Hoerproben 2

@doody, oehm ja, ganz nett,

@thread, wuerde es aber besser finden, wenn hier mal was vollstaendiges gepostet werden wuerde, immer nur schnipsel nerven auf dauer, sorry, poste ja selber nicht, aber immer nur 'guckt mal, mein neues riff' oder etwas in der art nervt, da wuerden mich melodien ueber n jamtrack mehr interessieren, also, nur mal so, was ich ueber den thread denke,
btw:
@cky, leute wie du koennten ruhig mal n workshop ueber recording schreiben ;)
gruss,
lw.
 
@ Littlewing
Vollständig würde ja vorraussetzen, daß die Lieder alle Komplett instrumental sind, sprich auch die Melodie. Da aber die Meisten Lieder auf Gesang ausgelegt sind, werden so die wenigsten ein komplettes stück servieren können, ohne das es in Strophe und Refrain langweilig wird...

Und Hey, wir sind Gitarristen! Wir wollen SOLOS! 8)
 
deswegen sage ich ja, dass man lieber ueber n jamtrack spielen sollte, oder etwas, das musikalisch etwas mehr 'sinn' macht posten, also, n paar akkorde und ne melodie rueber, zum beispiel...
war ja auch wie gesagt nur das, was ich darueber denke, denn n einzelnes riff eines gitarristen oder n kurzes lick gibt mir ueberhaupt kein blid von ihm, ich koennt mich jetzt ne woche lang hinsetzen und den uebelsten petrucci lauf lernen und den dann hier posten(ich neige zu uebertreibungen, achtung!!!), aber ueber mich als musiker tut er nichts aussagen, es war auch keine kritik an das hier gepostete, war nur son gedanke, als ich die letzen paar 'schnipselposts' gehoert habe,
lw.
 
Ma ne Bemerkung. Also ihr spielt alle richtig Scheiße......GEIL!! 8)
Also bei mir kanns noch dauern, bis ich mal anähernd so Sachen gebacken bekomme.

Respekt!! :)
 
InFlame schrieb:
@ Phillip86

www.arcor.de gratis webspace

Ich hab auch wieder was aufgenommen aber dieses mal mit Begleitung :D

http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/Inflame-%20-%20Solo.mp3
(es is nicht ganz vollständig hatte probleme mit dem Upload :( )

ich sage ja mein jamtrack rult was?:p

sobald ich mein korg hab stell ich auch was online..son rotz ich brauch das teil

is interessant zu erfahren was andere so draus machen: mal ein tipp zu deinem spiel
halte ein paar töne weniger lang, spiel synkopischer und irgendwie dein vibrato..geshcmackssache aber bei dem lied finde ich es zu aggresiv...

ps dein thema gefällt mir ganz gut
 
@ garulf
sind eigentlich von mir die riffs...aber death inspiriert sind sie schon...!
 
Fafnir schrieb:
Hallo, bin neu hier im Forum!

Hab auch was aufgenommen, Qualität ist nicht so toll und spieltechnisch wär ich auch gern besser... naja hört halt selbst...

Witzige Idee mit dem Medley. Du solltest aber die eine oder andere Harmonie mal überprüfen, da kann man noch mehr rausholen.
In ner guten Quali mit ordentlich Schlagzeug wär's echt der Brüller.

Das zweite Teil hat sehr gute Ideen die etwas durcheinander daherkommen. Bei den Melodien merkt man, dass Du dich mit der Materie schon länger befasst.
Also, Aufnahmequalität dringend verbessern und weiterposten, gefällt mir recht gut...


Kritic Kosh
 
Hallo zusammen!

Ich befass mich auch seit längerem mit Recording, das Ding stammt noch aus meinen Anfangstagen, deswegen der seltsame Gitarrensound!

Naja, schiesst einfach mal los!



Marco
 
Hört sich ziemilch gut an!

Nur die Hihat und das Crashbecken hören sich etwas "abgesondert" an.
 
Kosh: Danke, ja, da stimme ich schon zu. Ich denk mal daß du vor allem die Harmonie am Ende meinst (die Gitarren laufen da sowieso auseinander, da ich bei Melodien und Riffs immer zwei eingespielt habe, außer bei McGyver), damit bin ich auch nicht ganz so zufrieden eigentlich... Vielleicht mach ich auch mal mehr draus 8)

Bei dem anderen Stück habe ich eigentlich nur die Riffs hintereinandergesetzt und dann geschaut was so drüberpasst. Richtig geschrieben hab ich's also eigentlich auch nciht, von daher könnte man da auch noch mehr draus machen.. Naja ich üb halt weiter und schau was ich von Zeit zu Zeit neues bringen kann :p

Reidelrock: Absolut geil, richtig Gitarrenheldenmäßig. Hab ich auch schonmal irgendwo gehört, d.h. ich bin irgendwann mal auf deine Seite gerutscht glaube ich
 
@Reidelrock:
Cooles Teil, die Gitarren klingen etwas muffig, aber ansonsten sehr gute Quali, vom Track selbst mal ganz zu schweigen. Könnte aus Vai's Blood and Tears sein...

So, ich hab jetzt endlich etwas Webspace, deswegen gibts zum Anfang hier einen kleinen klassischen Scherz, den ich mir vor ein paar Wochen gegönnt habe. Da ist nun speziell keine Gitarre dabei, aber wer es schafft das Chembalo Solo mitzuspielen, kriegt von mir die Rechte an dem Ding. :D

Und nen Track den ich mit nem Kollegen gemacht habt gibt's noch unter diesem Link. Die Gitarren und Bass hat er gespielt und ich den Rest gemacht.

Quali ist nicht die beste, aber man lernt bekanntlich nie aus.

Greetings,

Koncept Kosh
 
InFlame schrieb:
Andrew schrieb:
InFlame schrieb:
Hi

Der erste HoerprobenThread war wirklich spitze . hoffentlich wird das beim 2ten auch so :D

zum Topic :
hier gibts weidermal was elektrishces von mir :D
http://home.arcor.de/inflame/Audifiles/inflame%20-%20Hoerprobe%20(lick).mp3

Wo gibts denn die Tabs zu dem, was du da spielst ?

das hab ihc erfunden .. obwohl der anfang etwas gestohlen klingt :D
Tabs .. ich kann dir die tabs schreiben wennst willst ..is aber anstrengend .. versuch dir soviel du kannst rauszuhören und den rest schreib ich dir .. sag mir halt bescheid ;)

Achso, ich bin leider ganz schlecht im Raushören das liegt mir nicht aber lass mal ich will dir keine Arbeit machen.
 
@kosh,
finde beide stuecke sehr geil, bei dem cembalosolo habe ich mir mal die ersten 5 sekunden (hab es verlangsamt) rausgehoert, das ist aber verteufelt schwer, sind ja alles nur verdammte dreiklange, aber ne schoene uebung
und das zweite kann der naechste soundtrack zu nem matrixabklatsch filmchen werden, allerdings faend ich ne staerkere steigerung in dem stueck gut,
gruss,
lw.
 
Ich mache auch gern so Matrixabklatschmusiken

hier:
http://matze.chicago051.server4free.de/Game/AllFive.mp3
 
yeah,
ich liebe diese elektrobeats, ich glaube nur deswegen liebe ich the notwist :),
ist absofort mein absolutes lieblingsstueck von dir cky,
lw.
 
Schön das es dir gefällt, ich hab hier nocheins in dem style. Hab beide für den Film "Uwe Payne" gemacht. Das hier war für das Making Of

http://matze.chicago051.server4free.de/Game/WintersEdge.mp3

Was ist Uwe Payne?

hier (ist n kurzes Video)
http://matze.chicago051.server4free.de/matze/Uwe%20Payne%20Internet%20Trailer.avi
 
Amp Kill Yourself schrieb:
Ich mache auch gern so Matrixabklatschmusiken

hier:
http://matze.chicago051.server4free.de/Game/AllFive.mp3

hört sich gut an .. vor allem das stereomixing :twisted:
 
Amp Kill Yourself schrieb:
Schön das es dir gefällt, ich hab hier nocheins in dem style. Hab beide für den Film "Uwe Payne" gemacht. Das hier war für das Making Of


Sehr schön relaxtes Teil. Vom Klang her auch sehr gut.

Wo wir gearde bei Filmen sind, erkennt ihr diese Melodie? Hab mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen und einen bekannten Score mit eigenen Ideen versaut. Quali könnte besser und es ist etwas unsauber, die Idee kam mir aber auch erst gestern Abend und dafür gibts etwas Solo...

Khazad Dum Kosh
 
kosh: Klingt echt geil, sogar mit Dream Theater-Anleihe gegen Ende hin 8)
Wie nimmst du denn auf? Sound ist echt gut finde ich!!
 
Ui!

Danke schön für das Lob!

@Enima: Ja die Becken sind eindeutig zu laut herausgemischt! Aber ich werde an dem Ding nichts mehr ändern, weil ich momentan noch genug andere Sachen habe die fertig werden müssen!

@Fafnir: Danke, also ein Gitarrenheld bin ich wahrlich nicht, leider!

@Kosh: Ui Steve Vai! Ich glaub mir wird mein ganzes Leben nicht reichen um nur annähernd an Steve Vais Fähigkeiten heranzukommen! Die Gitarren sind so muffig, da die direkt aus meinem GX-700 kommen, und das hat einfach nen komischen Sound bei direkt in! Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles mit Mikrofon einzuspielen, das klingt meiner Meinung nach schon um einiges besser!
Das Lotr-thema find ich übrigens sehr geil! Gerade die Samples sind der Hammer, welche haste denn benutzt? Hätte nicht gedacht, das zu dem Thema ne E-Gitarre passen würde, aber es klingt ziemlich geil!

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben