Hörbeispiele (neues Forum) Wichtig !!!

Sehe ich auch ähnlich.
Ein Hörproben Forum find ich zwar gut, aber bitte keine Subforen.

Wenn ich mich nicht verzählt hab, dass gebts schon 27 Foren und 24 Subforen.
Also am beispiel des Gitarrenforums finde ich die Subforen echt schlecht!
Ist unübersichtlich und die halben neuen Themen liest man gar nicht mehr.

Meiner meinung nach ein Hörproben Forum mit gewissen Regeln.
Als Threadüberschrift das Genre und die Art der Aufnahme und jeder kennt sich aus und sieht alle auf den ersten Blick.
 
Eins für Elektrozeug wäre gut!
 
ich finds gut so iwes ist und würde da nicht noch mehr foren reinquetschen.
 
1. Metal/Rock/Punk
2. Blues/Jazz/Soul
3. Pop/Dance

Damit werden die 3 gröbsten Unetrschiede wohl getrennt, sodass man seine Musikart differenzieren kann, aber es ist immer noch sehr weit ausgelegt. So find ichs vernünftig, da Metal/Punk/Rock usw ja doch irgendwie zusammen gehören. Mehr sollte auch nicht sein.
 
ich fand den vorschlag vn JAY nicht übel!
 
Wie währe es, wenn man dieses Forum nach Instrumenten unterteilt. So kann jeder hören, was man so aus seinem Instrument alles spielen kann. Das unterteilen nach Musikrichtungen muss meiner Meinung nach nicht sein.

Also wie gesagt: Subforen für jedes Instrument und noch eins für komplette Bands.
 
black metal drummer schrieb:
Wie währe es, wenn man dieses Forum nach Instrumenten unterteilt. So kann jeder hören, was man so aus seinem Instrument alles spielen kann. Das unterteilen nach Musikrichtungen muss meiner Meinung nach nicht sein.

Also wie gesagt: Subforen für jedes Instrument und noch eins für komplette Bands.

Die Idee finde ich nicht gut,sorry.
Die meisten Hörproben bestehen ja nicht nur
aus einem Instrument,es sind auch nicht immer Bands...

Matkra
 
Ich denke, dass eine weitere Unterteilung für Hörproben wenig Sinn macht... am besten wär nen Hörproben Forum, wo alles reinkann. Ich mein, ihr müsst euch auch überlegen, dass es soooooviele Hörproben net geben wird ;)
 
monsy schrieb:
Ich denke, dass eine weitere Unterteilung für Hörproben wenig Sinn macht... am besten wär nen Hörproben Forum, wo alles reinkann. Ich mein, ihr müsst euch auch überlegen, dass es soooooviele Hörproben net geben wird ;)

Halte ich auch für die beste Idee. Die Unterkategorien verwirren mich in einigen Fällen jetzt schon mehr als vorher die einzelnen Foren, nur für Hörproben müsste ein Forum reichen.
 
Da muss ich Monsy eigentlich auch zustimmen... Außerdem werden die Titel der Beiträge dann ohnehin Namen wie "Mein erstes Deathmetalstück" oder "unsere Punkband" usw habe, dass sich das erübrigt. EIne zu große Aufteilung würde es zu sehr verwässern.
 
1. Metal,Rock,Punk
2.Jazz,Blues, Funk
3. Amps
4. Effekte
(5.Guitars)
 
Aber wenn es dann im Laufe der Zeit doch mal mehrere werden, dürfte es ohne Subforen ziemlich unübersichtlich werden.
 
black metal drummer schrieb:
Aber wenn es dann im Laufe der Zeit doch mal mehrere werden, dürfte es ohne Subforen ziemlich unübersichtlich werden.

das kann man ja dann später den ansprüchen gerecht anpassen, jetzt ist das unsinn.
 
is doch egal wie ihrs macht hauptsache ihr machts mal...
 
also ich denk wirklich, dass es da nicht so n großes problem mit dem suchen geben wird. jeder schreibt halt "blackmeddl:mein drumsolo" was weiss ich..und dann müssen die leute, die sich nicht alles anhören wollen halt mal 2 minuten suchen. wir simnd doch alle jung. zum suchen haben wir zeit ;) aber um das hier allzulange weiterzuführen nicht, uns laufen die hörproben ja noch weg!
 
tapeworm schrieb:
bitte nicht so viele subforen. das mag vielleicht übersichtlich aussehen, ist es aber meines erachtens nach gar nicht. man braucht viel länger bis man sich durch alles durchgelesen hat. sogar egitarre hat meiner meinung nach schon zuviele subforen. technik und effekte könnte man z.b. zusammenlegen und dann eben "effekte / technik" darauf machen ...
das sehe ich genauso. Allerdings bin ich schon für eine grobe Einteilung in drei oder vier Unterforen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben