Hoerprobe von mir

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
http://www.hitstec.de/archiv.php?site=1

Autor:awos
Titel:time

bitte um Eure Meinungen..da ich in diesem Lied (nach meiner Meinung) von meinem bissherigen Still etwas abweiche bitte Euch um Eure Meinung..dh...yu welcher kategorie wuerdet ihr diese Lied yaehlen?

danke
 
Eigenschaft
 
joa... der gesang is meiner meinung nach viel zu dünn, klingt ziemlich flüsternd, was zu dem lied irgendwie net passt, aber das stück selbst is geilo :!:
wie is eure bandbestzung?

EDIT: "ziemlich hart" is n bissl übertrieben find ich ;)
 
Joah, so sehr hart ist das nicht. Erinnert mich an ältere Tiamat, so "Astral Sleep" Sachen und hier und da etwas Type O.
Ich würde das wohl eher in die Goth-Ecke einordnen, ist aber nicht gerade mein Fachgebiet.
Der Song ist auf jeden Fall ganz cool, wobei ich finde das die Strophe sehr gelungen ist. Ansonsten wären mir die Drums etwas zu elektronisch, aber die Synth Sounds rocken. Weitermachen!

Kosh
 
@nickermax

die Banbesetzung bin ich al;leine..alees 1mann Projekt
 
du hast bis jetzt 5 threads mit der gleichen hörprobe aufgemacht, sollen da noch welche kommen?
 
lost Prophet ..du wiederhoslt dich ....1 Thread pro ein Sachgebiet du haesslicher Vogel....Ende der Durchsage
 
also der Song ist ziemlich cool.
Net so mein Stil aber dennoch sehr locker.
Weiter so! :D
 
awos schrieb:
lost Prophet ..du wiederhoslt dich ....1 Thread pro ein Sachgebiet du haesslicher Vogel....Ende der Durchsage

ganz genau, 1 hinweis für jedes sachgebiet...
 
hi,

das mit tiamat kommt hin....is aba auch ein wenig my dying bride dabei.
finds nicht schlecht....nur nicht abwechslungsreich genug.
 
danke fuer den Lob


Gruss Awos
 
stimmt den gesang n bischen kraftvoller (und wenns nur anner abmischung liegt)

erinnert mich n kleines bischen an crematory vom stil...
aber ganz bestimmt nich type o
 
was mich mal interessieren würde wär mit welcher soft und hardware du das machst will nämlich auch mal meine ideen vertonen
 
Von der Stilrichtung gefällt es mir nicht ganz so gut, ist halt nicht so meins.
Vom spielerischen her kann man nicht meckern, aber bissel lahm finde ich es schon. Ab 3:30 min kommt etwas Schwung in die Sache, aber auch nicht so richtig.
 
Rivfader schrieb:
was mich mal interessieren würde wär mit welcher soft und hardware du das machst will nämlich auch mal meine ideen vertonen

10 Spur Recorder Yoom mrs 1044
Tfprp P1 Kompressor mono
Mindprint t Comp Stereokompressor
yamaha CDRs 1000 CD Recorder
keine Software alles wird analog eingespielt und in Echtzeit gebrannt
 
sorry es sollte zoom mrs 1044 heissen
 
oh krass also doch eher pro-equipment...

ich dacht nur mit rechner ..ok
 
Rivfader schrieb:
oh krass also doch eher pro-equipment...

ich dacht nur mit rechner ..ok

awos hat nur keinen Schimmer von der Materie die er da versucht zu bedienen.... :!:


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Rivfader schrieb:
oh krass also doch eher pro-equipment...

ich dacht nur mit rechner ..ok

awos hat nur keinen Schimmer von der Materie die er da versucht zu bedienen.... :!:


RAGMAN

Ragman..langsam habe ich den Eindruck dass du neidisch bist..Kopf hoch irgendwann kriegst du auch vielleicht diesen Klang..es sei den du bist weiter so stuhr und behauptest dass du mit deinem Kompressor den Klang veränderst
 
Dich finde ich echt interessant: Von nix ne Ahnung aber zu allem eine Meinung!

auf was soll ich bei Dir neidisch sein?

Deine eingeschränktes Wissen in Sachen Musik machen?

Ich habe schon vor über 15 Jahren begonnen meinen Sound zu suchen und bereits vor etlichen Jahren auch gefunden.

Im Gegensatz zu Dir bin ich bereits glücklich mit meinem Sound. Du hast aber wohl noch einige Probleme was Deinen Fragen hier im Forum deutlich zeigen (z.B. Funktion von einem Side Chain, equalizer, Effekte usw...). Diese Sachen gehören größtenteils zum Grundwissen. Und das mit dem Kompressor hast Du immer noch nicht verstanden! Und Deine nicht enden Hörbeispiele, zeigen auch bis auf wenige Aufnahmen das Du wirklich noch sehr unerfahren im Umgang mit Deinem Equipment bist!Aber glaub mir, nach ein paar Jahren Musik machen wird auch Dein Ohr geschulter sein und Du wirst auch feine Unterschiede im Klang wahrnehmen, aber das dauert halt. Bis dahin kannst Du ja noch ein bischen basteln, irgendwann klappt es schon...

Ich frage mich sowieso warum Du hier im Forum noch Fragen stellst??? Du kannst doch angeblich schon so viel und was Dir erfahrene Leute hier raten hälst Du zu 90% für falsch...



RAGMAN
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben