadurch liegt die Gitarre nicht so ideal auf dem Oberschenkel und ich muss das immer irgendwie umständlich ausgleichen.Einen ganzen Abend lang kann das schon ermüdend werden.
 
frag mal hoss :p der hat da son schicken customshop fender hocker für in deutschland 69€ :p

gruß, flo
 
bin ich froh dass ich nicht klassische gitarre spiel, wenn man sich dafür extra einen spezialstuhl kaufen muss^^
 
Ich werde mir demnächst auch einen Gitarrenhocker zulegen. Allerdings sind mir selbst die 50€-Teile bei Thomann schon zu teuer ^^. Wozu so viel Geld ausgeben? Bei eBay oder Möbelgeschäften wie IKEA gibts normaler Barhocker, die ihren Zweck genauso erfüllen und meist viel billiger sind.
 
Ich hab mir den hier mal auf Ebay geschossen:

art_107.jpg


Bezahlt habich sagenhafte 8,33€, tut nun schon seit Jahren seinen Dienst:great:
Bequem isser sowieso
Grüße

Doogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben