Hörprobe: Wie ist diese Gitarre getuned?

  • Ersteller PickupZ
  • Erstellt am
PickupZ
PickupZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
28.01.09
Beiträge
120
Kekse
493
Hi Leute,

Ich finde die Melodie am Beginn und Ende in folgendem Video klasse:

Jim Campilongo Fender Princeton Reverb Amplifier

Meine Frage: Welches Tuning benutzt der gute Mann, kann man das einfach heraushören? Die D- und G-Saite sind standard (er slidet am Anfang von F auf A und spielt dann C und einen Akkord aus A und E. Danach weiß ich nicht mehr weiter :)

Das Fingering kann man am Ende, ab 7:26, ganz gut sehen!

Ich spiele seit einem halben Jahr und habe noch nicht wirklich die Erfahrung im Bereich Gitarren Tuning. Ich spiele eigentlich nur standard und einen Halbton runter :)

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
also für mich hört sich das (hab jetzt gerade keine gitarre da) stark nach standardtuning an - vor allem die flageolets sind standard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben